1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW einigt sich mit arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Oliver.M, 11. Juli 2006.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

Auf die Nase fallen soll die DFL.
    Und ich würde an KDG stelle nicht kleinbei geben.

Das mit der Liga regelt sich von selbst.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Damals hat der Deutsche Bank Chef über Kirch genau so gesagt. Und irgendwann muss Deutsche Bank jetzt zahlen.

Wenn ich so was sagen würde, dann wäre es ja egal. Aber bei wichtigen Persönlichkeiten sieht es anders aus.

3. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja genau das Problem. Natürlich kann grundsätzlich jeder sein Recht auf Sat-Empfang durchsetzen, aber es kann u.U. mit einem langwierigen Prozess, ausführlichen Begründungen, warum man dann nun ein bestimmtes Programm, dass nur über Sat kommt, unbedingt sehen muss, und viel Bösem Blut verbunden sein, einfach weil die allgemeine "Stimmung" eher Anti-Sat ist. Und diese "Stimmung" ändern ein paar Individualisten nicht, wenn aber tatsächlich die Bundesliga nicht im Kabel kommt, könnte das bald anders aussehen. Auch deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass die KDG noch auf den Arena-Kurs einschwenken wird (und nicht umgekehrt).

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sehe das anders. Hier geht es doch nicht darum, ob man Bundesliga live sendet oder nicht und ob man paar Kunden erfreut oder verärgert. Hier geht es um langfristige Konzepte im Bezahl- und Kabelfernsehen. Premiere wird nicht daran pleite gehen, daß man die Bundesliga live verloren hat. Wenn man pleite geht, dann aus anderen Gründen. Gleiches gilt für KDG.
    Bestimmte Dinge, die UM/Arena tun, passen nicht in das Konzept von KDG. Die sind schließlich nach wie vor der Marktführer und wollen das auch bleiben. Jedenfalls ticken Unternehmen so. Für KDG passiert kaum etwas Negatives, wenn sie Arena nicht einspeisen. Für UM/Arena passiert eine Menge Negatives, wenn sie nicht bei KDG auftauchen. So schauen wohl die Realitäten aus

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau so siehts aus.
    Eine absolute Frecheit, was dieser Abzocke Verein KD seinen eigenen Kunden zumutet.
    Ich seh schon die enorme Kündigungswelle anrollen. :D :D :D
    Der klevere Fußballfan ist dann in Hessen bzw. NRW herzlich willkommen, incl. Sonderrabatte für Neukunden. :winken:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was heißt hier "umformuliert" ? Das sind doch zwei unterschiedliche Artikel ?
    Interessant im Interview ist aber, dass Hackmann sagt er sei KDG-Kunde und wenn er die Bundesliga nicht live sehen könnte, dann würde er kündigen. Aber offenbar ist das nur ein "was-wäre-wenn"-Szenario. Hackmann geht danach zumindest davon aus, dass Bundesliga Live bei der KDG verfügbar sein wird ...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dieses Interview bezog sich der erste Artikel. ;)

8. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über die Vertragsmodalitäten ist meines Wissens bisher nichts veröffentlicht worden.
    Es ist aber so, dass mein Ansprechpartner hier in Baden-Württemberg KabelBW ist.
    Mit Arena habe ich nichts am Hut.

Siehe auch aus der heutigen Pressemeldung:

Interessierte Kunden können demnächst auf der Homepage (www.kabelbw.de), bei der kostenlosen Kabel BW-Hotline (0800-8888-112) oder bei den Kabel BW-Vertriebspartnern ein arena-Abo abschließen.

http://www.kabelbw.de/index.php?id=6457

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau so siehts aus. Vor allem wie skrupellos gegen die eigenen Kunden vorgegangen wird, dürfte einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte sein.:wüt:

Und davon könnte ich seitenlang berichten, was sich alles seit vorigem Jahr in Berlin/Ost abspielt.
    Aber lassen wir das.:D

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei der KDG wird es arena für 14,90 € geben. Zusätzlich werden 4,90 €/Monat für den "digitalen Kabelanschluss" fällig. Immerhin dürften sich damit die Satnutzer wegen der 5 € Satnutzungsgebühr nicht mehr benachteiligt fühlen ... ;)