1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von transponder, 23. Januar 2009.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    Glaubt mir. Entavio ist noch nicht tot...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    U.u. aber günstiger (in Verbindung mit einem Internetzugang) und da wird sich in Zukunft auch einiges tun, selbst die Telekom mit ihrem Entertain Angebot entbündelt nach einer Meldung von OK ihre Anschlüsse.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    Das ist bei IPTV nicht anders.
    Laut der Meldung schon.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    Ach? Gibts denn Neuigkeiten? :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    In Zusammenhang sich zwischen IP TV und Kabelempfang entscheiden zu können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    Schon ist aber überhaupt nicht vergleichbar. ich würde IPTV nicht mal nehmen wollen wenns kostenlos wäre. Die Nachteile überwiegen da.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    IPTV ist noch lange nicht massenkompatibel! Wird auch in absehbarer Zukunft nur ein Nischenprodukt bleiben.
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    Da könnte schon was dran sein. Kabel-Bw hat immer erklärt, erst dann zu codieren, wenn die Signale via Astra ebenfalls grundverschlüsselt werden. Allerdings wissen die in Luxemburg noch nicht, wie sie die Adressierung nach dem Scheitern von Entavio bewerkstelligen wollen. Auf der ANGA Cable im Mai 2008 wurde jedenfalls folgendes verlautbart:
    Quelle:
    http://www.vdi-nachrichten.de/vdi-n..._detail.asp?cat=1&id=38785&source=paging&cp=1
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung


    Da hast du wahrscheinlich Recht.Das Kapitel ist alles andere als vorbei.Die finden einen Weg.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-BW ab 2010 mit Grundverschlüsselung

    ... Kabel BW hat bislang immer um den heissen Brei herumgeredet. So wurde z.B. betont, dass man keine Grundverschlüsselung einführen wird. Diese Aussage wurde dann immer gleich wieder eingeschränkt, indem man darauf verwiesen hat, dass, wenn die Programmveranstalter darauf bestehen sollten, auch grundverschlüsseln würde.
    Insbesondere was die RTL-Programme angeht, ist von Anfang klar gewesen, dass die unverschlüsselte digitale Weiterverbreitung der RTL-Programme im Netz von Kabel BW nur vorübergehender Natur ist. Der Vertrag zwischen RTL und Kabel BW läuft Ende des Jahres aus und muß neu verhandelt werden ...