1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 9. Februar 2005.

1. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Wie schon im anderen Thread gesagt, sind 6 neue Transponder in der NIT geführt: 458,466 und 690-714. Auf 458 und 466 liegen jedoch nur leere Träger an, auf 690-714 gar nichts.

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Sehr seltsam auf jeden Fall, aber nagut kann man nichts machen wenn Du auf 466MHz nichts findest ausser ein sehr starkes Signal.

Im wesentlichen ist es sowieso egal, weil die Sender sowieso verschlüsselt sind von KD Free falls sie doch eingespeist wären.

Gruss

Joachim Wahl

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, damit bezog ich mich auf Dich daß wir das alles dem Stuttgarter Ausbau zu verdanken hätten, der bis April sei. Ich befürchtete daraus im Umkehrschluß daß wegen STGT dann KA wochenlang Probleme habe. Unglücklich ausgedrückt.

um was genau herauszufinden?

woran sieht man denn das ? Transponder? Sender-MHz?

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schön das dieses geklärt ist. ;)

Um festzustellen ob die Sender (z. Bsp. MTV2Pop, Tele 5 usw.) eingespeist sind auf 466MHz, was allerdings nicht so wichtig ist, da die Sender sowieso verschlüsselt sind und bei KabelBW momentan nicht abonnierbar sind.

Nun dies war eigentlich für "vinyl" gedacht bzw. für Leute die im tatsächlichen "Ausbaugebiet" wohnen.

Gruss

Joachim Wahl

5. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon klar, ich wollte nur von Dir wissen woran ich das denn an meinem Receiver erkennen kann, was Du vinyl und mich gefragt hattest, also MHz, Transponder und das ganze Gedöns?

Nochmal nachgehakt: ist "Optimierungsgebiet" die Vorstufe zu "Ausbaugebiet", also ein gutes Zeichen?

6. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

sag mir mal bitte auf welchen frequenzen du GENAU ein signal hast.

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

OK, dann kommt hier mal die Liste - gerade getestet:
    121, 346, 354, 362, 370, 378, 386, 394, 402, 410, 426, 434, 442, 450, 458, 466, 610, 618, 626, 634, 642, 650, 658, 666, 674

Auf 113 kommen zwar Signale an, diese sind aber leider zu schwach. Dies kann allerdings nicht an der Hausanlage liegen. Als bei mir HSI installiert wurde (ich war dabei) wurde der Verstärker ausgetauscht (jetzt 5-862 MHz) und meine Kabeldose. Bei der neuen Kabeldose wird auf sämtlichen Anschlüssen (TV, Radio und HSI-Daten) das komplette Frequenzband ausgegeben, die "Untergrenze" für TV kann also keinesfalls mein Problem sein (zudem ist das exakt die von KabelBW für HSI vorgeschriebene Dose und Verstärker - sollte also definitiv kein Problem sein). Ich hatte mal mit meiner DVB-Karte Tests auf dieser Frequenz gemacht. Das Resultat war, dass der Umsetzer für diese Frequenz anscheinend defekt ist, er speist das Signal etwas unter 113 MHz ein - je nach Tuner kann das kompensiert werden oder nicht. Meine Dbox schafft es anscheinend nicht. Da allerdings eh nur verschlüsselte Kanäle auf diesem Transponder sind, interessiert mich das wenig.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

danke dir .ich bekomm noch dazu:
    682

und 690 <- leerer träger

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zum Thema 113 MHz noch was: Ich habe gerade herausgefunden, dass auf diesem Transponder anscheinend mit Inversion gearbeitet wird. Die dbox findet auf diesem Transponder die Kanäle einwandfrei, wenn man Inversion aktiviert hat. Bei allen anderen ist das nicht der Fall. Werde das mal die nächsten Tage mit meiner DVB Karte verifizieren.

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe jetzt von KabelBW eine Erklärung bekommen die ich euch nicht vorenthalten will und gebe gleichzeitig eine kleine Vorwarnung ab für den morgigen Tag, aber liest einfach selbst die Stellungsnahme von KabelBW.

Was es allerdings mit Frankfurt zu tun hat weiss ich nicht und habe diesbezüglich nochmals nachgefragt, sobald es eine Antwort gibt melde ich mich wieder.

Gruss

Joachim Wahl