1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Auch in unserm Land gibt es einen kleinen Bodensatz an Kunden, die durchaus bereit sind für Pay-TV ein paar Euro auszugeben. Und wenn ich wie KBW die Pay-TV Pakete für Spottpreise verkloppe, darf sich kaum einer wundern, dass man dann in einem Jahr bei 2,3 Millionen Haushalten 98.000 zusätzliche Abos verkauft. So richtig sehe ich da kein "unglaubliches" Wachstum. Unglaublich wäre wenn 50% der KBW Kunden ein zusätzliches Pay-TV Paket hätten. Wird aber wohl noch lange dauern, denn auch die Kabel Premium-Kanäle leiden an dem Dauerwiederholungssyndrom. Wofür also sollte die Masse der Kunden dafür Geld ausgeben? Zumal den Kabelpaketen sowohl Fußball als auch aktuelle Filme - wenn man mal von teuren Select-Kanälen absieht - fehlen. Leider sind die Zahlen viel zu verdichtet. Wäre mal interessant wie hoch der Sky-Anteil an den lächerlichen 308.000 Pay-TV Kunden ist.

    Und bei der Konkurrenz sieht es nicht viel besser aus. Kabeldeutschland mit immerhin knapp 9 Millionen Kabelhaushalten weist ihre Premium Sender mit 1,1 Millionen aus. Der dortige Apru liegt bei etwas über 12 Euro pro Kunde! Da ist in der Tat KBW mit knapp unter 19 Euro etwas besser aufgestellt. Der einzige wirkliche Motor der großen Kabelgesellschaften ist "nur" noch der Telefon- und Internetbereich. Das koppeln sie dann sehr geschickt mit preiswerten Paketen in denen meist auch ihre Premiumkanäle enthalten sind. Mal gespannt, wie da die Kündigungsquote nach 24 Monaten aussieht.

    Aber wie immer, mit Prozentwerten kann man ja so herrlich Erfolg suggerieren und viele fallen da auch noch drauf rein. Und was bedeutet ein EBITDA von 87 Millionen? Viel interessanter wäre mal die Zahl nach Zinsen, Steuern und Abschreibungen (= Realgewinn!). Da dürfte - wenn überhaupt - nicht allzu viel übrig bleiben.

    Juergen
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Die möglichkeit besteht das Kabel BW vielleicht so hoch verschuldet ist das die unaufhaltsam auf die Pleite zusteuern.

    Deshalb haben die ehemaligen Eigentümer den Laden auch verkauft um noch ein paar Euro dafür zubekommen.

    Es stimmt für Kabel BW ist nur eins wichtig was am ende der Bilanz rauskommt. Alle anderen Zahlen sind spielereien.

    Wir wissen das einfach nicht.
    Werden es auch nie erfahren. Für viele dürfte das auch keine rolle spielen weil die damit nichts zutun haben. Die tatsache das Kabel BW an die Liberty verkauft wurde betrifft viel mehr Mitbürger als derren Bilanz.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Ich hatte beides. Aber natürlich Premiere nicht mehr zum Vollpreis, sondern wie es halt bei dem Laden läuft. Man kündigt und dann betteln die einen an, dass man doch wieder Kunde werden sollte. Nach nochmaliger Kündigung konnte Premiere mich dann nicht mehr ködern. Die wollten einfach nicht auf meine Preisforderung eingehen.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Ich denke, dieser Trend wird sich auch in anderen (Versorgungs)Gebieten Deutschlands fortsetzen.
    Das Programm im Free-TV ist bereits seit Wochen "im Sommerloch", von den Privaten mit ihren Talente und Chartshows wollen wir mal gar nicht sprechen..., aber selbst die ÖR hatten beispielsweise Ostern zur Prime-Time fast nur Krimis auf Lager. :(
    Das ZDF begibt sich schon längere Zeit auf "RTL-Level", ein typisches Beispiel die (sinnlose) Löffel-Verbiege-Wette, welche unseren (einmaligen)"Sehversuch" auch sofort beendete. Möchte nicht wissen, wieviele Besteckteile für das Training veruracht wurden... :eek:
    Im Free-TV schauen wir lediglich noch Nachrichten, Wetter, einige Sportübertragungen, Talks wie Maischberger und Comedy-Formate wie Harald Schmitt, Grünwald (BR) oder Pelzig.

    Ohne Pay-TV könnte man fast nur noch DVD, Blu-ray oder eigene AVC HD Videos anschauen!
    Für Sportmuffel sieht es im (Free)TV-Programm ohnehin recht duster aus.