1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 9. Februar 2005.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Nun dann komme ich zum Fazit, nachdem es hier bei KabelBW im Kreis Göppingen solche Fehler nicht passiert sind heute, kann ich wohl davon ausgehen, dass ich weder dem "Ausbaugebiet" bzw. "Optimierungsgebiet" angehöre.

Gruss

Joachim Wahl

2. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun mal langsam. Du kannst doch unmöglich aus Spekulationen Schlussfolgerungen machen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass dies alles so ist, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es an was komplett anderem liegt.

Hast Du eigentlich die Digital-Sender nebenbei laufen? Ich hatte heute auch einige Male für längere Zeit problemlosen Empfang, woraufhin die Ruckler wiederkamen.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na klar, habe heute Mittag zuerst verschiedene Sender von Premiere geschaut und höre denn ganzen Abend bisher "Premiere Music Studio", keine einzige Störung zumindest Tontechnisch, Bild kann ich nicht sagen da ich hin und wieder auch was hier geschrieben habe, aber denke es ist auch gut zumindest in der Zeit als ich es gesehen habe.

Gruss

Joachim Wahl

4. Digitalpower

Digitalpower Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box von Sagem, Empfang über KabelBW

Also ich muss jetzt mal Luft Rauslassen. Seit heute Mittag gehen laut Mitbewohner die Digi Sender wieder einigermassen. Einigermassen, sei da mal echt hochgestellt.

Ruckler am laufendem Band
    Einfrierendes Bild auf allen Digisendern
    D-Box meldet ständig bitte Antennenanschluss prüfen wegen kurzem Signalverlust.....
    Analog keine Probleme.

Dieses Phänomen habe ich auch jetzt noch gegen 20.50 Uhr. Aso mit Aufnehmen ist ja heute wohl nichts:confused: ...

5. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Joachim Wahl: OK, wenn es bei Dir Probleme gegeben hätte, wären die auch im Ton allein festzustellen, also scheint es bei Dir wirklich problemlos zu funktionieren. Ich würde trotzdem vorerst weiterhin betonen, dass deine Annahme eine Spekulation ist, obwohl diese natürlich einiges erklären würde. Dadurch könnte nämlich bei jemandem, der den Thread nur überfliegt, der Eindruck entstehen, dass es eine bewiesene Tatsache ist.

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Dann sag mir mal woran es liegen kann das ausgerechnet im "Ausbaugebiet" bzw. angrenzende Gebiete solche massive probleme auf einmal im digitalen Kabel aufgetreten sind wenn nicht mit der "Optimierung" begonnen wurde.

Gruss

Joachim Wahl

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn einem auf Anhieb nur eine Erklärung für etwas einfällt, dann heisst das nicht direkt, dass diese Erklärung auch richtig sein muss. Ich sagte ja, deine Erklärung klingt plausibel, Du kannst ja auch gerne "glauben", dass es so ist. "Wissen" wirst Du es allerdings erst, wenn es Dir KabelBW bestätigt.

8. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Momentan sind alle Sender über 466 Mhz da, die "unausgebauten" Sender unter 466 Mhz fehlen allerdings ;)

Edit: Und schon sind sie wieder da. Naja, vielleicht wirds ja bis morgen wieder komplett normal.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

naja ich guck grad digital fussball und muss sagen KATASTROPHE. noch lang nix besser mal über 5 min nix mehr gekommen.

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere Sport 1 meinst Du denke ich mal, also bei mir alles perfekt mal sehen wie lange.

Gruss

Joachim Wahl