1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW an Multiswitch klemmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andy99, 1. April 2007.

  1. andy99

    andy99 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo zusammen,

    bin kürzlich von kabel auf sat umgestiegen. eine schöne sache, allerdings fehlt mir der empfang von analogem radio. ist es theoretisch möglich, das signal vom kabelanbieter auf den terrestrischen eingang vom multiswitch zu legen und damit innerhalb der hausanlage weiterhin über kabel die radiokanäle zu empfangen?
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kabel BW an Multiswitch klemmen?

    Ja, das ist möglich. Dafür ist der terrestrische Eingang am Multischalter vorgesehen. Alternativ (insbesondere wenn keine "exotischen" Programme im Kabel auf UKW verbreitet werden) kannst Du auch eine UKW-Antenne an den Multischalter anschließen, um die ortsüblichen Programme damit zu empfangen und im Haus zu verteilen.
     
  3. andy99

    andy99 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Kabel BW an Multiswitch klemmen?

    danke :)
    werd ich gleich mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen