1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepy, 28. Januar 2008.

  1. timekiller

    timekiller Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Nicht für das normale KabelTV, sonder für Ihr IPTV Projekt. Dei box kann ja perfekt streamen.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Ich glaube einfach, dass der Threadersteller dieses Bild auf seinen Schirm bekommen hat obwohl er keine Dreambox benutzt und daraus schließt, dass in der Kopfstation seines Kabelnetzes Dreamboxen für den Empfang benutzt werden. Anders würde es keinen Sinn machen.

    Technisch ja kein Problem normale Videosignale, wie die Dreambox sie ausgibt, ins Kabel einzuspeisen.
     
  3. timekiller

    timekiller Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Das bild hab ich zu Gesicht bekommen, als ich deren IPTV Pilotprojekt mal angeschaut hab.
    Uns normalen Kabelusern Die Box quasi madig machen, die selbst aber nutzen.
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    was bisher keiner von euch gemerkt hat (bzw. es nicht weiss) :

    im obigen screenshot (das abgestürzte bild gibts übrigens immer noch unter kabelbw iptv) wird ein gemini image verwendet, es ist ein BLUE PANEL installiert welches dazu genutzt wird, Emulationen laufen zu lassen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Kann auch gut ein anderes Image sein. Könnte sogar eine dbox2 sein, da Enigma1 zu sehen ist. Das bei KabelBW Sender vereinzelt nicht durch direkten Quelle eingespeist werden ist nix neues. Beispiel ORF1 damals vom Sat.