1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 7. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ich brauch ein ganz konkretes Beispiel für einen dieser Sender und um welches Abo es sich genau handelt.
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    OK, ist etwas schwierig zu erklären.

    Die KDG hat folgende Sender von KD Home nach KD Free verschoben:
    • Alternative
    • Brasil
    • Classic Rock
    • Deutscher Rock
    • Heavy Metal
    • Klassik Hits
    • Modern Country
    • Rap
    • R&B Hip Hop
    • Volksmusik
    • ERF
    • Radio Horeb
    Jedoch haben sie diese auf keinen anderen Transponder, sondern nur innerhalb der Bouquets verschoben.
    Das heißt: Die Sender sind an ihrem alten Platz, nur mit den Freischaltungen von KD Home funktionieren sie nicht mehr lange (bzw. bei Neukunden gar nicht mehr). Bei mir funktionieren sie noch, da meine Karte offensichtlich noch eine altes Freischaltsignal drauf hat, mit dem sie entschlüsselt werden. Kommt aber Zyklusgemäß ein neues Freischaltsignal, werden die Sender nicht mehr funktionieren.

    Die Lösung des Problems wäre, auf alle KBW-Karten mit KD Home nicht nur die Freischaltung für KD Home, sondern auch für KD Free mit zu senden. So wie es bei der KDG auch gemacht wird. Und bei KBW werden die anderen KD Free-Sachen ja sowieso nicht eingespeist, somit wären nur wieder die Sachen da, die auch vorher da waren.

    Hoffe, du hast verstanden, was ich meine.


    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ahhh,

    ORF2 spinnt. Die PID-Umschaltung hat da wohl nicht geklappt. Jetzt läuft da Niederösterreich-Regionalprogramm und nicht Vorarlberg!!!
     
  4. splice

    splice Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Die verbesserte Bildqualität bei SF1/2 und ORF2 ist zwar zu begrüßen, allerdings wo sind die originalen Tonspuren geblieben? Nix mehr mit Deutsch auf l, Englisch oder andere O.V. auf r.

    Ich hätte das ja eben im Vorabendprogramm bei SF2 auf ein technisches Problem geschoben - Oliver Beene, Simpsons, Veronica Mars, alles deutsch only, aber dann hörte ich "Previously on Lost" und das deutsche Äquivalent gleichzeitig, worauf dann aber nur noch Synchrogequäke kam.

    Riecht irgendwie danach, als hätte sich Kabel BW da gewissen Leuten gebeugt, oder kann das noch ne technische Ursache haben?
     
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Das erzählst Du uns schon seit 4 Monaten... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  6. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    @splice:
    Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich glaube in dem Fall würde ein neuer Kanalscann eventuell was nützen, denn so wie ich das verstanden hab könnte das was mit disen PIDs zu tun haben, oder?
     
  7. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Soweit ich in einer Medienzeitschrift gelesen habe, verschiebt Kabel Deutschland die genannten XtraMusik Radiosender von KD Home auf KD Free, da in Kürze neue Abo TV Sender bei KD Home aufgeschaltet werden. U. a. Boomerang deutsch, TCM Movie Deutsch und dann kommen ja im Juni noch die Abokanäle von SAT.1/ Kabel Eins dazu, was dann eh nur Wiederholungen der Wiederholungen von Sendungen aus dem Hauptprorammen sind. Dafür mag ich nicht von 9 Euro künftig 11 Euro zahlen müssen. Egal, ab August habe ich eh kein KD Home mehr bei Kabel BW, hab es gekündigt, da ich diese Sender eh kaum schaue. Bleib ja doch immer bei SF DRS bzw. ORF hängen. Sind meine Kabelfavoriten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Ja. Kabel BW Home Kunden brauchen in Zukunft sowohl die FREE, als auch die normale HOME Freischaltung.

    Werde das mal so weiterleiten.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Wenn ich persönlich was dran ändern könnte... :winken:
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW beginnt große "Aufräumaktion" im digitalen Kabel

    Danke. So ist es, ansonsten empfängt man nicht mehr alle Radiosender, und das wäre ja schade. :(