1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW einigt sich mit arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Oliver.M, 11. Juli 2006.

1. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800
    Anzeige
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

Mann Mann Mann! Irgendwie halte ich GARNICHTS von dem Ton, den Du hier anschlägst!

So, und nun zum Thema:

Klasse, daß die beiden sich geeinigt haben. Ich denke mal, das hat für die KDG Signalwirkung & die werden bis Ende nächster Woche mit einer ähnlichen Verlautbarung rauskommen.

BTW: hat irgendwer ne Ahnung wie der Deal inhaltlich aussieht (ARENA - KBW)

2. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

KabelBW hat ja schon ein Pay-TV-Angebot.
    KabelDigitalHome nennt sich das, mit den Sendern Spiegel TV, Gute Laune TV usw (ist wohl in etwa vergleichbar mit tividi bei ish- NRW).

Und für die Bundesliga wird einfach ein neuer Kanal eingerichtet(14,90 Euro im Monat extra).

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

§ 186 greift hier überhaupt nicht. Geschäftschädigung ist schon was anderes.
    Natürlich kann DFL nicht dazu raten, dass man Kabelanschlüsse kündigen soll. Man kann aber dazu raten eine Satanlage zu erwerben.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dem stimme ich weitgehend zu, obwohl ich andere Ansichten zu den Beweggründen der DFL habe. Aber diese kann ich nicht beweisen, wie Du Deine Auffassung nicht beweisen kannst. Also sollten wir unsere Meinung behalten.
    Für mich sind die Rechte überteuert, womit sich der Zwang zu "Tricks" ergibt, um das Geld einzuspielen. Ein Trick ist eben, die Rechte zu benutzen, um ganz andere Dinge zu pushen. Daran sollte es keine Zweifel geben, und genau das ist nicht im Sinne des Fans. Dabei hat die Sportschau auch keinerlei Rolle gespielt.
    Die DFL sollte doch gern alle Fans auffordern, sich Sat-Schüsseln hinzustellen. Kein Problem. Aber dazu sagen - aus Frust - daß Leute ihre Kabelanschlüsse kündigen sollten, ist wie von mir schon ausgeführt absolut illegitim.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Genau das habe ich hier gesagt. Außerdem greift der 186. Gibt Beispiele von Urteilen. Aber das nur nebenbei

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte die DFL Leute auffordern den Kabelanschluss zu kündigen ? Sie verweist doch nur darauf, dass nach aktuellem Stand der Dinge im KDG-Land Bundesliga Live nur via Sat zu empfangen ist. Das ist aber noch lange kein Aufruf den Kabelanschluss zu kündigen, denn das eine schliesst das andere nicht aus. Es gibt nicht entweder Sat oder Kabel sondern man kann auch beides gleichzeitig nutzen.
    Außerdem liegt es auch bei Kabel Deutschland selbst, denn sie haben die Möglichkeit die Bundesliga Live in ihrem Netz anzubieten. Zu welchen Konditionen, entscheidet die KDG selbst und wenn die KDG entscheidet, dass sich die Verbeitung der Bundesliga Live im Netz der KDG nicht lohnt, dann ist es auch deren Problem das ihren Kunden zu erklären. Solange aber im Kabelnetz der KDG keine Bundesliga Live verfügbar ist, dann bleibt der DFL gar nichts anderes übrig, als auf den DtH-Satempfang zu verweisen. Das kein Bundesliga Live in KDG-Land verfügbar ist, wäre gelogen ...

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nach den Presseveröffentlichungen sind die Aussagen in Hinsicht "Kündigen des Kabelanschlusses" von DFL-Vertretern gefallen. Wurde auch hier diskutiert. Wenn das eine Presse-Ente sein sollte, erübrigt sich die Diskussion. Aber genau darum ging sie

8. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Danke für die Antwort. Soweit zur technischen Seite.

Interessieren würde mich aber auch, was KBW an ARENA "abdrücken" muß so von wegen mindestabnahme, Kundenverwaltung usw. Wenn ich das nun hier recht verstehe, ist KBW der Vermarkter & führt auch die Kundenlisten, nach denen dann an ARENA abgerechnet wird... Liege ich da falsch?

9. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das ist der Auszug des Presseberichtes.

Hier der ganze Bericht http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1105806

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dass die Formulierung von Hackmann nicht ganz so astrein war, merkt man an der Umformulierung, nun wo das komplette Interview zu lesen ist.

Hies es in der ursprünglichen Meldung noch

was noch als allgemeiner Aufruf an alle Kunden verstanden werden kann, so heißt es nun

was wiederum nur auf Hackmann persönlich bezogen ist. Kleiner, feiner - aber wichtiger - Unterschied, mit dem Hackmann sich wohl absichern wollte.

Ganzes Interview des Handelsblattes