1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2007.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Infos u.a.: http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do
    dort u.a.: “Welche Receiver-Typen entsprechen den technischen Voraussetzungen für den Verschlüsselungssystemwechsel?“
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Ich wünsche meinem Kabelanbieter auch nur Pech!
    Dieser Zwangsrevieverwahn ist eine Sauerei!
    Da die Grundverschlüsselung sowieso bald kommt( In Stuttgart wird ja schon getestet) ist es nur eine Frage dr Zeit bis ich meine Dbox2 wegwerfen kann.
    Ich habe mal einen Humax-PRFox C benutzt und dieser reciever ist einfach 4 Klassen schlechter als eine dream oder eben ne dbox 1 oder 2. Es geht hier nicht um s hacken sondern einfach nur um den Komfort
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    dann werden wohl die d-boxen wieder billiger.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    das kabelnetz ist nicht öffentlich. der kabelanbieter hat das recht, zu machen, was er will.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Nein, hat er nicht er muss sich auch an die Reglen halten.
     
  6. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Ihr habts alle gut, eure d-boxen sind alle schon etwas betagter und haben sich in der anschaffung rentiert. was machen die leute, die ein paar monate alten receiver für 500€ gekauft haben. ihn jetzt für 200€ bei ebay verticken und einen minderwertigen nehmen?

    Oder die Leute mit eingebauten DVB-C Receiver im fernseher, die keine Lust auf ne extra Box neben dem Fernseher haben?

    Was ist mit diesen Leuten? Auch wenn es vielleicht die Minderheit ist.
     
  7. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Verkaufen, die Lehren daraus ziehen, KBW sofort kündigen und (natürlich nur wenn möglich) auf Sat wechseln. Da ist die Auswahl sowieso größer.

    Ausserdem bei Premiere mit Hinweis auf das KBW Vorgehen kündigen.
     
  8. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Tja auf SAT umsteigen ist das weitere Problem. Der Vermieter will keine Schüssel auf dem Dach.

    Bleibt also nur noch DVD gucken.

    Between: Kann man Premiere vorläufig kündigen wenn man KabelBW kündigt?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Wie schonmal gesagt ist diese Aussage falsch.

    Wenn der anbieter es will kann er auch ein CI Modul für seine programme bekommen.

    Aktuell gibt es zwei NDS Module.
    Und zwar für das payTV von CCTV und Viasat...

    @solid2000 Die dbox2 Besitzer sind doch gerade gut bestückt.

    Mit Multic*m ist auch NDS möglich...

    @LHB Wenn er mit den echo leben kann...
    Gäbe es in Deutschland kein zwangskabel sehe die ganze sache wieder ganz ganz anders aus.
     
  10. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Kabel BW beginnt mit Wechsel auf Videoguard

    Da hatte ich Glück, mein Vermieter hat einen Port am Quad-Mono-Block bekommen und hatte nichts mehr dagegen :)

    Leider kann man wohl nicht kündigen (sonderkündigung), mit den Schrottboxen könnte man ja weiter Premiere empfangen..... Da gibts aber noch kein Urteil, weil wohl noch keiner geklagt hat. Mein Vertrag läuft auch erst im August aus, aber ich konnte ja von Premiere gratis eine Sat Karte bekommen, also kann ich es bis dahin wenigstens noch nutzen.