1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW einigt sich mit arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Oliver.M, 11. Juli 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Kabel BW einigt sich mit arena

Dumbo ist aber auch älter geworden...

2. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also meines Wissens lief ran immerhin 11 Jahre auf SAT 1.
    Und was bei den Privaten mit Sendungen passiert, die nicht erfolgreich sind, ist ja klar:
    Sie werden rucky-zucky rausgepfeffert.
    :D

Für die kommende Saison würde sich meiner Einschätzung nach insbesondere der Freitag-Abend anbieten.
    Man käme sich mit der ARD-Sportschau nicht in die Quere, und es gibt ja auch parallel keine Spiele.
    Ich halte es für durchaus vorstellbar, dass alle Freitag-Abend Spiele ins Free-TV für sehr viel Geld vergeben werden.
    Die ARD zahlt ja für die Sportschau Rechte knappe 100 Millionen Euro an die DFL, wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe.
    Ganz soviel werden die Privaten an Arena für alle Freitag-Spiele wohl nicht abdrücken, aber die Summe wäre mit Sicherheit nicht ohne.
    Da würde für Arena einiges reinkommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Sollte (was ganz sicher nicht passieren würde) arena tatsächlich jeden Freitag ein Spiel übertragen, würde ich (und da wäre ich sicher nicht der einzige) das abo sofort kündigen. Gegen eine einmalige, oder ganz seltene Ausstrahlung im Free-TV zu Werbezwecken hab ich nichts, aber wenn ich schon monatlich Kohle abdrücke, will ich auch was dafür haben und es nicht auch im Free TV sehen können (wenn auch nicht komplett)

Außerdem ist _NIRGENDS_ davon die Rede, dass jeder Spieltag ein Spiel FTA übertragen wird. Es geht dabei lediglich um den ersten Spieltag. Der Spiegel hat in der Sache unglücklich formuliert, das ist alles...

4. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1 Spiel der 2.Liga wurde ja bisher auch schon parallel live von Premiere und dem DSF am Montag Abend übertragen.
    So könnte es auch mit der Freitag Abend Partie in der 1.Liga sein.
    Aber selbstverständlich ist das alles pure Spekulation, kann genauso gut auch nicht sein.
    Ich glaube aber nicht, dass viele Arena-Pay-TV Abos dann gekündigt werden würden.
    Ich selber bin zum Beispiel VfB-Fan. Soviele VfB-Spiele würden da nicht am Freitag Abend übertragen werden. Bei 9 Spielen wird ein Verein im Schnitt nur rund 4 mal live Freitag Abends an der Reihe sein.
    Viele haben nunmal auch ihren Lieblingsverein, den sie sehen wollen.
    Insbesondere auch auswärts, wenn man nicht live im Stadion ist.

Auch die Samstag-Konferenz ist sehr beliebt.
    Da glaube ich nicht, dass da viele drauf verzichten, nur wenn Freitags ein Spiel live parallel auch im Free-TV gesendet wird.
    Ich halte es aber für beispielsweise völlig ausgeschlossen, dass die Samstag-Konferenz an allen Spieltagen komplett live ins Free-TV geht.
    Damit würde sich Arena wirklich sein eigenes Grab schaufeln.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich nicht, denn die Privaten haben nun mal nicht mehr sehr viel Geld zu verteilen. Der Werbemarkt ist rückläufig. Richtig gute Werbeeinnahmen erzielst Du nur bei Spitzenspielen und die kommen sicherlich nicht FTA. Aachen gegen Bielefeld vielleicht, aber der Renner sind diese Spiele nicht, da kommen nicht viele Werbeeinnahmen zusammen. Zudem ist der Freitag-Abend eh ein ungüstiger Zeitpunkt, was die werberelevante Zielgruppe betrifft. Die ist dann auf Partys. Und nur das interessiert die Privaten. Kann ich ein Programm mit Werbung gegenfinanzieren? Wenn nicht, weg damit, Du hast es selbst gesagt. Umsonst ist das Niveau der Privaten nicht so flach.

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Bei Inhalten wie der Bundesliga spielt der Prestige-Effekt aber mit. D.h. die Sender kalkulieren einen gewissen Verlust durch die hohen Rechtekosten ein, weil sie durch die Übertragung an Reputation gewinnen. Allerdings wird dieser Effekt bei Mainz - Cottbus eher gering ausfallen.

7. penny24

penny24 Guest

Der ORF soll übrings bei Kabel BaWü rausfallen.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was lustiges: ;)

Wollte eben mir mal den Bestellvorgang für ish-Kunden auf der ARENA Seite ansehen, habe dafür mir zufällig eine Postleitzahl in NRW rausgesucht und dort eine Straße mit Hausnummer - und was war? NE4-Problem - "arena ist grundsätzlich verfügbar. Ihr Gebäude wird jedoch von einem anderen Anbieter versorgt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vermieter oder Hausnetzbetreiber."

:D

9. penny24

penny24 Guest

Ist ja schön. Ich dachte im UM Land ist alles geregelt.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Geregeltes Chaos ;)