1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Regt euch mal net so auf!

    Binnen 1-2 Monaten laufen auch die KabelBW NDS SCs in ner D-Box 2 (Multicam) und in ner Dreambox und auch wieder in diversen inoffiziellen CIs!

    Ich schau jetzt seit Monaten BSkyB Kanäle auf ner D-Box 2 mit Linux!

    Und ich fände nen Umstieg auf NDS besser als dieses dauernde herumgepfusche an Nagra seitens Premiere.

    mfg

    karlmueller
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Aber nur, bis evtl. das Paring eingeführt wird. Dann ist schluss mit Lustig. Keine Aufnahmen, außer mit solch kastrierten Boxen, die dann keinen Ausgang bieten um das Zeug auf dem PC weiter zu verarbeiten, keine freie Auswahl an Receivern mehr etc. pp. Da kann man sogar festlegen welche Programme davon nun betroffen sein sollen und welche nicht.

    Von den einhergehenden Einschränkungen ist VideoGuard also großer Mist.

    PS: Ein Multicam ist IMHO eigentlich illegal. Genausi ist es mit "inoffiziellen" CIs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  3. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Das mag ja richtig sein, nur möchte ich mein LEGALES Abo auch mit LEGALEN Mitteln in der Qualität nutzen die ich gewohnt bin. Ich steig vom Ferrari ja auch nicht freiweillig in einen Panda um.

    Bei allen anderen Lösungen muss man damit rechnen bei der nächsten kleinen Änderung vor einem schwarzen Schirm zu sitzen, und das will ich nicht. Das ist tödlich für den WAF :) Ausserdem ist die Problembehebungsmotivation bei den Leuten die das programmieren für die paar KBW Hänseles die das brauchen sicher nicht besonders hoch. Es sei denn einer von denen ist selber betroffen.
     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Genau das will er aber nicht .....
    http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Ist es schon sicher, dass neue NDS Karten für KabelBW in Multicam funktionieren?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Ja Klasse, aber dafür muss man dann in die halbseidene Illegalität abgleiten um weiter gucken zu dürfen bzw. muss seine Hardware umbauen. Ganz toll!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    tut er doch. er bietet das programm an. mit dem vom anbieter angebotenen reciever kannst du es empfangen. also kommt er seinem auftrag nach.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    zwingt dich ja niemand, pay-tv zu abonieren. dann wechsel halt auf DVB-T oder T-HOME wenn möglich. daß es zwangskabelgebühren gibt ist zwar unschön von den vermietern, aber ist nunmal so. trotzdem zwingt niemand einen das kabel auch zu nutzen. KBW ist nunmal nur ein dienstleister, aber kein samariterverband. die können ihre dienstleistung so anbieten, wie sie es für richtig halten. wenn man das sch... findet, dann nimmt es eben einfach nicht, so einfach ist das.

    ich finde das mit NDS auch nicht gut, aber man sollte mal realistisch bleiben. der kabelanbieter ist nicht dazu verpflichtet, einem alles offen zu überlassen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    braucht er ja auch nicht, aber Kabel-BW nimmt ausgerechnet das am meisten gehaste Verschlüsselungsverfahren. Es gibt andere die weit billiger wären und auch dicht sind. (Conax, Cryptoworks)
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Ja und? Ich habe ein Arena-Abo bei KabelBW abgeschlossen. Bin also PayTV-Abonnent und brauche einen Decoder für das neue Verschlüsselungssystem von KabelBW. Habe eine eigene dbox2 und kann mit dieser Box Arena bei KabelBW empfangen. Ob das Verschlüsselungssystem von KabelBW nun teuer ist oder nicht, das juckt mich nicht die Bohne. KabelBW muss mir einen Decoder zur Verfügung stellen, mit dem ich noch für die restlichen 1 1/2 Jahre die Bundesliga empfangen kann. Und diese Box muss mir KabelBW für lau zur Verfügung stellen. Wenn nicht - Pech gehabt. Dann bin ich aus dem Vertrag mit KabelBW raus. Und ob NDS das meist gehasste Verschlüsselungssystem ist (von wem wird eigentlich NDS gehasst und warum?) ist mir eigentlich egal.