1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 9. Februar 2005.

1. ECUHarry

ECUHarry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Guten Abend!
    @vinyl
    Bin auch a Ulmer :)...Habe schon seit einigen Wochen Schwierigkeiten mit dem Empfang
    des Digi-TV. Empfange es über ne DBox1 von Premiere. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme...danach traten bei einigen Programmen Bild und Tonstörungen auf. Machte
    mir aber eigentlich nix weil ich eh bloss Premiere schau. Seit heute allerdings habe
    ich die Probleme auch bei Premiere Programmen. Nur Ö1 und Schweiz analog (wie Du
    ja auch schon geschrieben hast) kommt einwandfrei rein. Die von Kabel BW konnten
    bisher keine Fehler feststellen. Hab denen auch grad nochmal ne Mail geschickt.
    Jetzt heissts wohl abwarten und .... trinken!!

Gruss Harry

2. skyblue

skyblue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also das ist schon komisch bei mir sind die Sender auf 466 MHz vorhanden und ich habe mich schon gefreut das Kabel-BW nun auch mein Ort ausbauen möchte aber die freund war doch nicht so groß jetzt sind die Sender auf 466 MHz alle wieder dunkel mit dem Hinweis "Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört" schade doch nix mit Tele5 und die Störung und Bildaussetzer sind immer noch :(

3. skyblue

skyblue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Störung und Bildaussetzer sind jetzt bei mir behoben gerade waren die analoge und digital TV Kanäle alle weg und dann waren sie wieder da und bist jetzt keine Störungen mehr :) Ich hoffe bei euch gibt es nun auch ein störungsfreies Bild

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  4. Digitalpower

Digitalpower Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box von Sagem, Empfang über KabelBW

*vollzustimm*, seit ca. 1 Uhr sind die Störungen weg. Die Bild un TOnquali ist wieder hergestellt. Fragt sich nur wielange:D . Da hat KabelBW ganze Arbeit geleistet was die Störungsbeseitung anging letzte Nacht :love:

5. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

bin leider am arbeiten.

aber so richtig kann ich es nicht glauben!

kabel ohne störungen. das wär wunderbar.

naja heute abend mal schauen gehen :winken:

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier in Ulm ist auch alles wieder ok (bis auf die PN-... Sender, die immer noch so heissen -- da hatte der Techniker wohl gestern nacht keine Lust mehr).

7. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was wohl daran liegen mag, daß diese zum Zeitpunkt als ich den Beitrag das erste Mal las noch nicht dagestanden hatte ;) und ich außerdem anschließend nicht mehr online war ;) .

Nebenbei bemerkt hab ich ja mehrfach geschrieben, daß ich Karlsruhe im nicht ausgebauten Stadtteil Rüppurr wohne ;)

P.S. vorhin um 10 Uhr eingeschaltet, scheint wieder normal zu sein, ohne Störungen. :winken:

P.P.S. hatte übrigens gestern spätabends bei der KBW-Hotline noch einen schwäbelnden Zeitgenossen dran, vielleicht KBW-Zentrale?, der meinte:

"die Kollägä sin seit hoit morge um Zwoie dranne am Problem" !

Also tatsächlich seit MI 02 Uhr großflächige Probleme. Auf meinen Einwand, bei mir seien die Probleme ab 10.49 Uhr erst losgegangen meinte er, daß zwischenzeitlich mal wieder alles gegangen sei am MI.

*daumenkreuz* na dann hoffe ich mal, daß jetzt gerade nicht so ein vorrübergehendes "Zwischenzeitlich" ist :eek: sondern wirklich die Probleme gelöst sind. Er wollte oder konnte mir nicht sagen, ob es sich um einen Ausfall irgendwelcher Art gehandelt hatte oder ob KBW da irgendwas aufgespielt oder "optimiert" hatte.

Wie schön doch plötzlich so ein ruckelfreies, störungsfreies Fernsehbildchen sein kann...:love: Verlangen wir zuviel? :rolleyes:

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Reiner_Zufall

Sorry, aber Du hast auch mal kurz "Stuttgart" erwähnt und dadurch war ich etwas leicht verwirrt, aber wenn Du in Karlsruhe-Rüppurr wohnst, dann ist mir alles klar, denn dann wohnst Du sehr wahrscheinlich im "Optimierungsgebiet" von KabelBW, was nicht heissen soll, dass Du jetzt im "Ausbaugebiet" wohnst.

Welche Sender empfängst Du eigentlich auf S41=466MHz?

Gruss

Joachim Wahl

9. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was heißt noch gleich "Optimierungsgebiet" im Klartext? Die Vorstufe zu "Ausbaugebiet"?

BTW kann ich mich nicht erinnern jemals das Wort "Stuttgart" in diesem Topic bewußt in den Mund genommen zu haben ;)

keine Ahnung. Woran seh ich das? Muß ich dazu einen Sendersuchlauf machen? Eigentlich bin ich grad froh, daß ohne einen Sendersuchlauf heute morgen wieder gefunzt hat. Allerdings hab ich nur mal kurz in Premiere 13th Street reingelinst, weil ich da "Law&Order" aufgenommen habe heute morgen, nachdem es ja gestern abend nix damit war.

Ich hoffe aber mal wenn ein Kanal von Premiere wieder geht, daß dann die anderen Digitalkanäle zwangsläufig auch alle wieder gehen (müssen?).

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Reiner_Zufall

Dann schau nochmals Postingnummer 30 von Dir in diesem Thread an, dort hast Du (Stgt) erwähnt und ich habe daraus gezogen, dass Du in Stuttgart wohnst.

Wenn Du zufällig MTV2Pop oder Tele 5 verschlüsselt empfängst brauchst Du keinen Sendesuchlauf zu machen, wenn nicht ist einer unumgänglich um es herauszufinden.

@vinyl

Wieviele Transponder empfängst Du jetzt 23 oder 29 Transponder? Wenn 29, was wird dann auf den "6 neuen" Transponder für Sender angeboten oder sind diese Leer?

Gruss

Joachim Wahl