1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Digital auch bei mir!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Renegade1000, 24. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Naja, KDG ist ja auch nicht ausgebaut.
    Gruß Gorcon
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Du wohnst in einem nicht ausgebauten gebiet und empfängst über 200 Sender. Mhh alle achtung. Aber naja was solls, ich sagte ja schon die Aufteilung der digitalen Kanäle von Kabel-BW ist sowieso etwas unlogisch und wenn die dann noch über 200 Kanäle einspeisen würden, im nicht ausgebauten Kabelgebiet, wäre des wahrscheinlich noch unlogischer. Also lass`n mer des lieber so wies isch, weil deswegen kommt trotzdem nix gescheits in der Glotze

    Grüße Olligator
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Bei KDG gibts keinen Unterschied in der Sender Anzahl, ob ausgebaut oder nicht.
    Trotzdem halte ich das Angebot mehr als Mangelhaft. Entscheidend ist ja nicht die Anzahl sondern welche Sender drinn sind.
    Da ich über die Primacom an dem KDG Netz hänge kann ich sowieso nicht die KDG Sender Abbonieren. Also bleiben unterm Strich nur die ÖR und Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  4. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    ...und was sagt uns das, ob nur KDG oder Kabel-BW da lohnt sich noch nicht mal das streiten drüber was nun besser is oder nicht. Irgendwo hörts halt auf und deutsche Sender sind nun mal auch begrenzt. Obwohl ich eher sowieso der Meinung bin das dieses Angebot sowieso erst interessant wird wenn man das Internet und Telefon über die Kabelgesellschaften nutzen kann. Da spielt das Fernsehangebot eher eine geringere Rolle. Weil das Fernsehen wird dadurch auch nicht besser ob digital oder analog.

    Grüße Olligator
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Achsoo, inklusive der Verschlüsselten Sender ... na gut, wenn ich die mitzähl komm ich da bei mir schon fast an den 5stelligen Bereich ;)
     
  6. Renegade1000

    Renegade1000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Wollte mir die Dreambox DM 7000 kaufen in der Kabelvariante aber musste nun feststellen die gibt es nicht als DVB-C Variante obwohl das anders auf der Homepage des Hersteller steht. Eigentlich wäre ich ja eh mehr an einer Satellitenschüssel interessiert, aber das werde ich nicht durchbekommen bei meiner Hausverwaltung. Auch der Satz "Ich bin Österreicher und ich möchte meine Heimatprogramme empfangen!" wird nicht sehr viel bringen. Gibt es nicht ein Gesetz das es einem erlaubt eine Satschüssel zu installieren? In meinem Mietvertrag steht nämlich nicht das ich das nicht darf.

    Na ja, da ich die Schüssel wahrscheinlich nicht ranbekomme nun noch mal meine Frage, was für eine Box soll ich nehmen? Ist eine DBox2 ausreichend? Was muss ich beachten?
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    @Renegade1000

    Die DBox2 ist völlig ausreichend.

    Du musst vorallem darauf achten das es ein DVB-C Receiver ist und keine DVB-S oder DVB-T Receiver sind.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Ich hab mal gelesen, daß Stuttgart nicht ausgebaut wird aus dem Grund weil da einige Straßen eben nicht KabelBW gehören, sondern noch einer anderen Gesellschaft, die sich quer stellt. Ist das korrekt? Wenn ja heißt das ja auf gut Deutsch daß Stuttgart sowieso nie ausgebaut werden wird...

    Zum Thema D-Box: Wenn du mit ewig langen Umschaltzeiten und einem total unkomfortablen und unbequemen Menü leben kannst, kannst du dir die schon zulegen. Ansonsten solltest du ein paar Euro mehr investieren und zu einer Alternative greifen, ich z.B. hab eine Technisat Digital und bin zufrieden damit.
     
  9. Renegade1000

    Renegade1000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Ich habe gestern eine Mail an dreambox gestellt wann die DM 7000 als Kabelvariante rauskommt. Heute kam die Antwort im Oktober (ist ja auch schon lange genug auf der HP angekündigt). Ich bin ja mal gespannt. Denke die Box wäre nicht schlecht.

    Gruß
    Reno