1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Hallo,

    mal eine Frage :) , ich habe nun schon Einiges gelesen, mir stellt sich nun die Frage, ob alle Receiver die am Kabel hängen ein Update bekommen und dann NDS decodieren können, so wie man das hier schon las sollen das ja einige Receiver machen können, in einem anderem Teil vom Forum wurde von allen Receivern gesprochen, ausser der d-Box1 ( und/oder 2 ( weiss ich nun nicht mehr )) um die geht es mir aber auch nicht.
    Ich las was, dass es bei Technisat-Receiver wohl sehr gut gehen soll, es dreht sich bei meinem Bekannten um einen Diginova ( Premiere geeignet ) aber im Laden gekauft, also ohne Premiere.

    Wird da nun jeder Receiver upgedatet und gut ist, oder ist es ein Lotto-Spiel.

    Wir leben im KDG-Gebiet, da kann es ja auch kommen und das würde mich nun mal interessiern.

    Danke schon mal,

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Nein die meisten älteren Receiver und auch aktuelle Receiver sind nicht für ein Update vorgesehen und können daher nicht genutzt werden.

    Eine Übersicht aller tauglichen Receiver ist im Kabelforum zu finden.

    Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Aha, ich danke Dir ! :)

    Also der Diginova sollte wohl dabei sein.

    Ich denke mal, dass wenn es das Update im Kabel BW gibt, es wohl es auch von KDG gibt, naja, hoffe ich mal.

    Weil ich meinem Bekannten damals sagte, das der Receiver eine recht sichere Sache ist.

    So kann man sich täuschen. Aber ich scheine ja nochmals Glück gehabt zu haben.

    digiface
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Ich denke nicht, daß es das Update bei KDG geben wird, die stellen doch auch Ihre Verschlüsselung nicht um. Macht also weder für Dich noch für die KDG Sinn, oder?
    Gruß
    Thomas
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Da KDG wohl die NDS-Codierung testen soll, besteht auch die Möglichkeit, das es eingesetzt wird und dann ist es schon interessant.

    Jedoch hat KDG als größter Kabelanbieter die meisten Kunden und somit auch die meisten Receiver im Einsatz.
    Dazu verteilt man seit April ( seit der Preiserhöhung auf den Standard-Digital-Kabelanschluss ) die Receiver wie ein Weltmeister.

    Das wäre natürlich die falsche Reihenfolge, aber es soll ja getestet werden.

    Vielleicht stellt KDG auch langfristig um und codiert simultan.

    Man weiss es nicht.

    digiface
     
  6. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    weiß jemand wann man nicht mehr ohne nds schauen kann... Habe meinen neuen Receiver noch nicht bekommen und möchte Dienstag unbedingt Premiere schauen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    Geht dann noch...
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

    April 2008 ist ein angedachter Termin für die Betacrypt/Nagravision Abschaltung