1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Hockenheim Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kharuba, 5. Februar 2005.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    Im Bereich Kabel BW Hockenheim seit heute Nachmittag Totalausfall sämtlicher Signale im Kabelnetz. Techniker arbeiten am Problem.
     
  2. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    140
    AW: Kabel BW Hockenheim Totalausfall

    Hat dieser Ausfall etwas dmit zu tun, dass jetzt viele digitale Sender in Hockenheim wieder aus dem Kabel verschwunden sind, die dort erst vor einigen Monaten eingespeist worden waren (ORF, DRS, VH1 u.v.m.)? Nach einem Suchlauf mit meinem Digitalreceiver fiel mir das erst auf. Wenn ich auf der KabelBW-Website die digitalen Sender für Hockenheim aufrufe, werden auch nur noch die Sender angezeigt, die es vor dem Ausbau gegeben hatte. Worn liegt das? Das digitale Paket war ja schon ganz nett, aber jetzt ist es wieder enttäuschend.
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Kabel BW Hockenheim Totalausfall

    Hast Du mal nen Sendersuchlauf gemacht? Zumindest ORF und DRS haben ihren Platz geändert und sind seit gestern nicht mehr auf der alten Position verfügbar. Auf welcher Frequenz hast Du denn bisher die Programme empfangen?

    Probier erstmal einen neuen Sendersuchlauf - vielleicht hilft das schon.
     
  4. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    140
    AW: Kabel BW Hockenheim Totalausfall

    Wie gesagt, die Sender waren nach einem Suchlauf verschwunden. Ich habe soeben nochmal einen gemacht, mit dem Ergebnis 123 TV- und 92 Radiokanäle. Die besagten Sender und ihre gesamten Buquets bleiben verschwunden. Es gibt nur noch ARD, ZDF, Premiere, div. Fremdsprachen, KD Home (alles verschlüsselt), Italienisch, Russisch und Türkisch. Vorher gab es neben den Genannten auch z.B. diverse Regionalsender, diverse MTV-Kanäle, Etliches aus Österreich (alles frei) und vieles mehr. Auch auf der KabelBW-Website wurde das meiner Erinnerung nach so angezeigt, aber jetzt nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen