1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern


    Probleme ? Von was für Problemen redest du ? Wir (UM) machen erst unsere Hausaufgaben, bevor wir was auf den Markt bringen. Unsere Geräte funktionieren bestens ( auch die Software) Davon kann sich jeder nächsten Monat überzeugen. Und Gängelreceiver ??? Mein Technisat HD Receiver wird auch noch, nach den 1.Juni funzen. :p
     
  2. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    Von wegen UM macht erst ihre Hausaufgaben...
    Die brauchen keinen eigenen HD-Receiver, weil für die drei Sender, die man da empfangen kann, kann man sichs gleich sparen... :D


    Ich möchte die KDG nicht in den Himmel loben, wenn ich an Weihnachten 2009 zurückdenke..., aber immerhin tut sich jetzt was, die ÖR HD-Sender werden jetzt sogar in nicht-ausgebauten Gebieten eingespeist.
    Und weitere HD-Sender sollen dieses Jahr folgen(aber dem trau ich noch nicht so ganz...)
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    Das Problem ist wohl kaum die starke Nachfrage, sondern die grottige "Qualität" der Humax-Schrottkisten.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    ... wenn Unitymedia die neue HD-Box anbietet, werden mind. 2 zusätzliche HD-Programme verfügbar sein. Ohne Sky wären das Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und Servus TV HD. Weitere sollen in den nächsten Monaten folgen.
    Aber man ist nicht unbedingt auf die Unitymedia HD-Box angewiesen. Voraussichtlich ab Juni 2010 wird der Technotrend micro C834 HDTV im Handel erhältlich sein.

    Bei Unitymedia sind Das Erste HD und ZDF HD seit Beginn der Showcases im August 2009 auch in nicht ausgebauten Gebieten zu empfangen ..
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    arte HD wird auch mal Zeit ;) Und ServusTV mausert sich langsam auch zu nem guten Sender. Die SD Varainte hat schon ein sehr gutes Bild!
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    Gut, bei den HUMAX-Kabel-HD-Receivern gibt es noch das Problemchen der "Sollbruchstelle" im Netzteil und man kann die Jugendschutzvorsperre nicht umgehen...
    ... ansonsten habe ich aber keinen Grund (mehr) über den PR-HD1000C Receiver zu klagen,
    die Bedienung ist m.E. relativ easy, die Software ist seit rund 2 Jahren stabil, es gibt 5 Favoritenlisten, man hat neben dem SC-Einschub für Sky obendrein 2 weitere freie CI-Slots und der Receiver fügt sich vom Äußeren (zumindest die silberne Ausführung) auch gut ein.

    Aber anscheinend kann HUMAX nicht davon ablassen, immer die aktuelle Serie beim Anwender "reifen" zu lassen... :( :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------------------------

    "Receiver-Engpässe" werden wohl bald eh Geschichte sein, da aktuelle TV-Geräte immer häufiger bereits integrierte HD-Tuner aufweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  7. Tocotron

    Tocotron Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    l

    "Receiver-Engpässe" werden wohl bald eh Geschichte sein, da aktuelle TV-Geräte immer häufiger bereits integrierte HD-Tuner aufweisen."

    Alles schön und gut was aber, wenn man über einen integrierten HD-Tuner verfügt aber trotzdem genötigt wird einen reciver zu mieten oder zu kaufen um sein sky paket zu empfangen wie es bei mir der fall ist. Habe oftmals das gefühl dass die erst ihren schrott unter die leute bringen wollen und dann erst technisch nachziehen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern

    Da hast Du natürlich auch recht, dann müssten die Geräte schon einen CI und einen CI+ Slot aufweisen, um erst mal alle Pay-TV empfangen zu können. Das wird es aber nicht geben. ;)
    Den Meisten wird aber die Empfangbarkeit der ÖR genügen und das entspannt den HD-Receiver Markt...