1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Digital auch bei mir!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Renegade1000, 24. August 2004.

  1. Renegade1000

    Renegade1000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt stelle ich hier mal meine Fragen ein weil im Einsteiger-Bereich hat mir noch keiner geholfen!


    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und absoluter Einsteiger auf dem Gebiet von Digital-TV. Jetzt habe ich das normale analoge TV - Paket von KabelBW (hätte ja gerne eine Schüssel aber das geht bei mir nicht). Beim rumsurfen habe ich gelesen das man da eine KabelBox bestellen kann um dann in die digitale Programmvielfalt einzusteigen.

    Das digitale TV würde mich schon reizen da ich hier einen LOEWE-TV stehen habe und den möchte ich natürlich schon ausreizen was die Bildqualität angeht. :)

    Mehr Kosten würde es außerdem auch nicht, nur eben diese Kabelbox. Nun meine Fragen läuft das digitale TV-Signal jetzt schon über meinen Anschluss (wäre gut weil dann könnte ich meine Hauppauge TV Karte weiterhin betreiben) oder wird dann etwas geändert? Muss ich unbedingt die Kabelbox von KabelBW kaufen oder geht auch eine andere? Was könnt ihr da so an Einsteigerboxen empfehlen? Will nicht allzu viel ausgeben aber es soll schon etwas vernünftiges sein. (mich würde ja so eine Box mit Festplatte interessieren)

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß
    Flo
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Hallo,

    wenn du einen Kabelanschluss bei Kabel BW schon hast dann kanst du natürlich auch digitale Programme empfangen, zumindest ARD, ZDF, Premiere und einige andere. Wenn Du in einem Ausbaugebiet wie z.B. Mannheim oder Karlsruhe wohnst, dann sogar über 200 Programme.
    Die Kabelbox von KBW ist nicht zwingend aber im Moment günstig zu haben. Dazu bekommst Du auch gleich die Smartcard von Kabel BW, denn obwohl kostenlos sind einige Programme dennoch nur mit dieser Karte zu empfangen.
    Deine PC Karte ist meines Wissens nur für analogen Empfang geeignet. Kannst du für diesen Zweck also ruhig weiter benutzen.
    Gruss
    Henri Mannem
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    wobei noch zu erwähnen ist...wenn du nen Loewe Fernseher hast schau lieber analog weil das digitale Fernsehen ist leider noch zu stark komprimiert :(

    Siehe: [​IMG]
    (C) by BlackWolf ;)

    Ich habe auf jedne Fall die Fußball-EM analog geschaut weil digital sah das grässlich aus ;)
     
  4. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist die Bildqualität digital immer um einiges besser als analog ...
     
  5. Renegade1000

    Renegade1000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Hallo,

    danke für Eure Antwort. Ich finde es eh blöd das nur so wenig Digital-Programme über Kabel-BW kommen.

    Mal eine andere Sache, wenn ich dann gegebennenfalls diese Box haben sollte wird das ein großes Hick-Hack mit AnalogTV schauen und Digital? Muss ich dann immer etwas umstecken oder kann ich ganz normal den Analog-Stecker im TV lassen und die Box über z.B. Scart am TV anschließen. Box wird wahrscheinlich eh über AV-Modus vom TV angewählt? Antennenabzweigungen kann ich ja genug legen damit es auch für die analoge TV-Karte reicht. :)

    Gruß
    Flo
     
  6. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Hallo Flo,

    genau so ist es ...
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    @kabel-BW

    Ist zwar "OFF TOPIC", aber trotzdem.

    Liegt Murrhardt im Rems-Murr-Kreis oder gehört dies noch zu Kreis Ludwigsburg?

    Wieviele digitale Programme kannst Du momentan empfangen?

    So und jetzt wieder zurück zum TOPIC.

    @Renegade1000

    Das erste Antennenkabel wird verlegt von der Kabeldose zum Digitalreceiver, die zweite gegebenenfalls zum Videorekorder, die dritte gegebenfalls zur analogen TV-Karte und die letzte Antennenkabelverbindung wird zum TV verlegt.
    Ein Scartkabel wird vom Digitalreceiver zum Fernseher verbunden und das andere gegebenfalls vom Digitalreceiver zum vorhandenen Videorekorder.
    Geschaut werden die digitalen Sender wie schon richtig festgestellt hast per AV-Kanal des Fernsehers, aber per Fernbedienung des Fernsehers kannst auch ganz einfach weiter die analogen Sender schauen ohne kompliziertes umstecken oder umschalten. ;) :cool:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  8. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Hallo Joachim,

    1.) Murrhardt liegt im Rems-Murr-Kreis
    2.) Derzeit 13 Anbieter und 159 Programme (mit BN3.0 / Neutrino findet nicht alle)
    (inkl. aller Radioprogramme und derer, die ich nicht entschlüsseln kann)
     
  9. Renegade1000

    Renegade1000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Was haltet ihr von der Box von KabelBW? ich denke es ist besser ich organisiere mir selber eine, oder nicht? Technisat oder so, da habe ich schon mal geguckt. Was habt ihr für Boxen. Ich möchte das jetzt einfach mal probieren, wie das so ist. Muss mir aber noch mal die Senderliste von KabelBW holen. Weil irgendwie sieht das für mich so aus als wie wenn die gar nicht die privaten da mit drin haben.

    Gruß
    Flo
     
  10. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW Digital auch bei mir!?

    Hallo Flo,

    du hättest auch gestern das Angebot von MiniMal in Anspruch nehmen können.
    Da gab es für 59,- Euro eine DBox2 von Nokia für Kabelempfang.
    Es war auch gleich Premiere Start für 1 Jahr sowie Premiere Plus für 3 Monate und
    10 mal Freischaltung Premiere Direkt Bundesliga dabei.
    Und das alles für den Preis ... inklusive 1 Jahr Garantie auf die geprüfte DBox.

    Schau doch mal in einen MiniMal in Deiner Nähe, vielleicht bekommst Du ja noch eine Box ...