1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von twen-fm, 2. August 2006.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    Anzeige
    Im Berliner Kabelausbaugebiet wurden gestern spätnachmittags einige Sender vertauscht (ich habe es erst bemerkt als ich zuhause war...):

    HSE24 S15 (Neu von 21-06 h)
    Kinderkanal S15 (gleichgeblieben von 06-21 h)

    TELE 5 K33 (Neu statt auf S 15 mit verlängerter Sendezeit, ab 17-05 Uhr)
    euronews K33 (sendete vorher alleine 24 h, behält tagsüber seine restliche Sendezeit von 05-17 Uhr)

    Jedenfalls ist die "unsägliche Verstümmelung" von Filmen, die bereits um 20.15 h anfangen und wegen Kika erst ab 21 h zu sehen waren, beendet...Nach gut 3 Jahren!

    Tele 5 wird nicht in Stereo gesendet, da der "M 1" und "M 2" Kanal von Euronews (zweikanalton deutsch/englisch) nicht automatisch umgeschaltet wird, der Teletext von Tele 5 ist vorhanden, sowie etwas "verstümmelt" auch der von Teletext von Euronews...

    Das HSE 24 wieder eingespeist wird zu den Abend- und Nachtzeiten wird wohl als Grund der "enorme [​IMG] " HSE 24 Kundenprotest gewesen sein, da der Sender "nur" noch morgens/tagsüber zu sehen ist auf K 5...zeitgeteilt mit XXP/DMAX...

    Grüsse aus dem Wedding.

    :winken:
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Nachdem XXP analog von 24h auf 12h kastriert wurde, nur um 1-2-3.tv im Zuge der Digitalisierung von S25 seine 24 stündige Sendezeit zu gwährleisten, kommt nun auch noch EuroNews an die Reihe , der jetzt auch von 24h auf 12h kastriert wird ; Das nur, um HSE24 wieder 24 h verbreiten zu können. Und dann noch zeitpartagiert ,gibt ja noch nicht genug Splitting hier. Man, mann, mann :( ...Spitze KDG..... :winken: :winken: :winken: ihr seid echt Die Helden.......soviel Chaos hier , das bei 42 analogen Kanälen..........

    Dieser Schrott-Sender....HSE24 wurde erst im digit. "KDG Free" Paket neu als absolute Innovation bei der KDG aufgeschaltet.

    Also wenn man hier im Berl.Ausbaugebiet zur richtigen Zeit mal durch die analogen Kanäle zappt, kommt man zeitgleich auf über 20 Kanäle , wo entweder irgend ein Call in-Jamba-Trööt-Müll oder ein Shopping-Sender läuft.

    Am besten ihr schaltet die komplette analog Grütze ab....und digitalisiert alles und zwar sofort von jetzt auf gestern :winken: , vielleicht wird ja dann mal die Qualität der Sender um Auflösung und die Bitrate auf den digitalen "KDG-Matsch"-Paketen besser .

    gruß spaceman
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    @spaceman: Wie recht du hast...Nachdem ich die Programmbelegung an meinen Fernseher und den DVD-VCR-Kombi-Recorder mal wieder ändern musste, habe ich beim rumzappen durch die analoge Berliner Kabelwelt auch einen riesengrossen WUTANFALL :wüt: :wüt: :wüt: bekommen...Als das Kabel im Sommer 2000 ausgebaut wurde, war so eine *******BELEGUNG aber nicht vorhanden...:eek:

    Ist diese Programmbelegung "Sinn der ganzen Sache", verehrte (oder soll ich lieber was anderes sagen...) KDG?
     
  4. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Bei mir ist im Analogen Kabel euronews oder Tele 5 gar nicht mehr zu finden.Obwohl bei mir Tele5 auch immer nach dem KiKa kam.Ich benutze das analoge Kabel ja nicht mehr weil ich digital Sat habe.Aber langsam muss ich mich wieder damit beschäftigen.Ich will nämlich nicht für die Sender zahlen, so wie es ja von ASTRA geplant ist
     
  5. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Lass mal,bei Kabel wirds nur noch etwas dauern,aber es kommt bestimmt:wüt::wüt::wüt:
     
  6. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Ja das glaube ich auch . Wie viele sender Empfangt ihr denn? Hier wurde was von 42 analogen Kanälen gesagt.Ich hab grade mal 37 und bin der meinung das ich im ausgebauten Gebiet von Berlin wohne !?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Tele 5 sendet jetzt ja auch erst ab 17.00 Uhr auf K33, deshalb kannst du ihn nicht mehr vorher finden. Ab dann muß Euronews den Platz räumen. Das steht aber eigentlich alles oben ....:winken:

    gruß spaceman
     
  8. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Ja.Ab 17 Uhr.Das heißt ich müsste ihn jetzt sehen können, da es ja schon nach 17 Uhr ist.Das kann ich aber nicht.Trotz Sendersuchlauf?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Schau mal hier rein, momentan haben wir hier im Ausbaugebiet 862 Mhz noch 42 analoge Kanäle.
    Hab meine eigene Digit. TV-Liste (sig) aus Zeitmangel noch nicht aktualisiert, kommt aber demnächst....:)

    gruß spaceman
     
  10. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Berlin Ausbaugebiet Sender-Tausch

    Ok.Ich gehör wohl zu dem 614 MHz Gebiet :-(
     

Diese Seite empfehlen