1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2011.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Natürlich bekommt man SD Abonniert.
    Manchmal möchte ich echt wissen wo einige ihre Glaskugel Quellen her haben.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Mischo wirft gern Nebelkerzen, wenn's gegen seinen GurkenMedia-Verein geht.. ;)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Schäferkordt wird einer unverschlüsselten Ausstrahlung nie zustimmen..
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Bei Kabel BW und Net Cologne sind RTL & Co in SD auch unverschlüsselt.

    Greets
    Zodac
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen


    Kommt noch, wenn du mehr als einen TV oder mal einen VCR haben willst.
    Das wird bei UM nämlich dann richtig teuer wenn es digital sein soll ; )


    Das sehe ich auch so , ohne Wettbewerb besteht für Kabel.Deutschland kein Handlungsbedarf.
    Ja , wie Anfang der 80er, es gibt bei mir nur die ö.r. Sender als Free TV und keine Privaten mehr

    Jupp kann passieren und gibt Probleme für RTL wenn die PRO7 Gruppe zustimmt :D

    Auf RTL kann ich eh verzichten, schau ich gar nicht mehr wenn bis dahin sky eingespeist wird.

    Wenn Pro7 zustimmt und RTL nicht wird sie das deutlich an den Quoten merken

    Über 50 % empfangen über Kabel ihr Programm und mit Kabel BW wären das rund 22 % der TV Haushalte aus Deutschland die RTL nicht mehr empfangen könnten ohne dafür extra zu bezahlen.


    Macht auch den Kabelmpfang wieder äußerst attraktiv, ein SAT HD+ Abo kann man sich ja sparen wenns die HD+ Sender restriktionsfrei und unverschlüsselt für normale Empfangsgeräte gibt.

    Außerdem ist der Internetzugang bei UM erstklassig und verdient höchstes Lob.
    Hab ich jetzt seit 2 Jahren , nie ein Problem gehabt und erhalte immer die Leistung die ich auch bezahle und nicht wie bei DSL immer weniger als im Vertrag steht.

    Damit würde sich UM außerdem vom letzten Platz der Kabelanbieter verabschieden und wohl direkt auf Platz 1 landen wenn es nach mir gehen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Das wird hier nicht gerne erwähnt. Da wird UM nämlich fast immer nur gelobt beim Internet und Telefon. Das möchten die UM-Hasser nicht gerne lesen. :winken:

    Ich hatte auch nie Probleme mit meinem UM Zugang. Derzeit habe ich 3play 128.000 und habe auch nicht einmal zur Primetime Leistungseinbußen..... Also Internet/Tele sind auch top bei UM

    Ich würde mich freuen wenn der Deal klappt, weil das den UM Kunden zu Gute kommt. Alleine das die Grundverschlüsselung fällt wäre super.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Wieso? KBW = unverschlüsselt...RFT Brandenburg (regionaler Minianbieter im Vergleich zu KBW) = unverschlüsselt. Es geht wenn die KNB kundenorientiert arbeiten. Das hat mit Schäferkordt nix zu tun. Wohlgemerkt die SD Sender. Die HD Pendants werden zu 100% zu bleiben, da gibt es überhaupt keine Diskussion, das ist im Gegensatz zu den SD Pendants ein "Geschäftsmodell".
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Es ist ein ganz anderes Thema:
    Ihr als Kunden seit nicht wichtig genug, das man die Verschlüsselung aufhebt. So etwas fällt einem erst für den Deal mit Kabel BW ein.
    Der Kunde wird mit dieser Bekanntgabe aus meiner Sicht als unwichtig hingestellt. Getreu dem Motto - "Was der Kunde will ist uns doch egal, Verschlüsselung aufheben? nur wenn für uns was raus springt"

    Das ist das traurige.

    Kabel BW selbst hat ewig darum gekämpft die Privaten uncodiert einspeisen zu dürfen, selbst bei den HD Sendern hat man erbittert gekämpft, aber leider verloren wegen den geforderten Restriktionen. Dennoch - die Schlacht ist verloren, aber der Kampf nicht. Bei den nächsten Verhandlungen wird Kabel BW hier wieder zu schlagen, da bin ich sicher.

    Unity würde so ein Aufstand nicht einfallen, da bin ich mir sicher, da man in erster Linie tut was für's Unternehmen gut ist und nicht für den Kunden, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Da bin ich mir nicht mehr sicher.
    Mit zunehmender Verbreitung von TVs mit eingebauten DVB-C-Tuner wird das Thema Verschlüsselung oder FTA nun zum Thema für die Privaten.
    Reichweitenverlusste sind programmiert wenn die Zuschauer vermehrt die bessere digitale Qualität der unverschlüsselten ÖR-Sender nutzen.

    Im übrigen wenden schon viele Kabelanbieter die unverschlüsselte Ausstrahlung an, mittlerweile auch mit Zustimmung der Privaten.

    WTC, RFT, zunehmend Primacom, S&K Halle, Netcologne u.a.

    Verschlüsselt dürften die HD-Ableger im Kabel bleiben.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-BW-Deal: Unitymedia äußert sich zu Zugeständnissen

    Kommt einem das nicht alles sehr bekannt vor? Analog war frei digital wurde künstlich verschlüsselt. Jetzt wird wohl der digitale SD Empfang frei, dafür wird HD sinnlos verschlüsselt. Ja, da wird es Zeit das Ultra HD kommt, wahrscheinlich wiederholt sich dann die Geschichte wieder....:D

    Aber im Ernst: Was soll der Quatsch außer Mehrkosten für eine zweite oder dritte Smartcard bringt das doch nichts. Es ist ja nicht so, dass man auf den HD Ablegern exklusive nHD Sendungen bekommt. Noch immer wird überwiegend das SD Signal hochskaliert. Es sollte endlich mal eine gesetzliche Regelung her, das genehmigte Free-TV Sender ihr Signal nicht verschlüsselt anbieten dürfen. Schließlich zahlen wir die alle, also sollen sie auch allen zur Verfügung gestellt werden. Ausgenommen richtiges Pay-TV.

    Das man ganze Länder grundverschlüsselt über SAT ausstrahlt, meinetwegen, aber im jeweiligen Land haben diese Inhalt (Free-TV) frei und ohne zusätzliche monatlichen oder jährlichen Kosten empfangbar zu sein.


    Juergen