1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW - kein RTL?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digibaer, 17. Mai 2006.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Kabel BW - kein RTL?

Ok danke für deine Hilfe... eben ging noch alles, hoffentlich liegts nicht an mir!

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum nicht gleich?

PLZ?

3. Malganis

Malganis Guest

79110

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann machen wir doch mal gleich ne Störung raus.

Also, Totalausfall.

5. Malganis

Malganis Guest

?????????????

6. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pünktlich vor beginn von Lost (wiederholung 1. Staffel)
    habe ich endlich seid gestern Pro7 auf Kabel-BW Digital :) :love:

Aber einpar andere funzen dafür nicht mehr.. egal.. schaut eh keiner, Pro7 reicht neben Premiere :winken:

7. DVDStudio

DVDStudio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer

Hallo Malganis,

zu dem von Dir angesprochenen Thema "Kein RTL digital" kann ich Dir folgendes sagen: ich wohne auch in Freiburg (79115). Seit vor ein paar Tagen KabelBW die Sender neu reingestellt hat, hab ich im Wohnzimmer das gleiche Problem wie Du! Ich habe dort meine gute, alte d-box 1, die die RTL-Programme zwar findet, aber kein Bild anzeigt. Vor diesem Tag ging das problemlos! Im Schlafzimmer dagegen hab ich die Thompson-Box und da laufen die RTL-Programme! Insofern fürchte ich, dass es weniger ein Problem von KabelBW ist, sondern eher ein Kabel-Receiver-Problem. Eine Störungsmeldung dürfte hier wenig Erfolg haben.

Was mich an der Thematik wundert ist, dass meine d-box bei RTL eine ganze andere Frequenz anzeigt wie der Thompson. Und ein Freund von mir, der auch in Freiburg wohnt, hat RTL digital funktionsfähig wieder auf einer ganz anderen Frequenz! Ist schon etwas seltsam!

Bei Bedarf kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen!

Gruss
    DVDStudio

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

oder schreibe doch genau dieses Problem mit den Frequenzen in das KabelBW Forum forum.kabelbw.de, dort wird dir dann schon eher von KabelBW geholfen bzw. erfahren von den Probs.

9. DVDStudio

DVDStudio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    AW: Kabel BW - RTL wieder da!

Hallo zusammen,

hab grad festgestellt, dass die bei KabelBW das Problem anscheinend schon behoben haben! Bei meiner d-box 1 ich hatte RTL und RTL2 ziemlich vorne in der Sendereihenfolge. Dort sind sie plötzlich verschwunden und das gesamte RTL-Bouquet ist hinten angehängt. Und dort funktioniert nun alles einwandfrei.

Prima, vielen Dank! Das Thema dürfte damit erledigt sein.

Gruss
    DVDStudio

10. janck19

janck19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab schon lange kein RTL mehr, es stimmt immer 'kein Signal', sonst gehen alle Sender von Kabel BW und anfangs ging die RTL-Gruppe auch