1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Ganz einfach, du kannst PayTV/Verschlüselte Sender ohne Receiver am TV schauen!
    Die Sperren fallen dadurch zur Nebensache. Vielleicht wird auch intern das Signal für den Ausgang am TV geblockt. Also LCD zu HDD Rekorder.

    Denke reine Sache. Man braucht kein Reicever.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Mögliche Umschaltsperre bei Werbung, Aufnehmen mit DVD Recorder kann unterbunden werden, nichtabschaltbarer JS usw...
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Diese Sachen sind für viele aber kein Hinderungsgrund, sie wollen nur EIN Gerät haben und das haben sie dann. Diese Leute kennen diese Gängeleien bereits aus ihren zertifizierten Geräten, so juckt die das nicht weiter. Die wollen nur Pay-Tv anschauen, nix aufzeichnen oder sonstwas damit machen.
    Und wie schon geschrieben, CI+ ist eigentlich eine "Lösung" für die TV Käufer die kein weiteres Gerät wollen und die eingebauten Tuner nutzen wollen.

    Und glaube mir, die TV Fachhändler sind froh wenn es solch eine legale Lösung gibt, auch wenn die Freaks dagegen Sturm laufen. Die wollen und brauchen nur eine Lösung für den Otto-Normal-Verbraucher und die bekommen sie mit CI+ welches aus einem normalen TV Gerät quasi einen zertifizierten Receiver macht.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Das sehe ich genauso. Die ein bis zwei Dutzend Kreuzzügler hier, die jeden Thread mit ihren Polemiken gegen CI-Plus vollmüllen und mit Unterstellungen (wie z.B. regelmäßiger Abschaltung per Revocation List) arbeiten, leiden an maßloser Selbstüberschätzung, wenn sie die Leser auffordern, keine Geräte mit CI-Plus-Schnittstelle zu kaufen.

    Wobei man ja feststellen muss, dass die Schnittstelle unwirksam ist, solange kein CA-Modul mit Karte in ihr steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Den Mist kann KabelBW behalten.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Und ich lache mir gleich einen wenn es solche User wie dich hier gibt, die eine Bevormundung des Zuschauers durch den Programmanbieter und CI+ auch noch für gut heißen.:LOL:

    HAHA
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    ich bin mir sicher, da wird es wieder informatik-studenten von holland über den balkan bis russland geben, die dafür eine alternativlösung finden werden! ;) :D:D:D
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    ja, ja sicher.... so wie bei NDS! Ist ja auch schon lange geknackt:winken:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Wieviele Kunden werden sich einen neuen TV kaufen, Pay TV haben und sich der Gängelung aussetzen wollen?
    Lohnt sich die ganze Entwicklung von CI Plus?
    Ich wurde mal sagen das man hier mal wieder voll daneben liegt!
    Bin mal gespannt wann die erste Linux Box die Gängelungen umgehen kann:p
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Kabel BW ist mir sympathisch.

    Ich finde die Firmenpolitik von Kabel BW erheblich sympathischer als die der KDG und vor allem als die von UM und Telecolumbus/Primacom.