1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Wie soll man Aufklären wenn die Möglichkeiten seitens der Sender und der Technik überhaupt nicht abzusehen sind?Eigentlich sind hier Hersteller, KNBs, Sender und in letzter Konsequenz auch die Verkäufer gefragt. Aber wer vertraut denen noch?
    Daher kann man nur den Verzicht "prädigen". Und das mit allen Mitteln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen


    Das ist erziehungssache. Ich gehe nicht zum erstbesten Verkäufer und kaufe bei diesem. Oder Reisen buchen, Autos kaufen etc.

    Wer sich nicht informiert, der bleibt dann immer der Dumme.

    Und der Verkäufer kann am aller wenigsten dafür, wenn er es verkauft. Er lebt vom Verkauf. Oder lässt du dein Gehalt bei deinem Arbeitgeber?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Geh doch mal zu einem Verkäufer und weise diesen bei eine Verkaufsgespräch auf die Restriktionen hin wenn er zum Thema HD+ und CI+ kommt.Du wirst dich wundern wie schnell das Gespräch dann zu ende ist.
    Verkaufen auf Teufel komm raus ist nicht die Lösung.
    Ebenso wie die HD+/Ci+ Werbung an den Geräten gehört auch der Hinweis auf mögliche Restriktionen dazu.Alles andere ist gelinde gesagt unehrlich.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Und ich wiederhole mich gerne. Information heißt das Zauberwort. Alles auf andere abwelzen? So kann man sich das Leben auch einfach machen.

    Informationen vom Hersteller und selber informieren muss es geben.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Das impliziert ja, dass sie das nicht haben, was nicht möglich ist, da dadurch grundlegende Körperfunktionen nicht funktionieren würden (z.B. die Hand, das Sitzen,atmen....) :D
    Aber war ja klar, dass das Sch. eissding irgendwann kommt....
    Stand das hier irgendwo?Na gut ich habe nicht alles gelesen.
    Aus welchen Jahrhundert ist das denn? UM hat doch Sky...:eek: Na gut HD da verhandelt man ja ständig und eifrig, erfolglos? Mit der Übernahme von Kabel BW hat UM ja praktisch die Videoguard-Lizenz.
    Zur Kenntnis genommen und weiter gehts. :LOL:
    In der Tat. Aber ich kenne auch einige die schichtbedingt gerne ihre Serie aufnehmen wollen, was bei CI+ (um was es hier geht) nicht möglich ist. Deshalb muss man speziell solche Leute davor warnen!
    Das habe ich woanders und ein User hier auch schon geschrieben. Aber auch da darf man nicht verallgemeinern auf alle Zuschauer.

    Ich bin auch kein Freund der KNB's insgesamt, die dortige Gängelei geht mir zu weit, das Angebot ist so lala und die Kosten mir zu hoch.
    Hier tut keiner Verbraucher/Zuschauer verunsichern, da sicherlich jene hier am wenigsten vertreten sind. Die meisten die hier schreiben kann man mit dem "normalen Zuschauer" nicht vergleichen.
    Und diejenigen Verbraucher/Zuschauer die doch die eine oder andere Diskussion lesen, sind dadurch etwas vorgewarnt, insofern es sie interessiert. Siehe auch dein Punkt6.

    So... ich "haben" fertig. :)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Da gebe ich dir Recht, leider sieht die Realität da anders aus und auch die KNB´s fühlen sich meistens nicht in der Pflicht.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.846
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Wer tut es sich an und mietet CI+ Schrott?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Damit war nciht die Einführung eines CI+ Moduls gemeint sondern das man es nur für teuer Geld mieten kann ;)
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    Wieso sagt man, dass CI+ Aufnahmen verhindert? Cablecom erlaubt Aufnahmen aller Sender, sogar HD. Auch Export ist möglich. Wieso Unity Media zu blöd ist das zu erlauben weiss ich nicht.
    Hier ist es so, dass die CI+ Karte durchaus Erfolg hat. Viele Leute wollen zwar HD, aber keine Kiste. Da kommt so eine Karte für einmalig 99 Franken (oder gar kostenlos) doch recht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW bietet CI-Plus-Modul zur Miete an - Einschränkungen

    ... in Deutschland ist es tatsächlich so, dass man in Verbindung mit einem CI+ Modul nichts aufzeichnen kann. Der Grund sind "Sicherheits"-Bedenken einiger weniger Sendergruppen in Deutschland, die befürchten, dass es bei Nutzung von CI+-Modulen vermehrt zu Urheberrechtsverletzungen kommen könnte.
    Bei UPC cablecom konnte man bei Einführung von deren CI+ Modul auch nicht aufgenommen werden. Erst nach einem Firmwareupdate war das möglich. Das geht aber auch nur, wenn die jeweiligen Sender nichts dagegen haben. Aufnahmesperren sind auch bei der UPC cablecom möglich.
    Man sollte auch nicht außer Acht, dass in der Schweiz nicht das EU-Urheberrecht gilt ...