1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW einigt sich mit arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Oliver.M, 11. Juli 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Der BaWü-Vertrag stand bereits seid Ende Mai. Man hat nur auf den KDG-Verein gewartet.
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Das ärgert mich mittlerweile nicht mehr weil ich sehe wie lasch das HD Programm von premiere ist. :D
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Komisch, so schlecht kann der Deal ja offenbar nicht sein, wenn die beiden nächstgrößeren Kabelanbieter KabelBW und Kabelkiosk damit offensichtlich keine Probleme haben.

    Na ja, es ist schon ein Argument. Kabel BW hat bisher komplett auf die Zusammenstellung und Verwaltung eines eigenen verschlüsselten Digitalpakets verzichtet. Pro7Sat1 und RTL speist man lieber unverschlüsselt ein, KDG Home übernimmt man 1:1. Ein eigenes Subscription-Management sehe ich bei Kabel BW derzeit nicht. Genau das würde man aber brauchen, sollte es mit der KDG tatsächlich nicht zu einer Einigung kommen. So gesehen, ist die Ankündigung von Kabel BW, ohne am Rockzipfel der KDG zu hängen, schon eine mittelschwere Überraschung.

    Das mit dem "Nichtdürfen" könnte sich ganz schnell ändern, wenn die KDG die BuLi wirklich nicht übertragen sollte. Immerhin gibt es in diesem Land immer noch einen freien Zugang zu Informationsquellen. Das Einzige was bisher fehlte, ist die Masse, die dieses Recht auch mal gegen die Lobby verborter Vermieter und großer Wohnungsgesellschaften mit KDG Exklusivvertrag durchfechten. Ein paar vereinzelte Individualisten, die die BBC empfangen wollen, werden halt leider nicht wirklich ernstgenommen. Mit der BuLi ändert sich das ja aber vielleicht sogar. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Kabel BW musste sich ja auch mit Arena einigen, schliesslich spielen einige Vereine aus Baden-Württemberg in der 1./2.Bundesliga (VFB Stuttgart, SC Freiburg etc.).
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Na dann ist ja alles klar. KDG muß sich dann auch mit Arena einigen. Eine ganze Menge Vereine im KDG-Gebiet spielen in der 1./2. Bundesliga. :D
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena


    da UM noch immer kein HD einspeist von Premiere !!!!

    Was soll der Kunde denn sonst machen ????


    UM ist es doch vollkommen egal !!!!


    Darum hatte ich auch meinen Tividi und Kabelanschluss Vertrag gekündigt
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Ab wann können die Kabelkunden aus BW denn bestellen? Bei mir geht das über die Arena HP noch nicht. Und soll ich gleich bestellen, oder könnten michdie Sonderaktionen über die Elektronikmärkte, die kommen sollen, billiger kommen?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Grundsätzlich könnte jeder sein Recht auf Sat-Empfang durchsetzen. Da gibt es ja so ne Entscheidung. Aber ne Gemeinschaftsanlage zählt wohl nicht dazu. Und ob man sich mit dem Vermieter anlegen will, muß auch jeder für sich entscheiden.

    Wenn deine Wohnung jetzt zur falschen Seite des Himmels liegt, Pech gehabt. Nur diejenigen, die nach Süden blicken können, können rein technisch eine Schüssel aufstellen. Ich glaube, darauf wollte Lord Dragon raus.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.456
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

    Somit können die "arena Untergangsmärchen" auch wieder eingepackt werden;)

    Alles im grünen Bereich bis auf KD > aber das wird wohl auch noch im laufe der Woche. Der Druck auf Kabel D nimmt jedenfalls weiter zu ;)