1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

    @tesky

    Ja, das mag sein. Das ist halt armes Deutschland in den fängen von unfähigen
    Hausverwaltungen. Es gibt so viele Hausverwaltungen die das machen oder machen möchten, dabei scheitert es aber an den Eigentümern oder Mietern, die genauso engstirnig sein können. :(

    @franzjaeger

    Den Gehaltszettel will ich sehen, wo für 15 min. Arbeit 3000 Euro genommen werden. Da würde dich eine Hausverwaltung hochkannt rausschmeissen.


    Schaut doch einfach mal auf diversen Seiten nach den Preisen für Anlagen. Rechnet die Dienstleistung dazu. Man wird auf keine aber tausende Euros rauskommen. Ich glaube, bei dem User hsvforever wird die Anlage modernisiert. Vlt. könnte man bei ihm nachfragen wieviel das ganze gekostet hat. Dann hätte man wenigstens einen festen Preis.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit


    Die sollten mal lieber in Vorleistung gehen und zeigen das sie es ernst meinen !

    Stattdessen gibts weiter die Privaten Digital nur als Pay TV , Basic Kunden wird weiterhin Basic HD vorenthalten und ein zusätzlicher Vertrag dafür aufs Auge gedrückt falls wer die 2 zusätzlichen Sender haben will und die gerade erst eingespeiste PRO 7 Gruppe in HD wird NEU verschlüsselt obwohl man schon das Angebot machte das entfallen zu lassen.

    UM , wer soll euch eigentlich glauben ?
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

    Leider greift das ganze immer noch _viel_ zu kurz, da viele das Problem dieser Verträge gar nicht verstehen. Insofern wird kaum jemand das Sonderkündigungsrecht (wieso eigentlich nur bei Genossenschaften und nicht bei WEGs?) nutzen und schon bleibt das Monopol erhalten.

    Technisch wäre es kein Problem, wenn der Hauseigentümer (bzw. die WEG) nur die technischen Voraussetzungen für einen Anschluss liefert, so wie es auch beim Telefon der Fall ist. Niemand würde auf die Idee kommen, dass man den Telefon-Anschluss gleich mit der Wohnung mit mietet…
     
  4. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

    Hallo

    ich bin KabelBW Kunde und wenn Unitymedia wirklich Kabel BW übernehmen dürfen, fände ich das nicht gut, Unitymedia steht für stillstand, soweit ich weiss gibt es bei Sky nur 1 HD sender über Unitymedia und es würde wohl auch in BW bald keine neuen HD Sender mehr geben, Melone möchte einfach nur Kohle machen, egal ob der Kunde zufrieden oder nicht ist, ich hoffe auf ein klares nein vom Kartellamt
     
  5. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

    ich hab noch nie so ein mist gelesen tztztz
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

    In meiner Ex-Wohnanlage, in der ich eine Eigentumswohnung besaß, liegt die Durchdringung mit Kabel-Internet mittlerweile bei 80%. Somit weiß ich schon, wie die Bewohner dieser Anlage entscheiden werden.

    Zumal die Wohungsbaugesellschaft sowieso dermaßen eng mit KabelBW verbandelt ist - das erste, was man im Verwaltungsgebäude sieht, ist ein riesiger KabelBW Infostand, alle Informationen auch auf türkisch, man will ja die teuren Türkei-Premium-Abos verkaufen...

    Und nicht vegessen: Die Telekom möchte auch wieder aktiv im Kabelgeschäft mitmischen. Wir sprechen hier nicht von IPTV, sondern einer kleinen Kabelkopfstation, die die Telekom installiert und mit der ein Grundangebot sogar analog ausgekabelt wird. Sky (bei Entertain nicht verfügbar) wird dann per DVB-C angeboten.

    Die Stadwerke bieten mittlerweile auch Kabelanschluss an, ein neu erschlossenes Wohngebiet wird davon bereits versorgt. Die Häuser werden mit Glasfaser angefahren, eine kleine Abgesetzte Kopfstation im Haus kabelt dann analog und DVB-C aus. Ähnlich wird es die Telekom wohl auch machen.

    Wettbewerb entsteht also langsam im Kabelmarkt, zumindest bei uns im Ländle.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia zu weiterem Zugeständnis bereit

    Mein lieber Mann, das ist ein Standpunkt. Mal ne Frage, hast du deinen Fernseher selbst gekauft oder bekommst du den auch von deinem Kabelbetreiber geliehen? Anstatt froh darüber zu sein, nicht irgendein von den Kabelbetreibern vorgeschriebenes Krüppelding leihen zu müssen und sich stattdessen was vernünftiges anzuschaffen, wird genau das hier kritisiert. Sachen gibts...