1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Hmmm, wer sagt eigentlich das bei der Umstellungen der Verschlüsselung auf Videoguard auch alle Sky Einschränkungen mit eingeführt werden? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Von den Nutzern deren Schrottboxen. Da kannst Du nichtmal die Sender anordnen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard


    Kurze Zusammenfassung: Videoguard ist schei.ße.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Wieso Premiere kündigen? Premiere ist von der NDS-Einführung auch nicht gerade begeistert.

    Es ist definitiv nicht möglich Premiere wegen Problemen mit dem Kabelnetzbetreiber zu kündigen. Wenn dein Nachbar jemanden ermordet kommst du ja auch nicht ins Gefängnis! ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard


    - Aufnahmesperren
    - Abrechnung pro Simcard
    - sehr teuer
    - keine CI-Cams (bis auf wenige weltweite Ausnahmen)
    - bisherige Receiver sind Technik-Schrott


    :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Und Grundverschlüsselung der Privaten. (die kann man dann auch nicht mehr ohne NDS Box sehen.)
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Wenn ich das schon höhre, von wegen Multicam und inoffizielle CIs illegal!

    Ihr wisst schon, das ein Alphacrypt auch nicht legal ist, oder Premiere in ner D-Box 2 mit Linux zu empfangen????

    Offiziell kann man Premiere auch jetzt nur mit zertifizierten (kastrierten) Zwangsboxen schauen!

    Alles andere ist sowohl bei Nagra als auch bei NDS ne rechtliche Grauzone!

    Aber mehr als das sie einem das Abo abstellen kann wohl im schlimmsten Fall net passieren.

    Und ne Sky HD Digibox als Technik Müll zu bezeichnen find ich auch net fair, immerhin sind das HD PVRs und die gabs schon, da konnte man bei uns von HD Aufzeichnungen nur träumen ...

    mfg

    karlmueller
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Also soviel ich weiss ist es nur ein Verstoss gegen die Premiere AGBs wenn man mit Linux Dbox 2 Premiere guckt aber das ist doch nicht illegal!?!
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Nein, das Alphacrypt hat meines Wissens eine Lizenz für Betacrypt und wohl auch für Nagra. Bei NDS gibt es aber keine Lizenz, also illegal.
    Die Sky HD Digibox ist Technikmüll, schon aus dem Grunde, weil sie meines Wissens nach kein Diseqc kann und weil man die Aufzeichnungen auch nicht auf den PC übertragen kann. Eine Archivierung ist also nicht möglich.
    Bei einem "freien" Festplattenreceiver wie z.B. dem Digicorder 2 kann ich aber genau das machen. Zwar noch nicht in HD, aber das wird auch kommen.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Also ich bin ja kein Jurist, aber das Alphacrypt Betacrypt Lizenzen hat kann ich mir net vorstellen, denn Betacrypt ist ein von Irdeto speziell für Premiere entwickeltes (abgeändertes) System und warum sollten die dann Mascom erlauben dafür CIs zu produzieren obwohl Premiere das garnicht möchte?

    Und wie gesagt dem Endkunden kann eigentlich auser das ihm im schlimmsten Fall das Abo abgestellt wird eh nichts passieren, egal ob das jetzt nur nen verstos gegen die AGBs, illegal, scheisegal oder Ikearegal ist!

    Hauptsache es funkt :)

    Und ja, ich möchte auch net gerade ne HD Digibox haben, aber für den UK Normalverbraucher ist das doch nen super Gerät und für den ist sie ja schlieslich gemacht und der braucht kein Disecq und die Masse wüsste eh net wie man Filme mit dem PC in DVDs wandeln kann.

    Aber für Freaks ist das sicher nichts, aber ich find die Teile sind besser als das was man hier offiziell so von Premiere bekommt und damit muss man sie nunmal vergleichen und net mit irgendwelchen High-End Linux Freak Receivern.

    mfg

    karlmueller