1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OMU-Fan, 27. Januar 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    Viel zu lasch... ich fordere weiter:

    - nur eine Smartcard pro Kabelanschluß
    - nur einen Kabelanschluß pro Haus

    ...

    und wer mehr als einen Fernseher im Haushalt hat und dabei erwischt wird (obwohl dann eh nutzlos), wird mit einer monatlichen GEZ-Gebühr von 250 Euro bestraft.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010


    Traumhaft , nicht wahr, man kann den Receiver kaufen den man möchte oder einen x-beliebigen TV mit DVB-C Tuner und weiß es wird funktionieren.
    Was soll man mit ner Smartcard wenn alle normalen Sender unverschlüsselt sind :confused:

    Gibt es da Sammler ?


    und nochwas, der Jugendschutz ist auch mit normalen CI Modulen gewährleistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  3. hami

    hami Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010


    warum so lasch
    man kann ja wie früher nur max 3 Kanäle wieder einführen,und das jeder nur ein fernsehen und radio haben darf.

    ich habe zwei fernsehen im haus und würde gern auch ohne immer die samartkarte zuwechsel die frei private sender anschauen.

    wenn ich kabelgebüren zahle muss ich auch das recht haben mehrere fernseher anzuschliesen und die privaten frei kanäle ohne probleme auf den fernsergeräten im aus anschauen zu können(ohne immer die smartkarte zu wechseln).ansonsten kann man ja gleich auf sat umsteigen nur einmal anschaffung und das wars .
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    Tja, wenn die Kabelanbieter das Pairing zw. Receiver und Smartcard "scharf schalten", dann wird noch nicht mal das gehen :(
     
  5. hami

    hami Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010


    dann frage ich mich warum ich noch kabel gebühren bezahle wenn ich in mein eigener Wohnung eingeschränkt werde fern zu sehen.

    das kann doch nicht wahr sein oder????

    wie ist es bei denen die eine Grundverschlüsselung haben und auf mehreren fernsehn digital anschauen wollen??

    :winken::winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    ... naja, bei Unitymedia wurde der Punkt in den AGB gestrichen, wo Unitymedia sich vorbehalten hatte, die Smartcard einem bestimmten Receiver zuzuordnen ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    ... nur weil Privatkopien zulässig sind, resultiert daraus noch lange keinen Rechtsanspruch auf die Privatkopie. Es sind übrigens nur Kopierschutzmaßnahmen geschützt, die technisch wirksam sind. Wenn du ein kopiergeschützte CD in dein CD-/DVD-Laufwerk und damit mit z.B. Nero (natürlich ohne zusätzliche Software, die dazu dient einen Kopierschutz zu entfernen) eine Kopie erstellen kannst, handelt es sich nicht um einen Verstoß gegen das Urheberrecht, weil in dem Fall der Kopierschutz nicht technisch wirksam ist.
    -> CI plus Spezifikation V1.1 stand 11/2008
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    Richtig, wobei das Problem bei der CD ist, dass es da keinen Kopierschutz gibt - bzw. sogenannte CD's, die einen Kopierschutz haben, sind keine CD's, weil sie den Spezifikationen nicht entsprechen. Daher haben die auch nicht das schöne "Audio-Disc"-Logo und sind im übrigen nicht überall abspielbar. Ein schönes Beispiel, wie auch hier ein Teil der Industrie sehr unfair vorgeht: Sony hatte vor Jahren in den USA ein Programm auf ihren "Un-CD's" (ein sehr schöner Begriff von heise) installiert, welches sich ohne Rückfrage einfach auf den Windows-PC des Käufers installierte. Leider hatte dieses Programm obendrein noch eine Sicherheitslücke, und schwupp wurde dies von Hackern ausgenutzt, Schadprogramme über diese Sicherheitslücke zu schleusen. Inzwischen hat Sony, wenn auch nur auf Druck, diesen Mist zurückgezogen...

    Ich kaufe jedenfalls nur "echte" standardgemäße CD's.

    Danke, hab ich gesehen. Ändert aber nichts am sonst gesagten. Die revocation list ist eines der Hauptübel, wodurch unliebsame Konkurrenz ausgeschlossen werden kann und sogar im Nachhinein gekaufte Empfangsgeräte auf die schwarze Liste kommen können und daher evtl. eingeschränkt werden. Tja, nicht zu vergessen, dass auch Sender wie Pro7 auf CI+ setzen könnten und CI-Geräte dann nicht nicht mal dafür funzen. In diesem ganzen CI+-Zeugs sind extrem viele "Stolperfallen" drin, die definitiv nicht fair sind und zu Lasten des zahlenden Kunden gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  9. PfaffAxe

    PfaffAxe Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    Hallo
    das bescheuertste bei KBW ist doch diese Zertifizierungsgeschichte mit der NDS-Verschlüsselung. KBW hat doch nur die absolut schlechtesten Receiver zertifiziert die auf dem Markt zu bekommen sind. Alle die einen Receiver stehen haben der ein einigermaßen Bild zustande bekommt und sogar noch in der Lage ist umzuschalten bevor der Abend gelaufen ist sind ja nicht zertifiziert worden. D.H. wenn ich mir jetzt einen funktionierenden HD-Receiver mit PVR für ca. 500 Euronen kaufe weil er ein gutes Bild und passable Umschaltzeiten hat kann ich das Ding bei Einführung der Grundverschlüsselung auf den Müll werfen.
    Mich stört dies Gängelei mit der KBW wegen ihrer Kooperation mit Humax die absolut beschissensten Receiver zwangsverhökern will.
    Eine Grundverschlüsselung würde mich nicht stören wenn im Gegenzug freie Receiverwahl bestünde. Wenn sie das mit Pay-TV machen wollen seis drum aber das Free TV muß auch mit mit momentan nicht zertifizierten Receivern empfangbar bleiben.
    Ich bin echt am überlegen ob ich nicht auf SAT umsteigen soll, obwohl ich diese Satellitenschüsseln als optische Umweltverschmutzung ansehe die eigentlich so hoch besteuert werden sollte dass es richtig wehtut.

    Grüße
    Ein echt verärgerter Neuling hier im Forum
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW dementiert Grundverschlüsselung für 2010

    Dumm nur das Kabel nie die Programmvielfalt bieten wird können.Ob Kabelkunden Premiere in Zukunft vollständig abonnieren dürfen, steht noch in den Sternen.

    Kurz: Kabel ist und bleibt Müll.