1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Da gibt's so einen Spruch, Außen Hui und innen ....

    Kabel-BW steht nicht gerade für kompetenten Service, es steht auch nicht für funktionierende Zwangsreceiver die seit Jahren nicht richtig funktionieren, da man meint man kann sowas selber machen. Humax Hardware und selbstgeschnitzte Software. In den Foren liest man da Abenteuerliche Bugs und Probleme die einfach nicht behoben werden.

    Von den fehlenden HD Sendern mal ganz abgesehen. Aber Hauptsache 200 Quark-Sender im Netz die zusammen einen Marktanteil von vielleicht 1% aufwiesen.

    Für Kabel-BW spricht die fehlende Grundverschlüsselung, aber dann hört's aber auch schon fast auf. Und diese fehlt nur, weil man damals nicht konnte und die deswegen jetzt kaum noch einführen kann. Das kommt dann eben erst mit den HD Kanälen, weil die werden sicherlich nicht Free sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Also ich habe rechtzeitig ein Downgrade beantragt. Die Pay-TV Sender habe ich die letzte Monate fast gar nicht mehr geschaut, weil sich halt wie so oft immer alles wiederholt. Auf die schnellere Geschwindigkeit kann ich auch verzichten, weil davon habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Man sollte vielleicht die Jubelmeldungen von KBW etwas realistischer sehen! In BW gibt es rund 5 Millionen Einzelhaushalte. Davon haben 2,3 Millionen einen Kabelanschluss und von denen nur lächerliche 308 Tausend ein zusätzliches Pay-TV Abo. Macht in Summe der BW Kabelhaushalte etwas über 13% aus.
    Nimmt man jetzt die Sky Abos und setzt sie ins Verhältnis der dt. Haushalte (abzüglich DVB-T und analoge SAT und analog Kabel-Haushalte) kommt man auf 14%.

    Und jetzt erkläre mir mal, wieso ausgerechnet die paar tausend Pay-TV Abos dort der Beweis für das funktionieren dieses Systems sind?

    Juergen
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Wie auch immer.
    Kabel BW hat ein sehr gutes 1 Quartal gehabt.
    Da kann man die nur zu Gratulieren.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Meine persönliche Meinung als Kabel BW Kunde:

    Vorteile:

    • akzeptabler Preis (ich bezahl für Internet 50 Megabit und Telefon Flat inkl. Bundesliga (ohne Sky Welt) komplett in SD Qualität dauerhaft EUR 39,90)
    • Einspeisung von SF1 und SF2
    • keine Grundverschlüsselung
    • keine Schüssel und Antennen auf dem Dach
    • ausreichende Anzahl von HD Programmen (mir genügt es)
    • absolut zufrieden mit der Bildqualität
    • High Speed Netz vollständig ausgebaut
    • gratis Fritz Box Kabel 6360 erhalten (im Bundle mit Vertragsverl.)
    • Einbindung von Mobiltelefon-Verträgen möglich
    • Alles aus einer Hand (kann aber auch ein Risiko sein)
    Nachteile:

    • Hotline kostenpflichtig und teilweise inkompetent
    • Preispolitik für 24 Mte-Sky-Abo blödsinnig (12 Mte vergünstigt und dann kommt's dicke)
    • Sky Abos im Bundle ohne Sky Select
    • Kabel BW Mediathek zu teuer
    • Zwangsreceiver, technisch uninteressant
    • NDS Verschlüsselung - fehlende CAMs
    • Einzeltarif für Kabelanschlussgebühren zu teuer
    • zuviele Nonsens Sender
    • Mobilfunktarife zu teuer
    Offensichtlich überwiegen die Vorteile, sonst wäre der Wachstum nicht zu erklären. Glückwunsch Kabel BW und bitte die Nachteile abschaffen!
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Der Wachstum liegt in der Wohungswirtschaft und der Zwangsverkabelung begründet, die Mieter haben schlichtweg keine andere Wahl.

    Stomanbieter, Gasanbieter, Telekommunkikationsanbieter - alles darf man frei wählen. Aber die Wahl der Empfangsart wird vom Vermieter vorgeschrieben.

    Das ist von Grund auf falsch, aber alle Beteiligten können damit gut leben. KabelBW mit den Zwangsverkabelten und die Wohungsbaugesellschaften mit den dicken Prämien.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Vom Vermieter wird es nicht vorgeschrieben. Ist technisch und politisch/rechtlich bedingt. In München im KD Netz darf dir eben nur KD einen Kabelanschluss anbieten. KabelBW darf das gar nicht. Selbst wenn du und dein Vermieter das gerne so hätten. Unmöglich. Sat kannst du, wenn du Sicht gen 19,2 hast, jederzeit auf deinen Balkon stellen. Allerdings darfst du nicht die Aussenwand anbohren bzw. die Anlage auf dem Balkongeländer installieren. Das ganze hat in erster Linie wohl 2 Gründe. 1 die Sicherheit. Man stelle sich vor so ne Schüssel fällt runter und unten geht grad jemand vorbei oder spielen Kinder. 2 Grund die Optik. Und das kann ich als Eigentümer auch voll unterstützen. Ich würde mir niemals z.B. eine Wohung als Wertanlage kaufen oder selbst bewohnen wollen wo bei jedem dritten Balkon ne Schüssel von unten zu sehen ist. Das sieht einfach ******** aus und wirkt alles andere als wertsteigernd. Ich bin was das Thema angeht froh, dass bei uns gar keine Sicht gen ASTRA 19,2 möglich ist und unsere Anlage nicht von Schüsseln verschandelt wird. Bei uns ist aber auch anderes Publikum. Mehr wie 2-3 hätten hier, auch wenn es machbar wäre, wohl gar keine Schüssel. Und 2 davon wäre wohl sogar ich selbst. Alter Egoist eben.

    Ich würde es aber auch unterstützen wenn man seinen KNB frei wählen könnte. Noch besser, wenn man kombinieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    wirklich schöne milchmädchenrechnung!

    und hier eine weitere milchmädchenrechnung zum thema paytv. wenn es so weiter geht dann dauert es nur noch ganze 5mal und alle sehe paytv!

    verstehst du nicht das 50% wachstum unglaublich sind in einem land indem paytv angeblich nicht funktioniert oder möchtest du das einfach nicht verstehen?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Als Triple Play Kunde bin ich im Großen und Ganzen mit KabelBW zufrieden.
    Man versucht mir seit Monaten auch Pay TV schmackhaft zu machen,
    aber mein Sky Komplettpaket hält mich davon ab.
    Man sollte ab und zu auch mal an die frische Luft gehen.;)
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos

    Dazu kommen ja noch die Sky-Abos, die nicht über Kabel-BW laufen... Das müsste man jetzt halt mit den PayTV-Angeboten der anderen Kabelanbieter vergleichen.