1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW entscheidet sich für NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2007.

  1. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel BW entscheidet sich für NDS

    Und wenn sich das NDS jetzt auch noch mit Premiere durchsetzt, dann brauche ich ja jetzt nicht verzweifelt versuchen dort Kunde zu werden...

    Ohne CAM kein nicht zertifizierter Reciever - eh schon schwierig genug einen solchen zu verwenden!
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel BW entscheidet sich für NDS

    Zunächst sollen sie das nicht. Aber bei solchen Aussagen sollte man nicht darauf vertrauen.

    Es gilt hier:
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

    Wenn Videoguard erst mal eingeführt ist wird die Grundverschlüsselung sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. Wenns so kommt, kann man wirklich sagen: Kabel BW - vom besten großen NE3-Betreiber zum schlechtesten. Vor 2 Jahren hätte damit nie jemand gerechnet, dass sich die Zeiten so ändern.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Kabel BW entscheidet sich für NDS

    Zumindest RTL wird jetzt schon anklingeln dass ihre Grundverschlüsselung bei Kabel BW auch gleich mit auf die Tagesordnung kommt . Dass RTL unbedingt grundverschlüsseln will auf allen Wegen wird ja immer wieder betont .

    Was bei Pro7 Sat1 los ist weiss ja noch niemand,
    die neuen Besitzer sind ja wohl auch in Skandinavien aktiv und wollen einen grossen neuen Senderverbund
    europaweit aufziehen und in Skandinavien wird auch das neue Verschlüsselungssystem genutzt .

    Ob wenigstens die häufig bei Kabel BW ausgelieferten Humax Receiver überhaupt updatefähig sind wird sich ja auch noch zeigen .

    Es bleibt die Tatsache dass Grundverschlüsselung Geld kostet und dafür die Kabelgebühren erhöht werden und die Fernsehnutzung komplizierter wird .
    Es ist ja auch sogar bei anderen KG-s schon zur Behinderung der freien Premierenutzung gekommen .

    Es geht hier auch nicht um Schutz von pay-tv Inhalten,
    Premiere z.B. könnte ja leicht etwas unternehmen indem sie die Betacrypt Receiver auslaufen lassen würde .
    Nicht mal das tun sie und zwar weil man die Kosten für den "Schwund" anscheinend zu gering ansetzt als dass man unbedingt was unternehmen müsse .

    Es geht darum eine ganzen Übertragungsweg zu verschlüsseln damit man mehr an Einnahmen rausholen kann .

    "Erste Dienste wie Video-on-Demand oder Spiele über das Kabelnetz sollen Ende des Jahres starten"
    kann man z.B. lesen . Also wird der Übertragungsweganbieter auch Inhalteanbieter .

    Sowieso schon teure Kabel PVR-s werden nur noch vereinzelt nutzbar sein für NDS verschlüsselte Inhalte.
    Kabel BW wird die Funktion nur für die selbst angebotenen PVR-s garantieren .

    Prognose : ein entsprechendes Gerät dass gleichzeitig geeignet ist für das eigene video on demand System wird angeboten werden .

    Und weil man seine eigenen Inhalte verkaufen will
    wird man es eben nicht lange zulassen dass viele
    noch völlig smartcardfrei Fernsehen können !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kabel BW entscheidet sich für NDS

    Hi,
    ich würde mich auch nicht wundern, wenn man mit dieser Aktion nicht einfach nur versucht, Druck auf Kuddel auszuüben, mehr gegen die Lauglotzer zu tun.
    Die Aussage, daß alle Receiver einfach per Onlineupdate auf NDS gebracht werden, können die ja wohl selbst nicht glauben.
    Gruß
    Thomas