1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2009.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

Dazu braucht man aber immernoch kein CI+. Soetwas kann man nämlich auch mit einem auf den Anbieter geeichten CI erhalten.

CI als standardisierte und offene Schnittstelle ist doch schon ewig und 3 Tage da. IMHO wäre gerade das für alle das kundenfreundlichste Angabot überhaupt. Und den Zwangsjugendschutz kann man damit ja auch realisieren.

Ergo:
    Man müsste nur Tatsachen schaffen, um jedes CI in jedem CI-Gerät zu 100% lauffähig zu haben. Dann ist und bleibt CI+ einfach überflüssig. Dann sollten die Module eines Zugangsanbieters auch für alle Kabelnetze, in denen man auf diesen zurückgreift, auch gleich sein. Denn sonst kann man sich das Modul auch nur in den Hintern schieben wenn man mal umzieht.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

Mal ganz was Neues. Seit wann das den?:confused:

Ist eine CI Schnittstelle illegal?:eek:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sicherlich bei UM und KD , aber warum sollte das bei KBW auch so sein das die HD Sender, wenn da welche kommen künftig verschlüsselt werden ?
    Und was hat jetzt dein Pay TV mit Zwangsreceiver mit deren FreeTV und der Möglichkeit jeden x-beliebigen Receiver nutzen können zu tun ?
    Ja und nach laanger Zeit als zufriedener SONY TV Kunde mußte ich deshalb erstmalig zu einem LCD eines anderen Herstellers greifen.
    CI + bei meinem Wunsch TV war dabei der Hauptgrund den TV Anbieter zu wechseln.
    Wo steht denn da das die Zwangsverschlüsseln wollen ?
    Ich lese mehrfach das Gegenteil.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Er arbeitet bestimmt irgendwie für CI Plus daher würde ich das nicht so eng sehen.
    Kein halbwegs intelligenter Mensch kann CI Plus grundsätzlich befürworten.

5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, mit nicht unbedingt legalen/halblegalen Methoden und für irgendwelche Dreambox-Freaks. Man sollte in so einer Diskussion aber mal bitte schön von "Otto-Normal-Benutzer" ausgehen und nicht von irgendwelchen Freaks die sich halblegaler/illegaler Methoden bedienen.

Zum Thema: ich würde einen Receiver mit CI+-Schnittstelle begrüssen, da ich lediglich einen HD--HDD-Receiver brauche um mal eine Serie oder einen Film aufzunehmen wenn ich mal nicht zu Hause bin. Mich interessiert nicht die Möglichkeit die Aufnahmen digital zu exportieren, eine TimeShift-Sperre bei Werbung ist mir schnuppe da ich fast nur PayTV sehe und die Eingabe der Jugendschutz-Pin ist eine Sache von 3 Sekunden, über die es aus meiner Sicht ist nicht wert ist drüber nachzudenken. Manche übertreiben es hier echt mit ihrem "Gängelei-Rumgejammere". Für den Massenmarkt sind die angesprochenen Nachteile doch weitestgehend uninteressant. Der Durchschnitts-Zuschauer will zeitversetzt fernsehen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe, daß auf europ. Ebene gegen diesen Unfug bald eingeschritten wird. Das ist ein System zu Lasten des Kunden!

7. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

All diese Maßnahmen werden weiter dafür sorgen, daß mehr und mehr Kunden ihren Kabelanschluß kündigen und zu SAT / DVB-T wechseln. Das ist bereits jetzt häufig der Fall!

8. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig. aber was soll man machen, wenn sich Rechteinhaber, Programmanbieter und CA-System Hersteller still und heimlich darauf geeinigt haben ?

Geh von Otto-Normal-Verbraucher aus, nicht von uns hier.....und der wird das nicht hinterfragen und so akzeptieren, weil er bisher ja nix anderes kennt, außer analogem Kabel-TV. Das ist die Zielgruppe von CI+.

Ich glaube auch, still und heimlich freuen sich die Hardwarehersteller darüber, vorallem die Receiverhersteller, können sie doch so (zumindest im Kabelbereich) den Kunden neue Hardware andrehen. Zugeben wird das keiner, aber plötzlich haben sie dann alle CI+ Geräte im Programm, wirste sehen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade die im preisgünstigen Segment angesiedelten Asien-Hersteller diverser Receiver-Boards werden auf eine künstliche Verteuerung ihrer Produkte durch nicht zwingend erforderliche Lizenzgebühren für CI+ geflissentlich verzichten (wollen). Pfundwette ? ;)

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht doch auch gar nicht zur Debatte. Da bedarf es wede Wette noch Smiley!