1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel beim Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 23. Mai 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel beim Relook

    Daran gedacht und gesprochen haben wir wohl schon alle, ist ne Möglichkeit da auch andere Satboxen Probleme mit Signalen haben und die Ursache auch schon oft selbiges war.
    Was ist dann aber mit dem Statusbalken in der Skin!? Ich habe beispielsweise eine Signalstärke von ca. 80%, sollte das ein Hinweis sein auf ein zu starkes Signal, müßte dann nicht auch der Signalausschlag bei 100% sein um zu übersteuern!?
    Ich habe beispielsweise eine Universal Quad LNB von Elektro Völkner (Conrad) die nicht unbedingt hochwertig sein dürfte und auch keinerlei Verteiler oder ähnliches, einfach nur 2 Kabel die (ca. 15 Meter pro, ohne Knick etc.) an den Reciver gehn.
    Habe auch schon verschiedene Schüsseln und LNB ausprobiert.
    Zu guter letzt läuft meine Echo (ich weis ich weis blablabla...:) ja aber auch ohne Störungen und kann mir nicht vorstellen das diese einen schlechteren Tuner hat als die Relook.
    Soll nicht wieder Mießepeter Stimmung sein, oder ein Einspruch, sondern eine Hilfestellung und/oder Interessefrage von mir.
    PS: Habe die Relook zurückgegeben und bekomme auch keine neue.......rest kann man sich denken:)
    Grüße
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Also nochmal zusammen die Erfahrungen:

    1) Kabel
    bei einigen, v.a. französischen Kollegen, hilft die Anhebung der zwei Drähte, sodaß diese nicht mehr direkt auf der Leiterplatte aufliegen. (lt. Berichten). Dies kann jeder, der in der Lage ist, eine HDD einzubauen, wohl auch noch herbringen. Kostet nix. Schadet nix, sofern man nicht grad den hoffentlich nicht magnetischen Schraubenzieher auf die Platine fallen läßt....

    2) Signalstärke bzw. zu gute Tuner im Relook
    bei anderen hilft eine Reduktion der Signalstärke (lt. Berichten). Die Frage hier ist, wie? a) Dämpfer (Kosten? welche?) b) Wavefrontier oder andere Multifeedantennen die Astra in der Mitte etwas dämpfen sollten c) Spiegel leicht verdrehen ist wohl eher komisch d) kann man mit Software den Pegel steuern????? e) was gibts noch??? Kostet wohl auch wenig.

    3) beim "Rest" (moremax und co) - es sind dann wohl nur noch wenige - wirds vielleicht sonst ein Fehler sein, vielleicht auch noch herauszufinden...

    Gruß


    in der dunkelheit des alls leuchtet selbst eine kerze wie ein heller stern!
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    @Alfonso
    Ähmm deine vorschnellen Komentare würde ich gerne mit 136 Email von Defekten Boxen die an mich geschickt wurden bestrafen, aber da ich bei dir diese Art von Beiträgen gewohnt bin, verzichte ich drauf, sorry ist nicht böse gemeint, aber.......naja:)
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Mail von defekten Boxen bzw. besser Garantiereklamation bitte an den jeweiligen HÄNDLER!
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    So ists wenn es oben nicht funktioniert und die Glasbausteine nicht mehr helfen, ich habe die mails bekommen weil ich wenn sich der Händler weigert und/oder ADS ist, ich zum Anwalt gehe und gerne ne Sammelklage einrichte, aber du interessierst dich ja nicht für das geschriebene, sondern nur für das was du einfach so mal behaupten willst.
    ENDE, ich klinke mich aus dem Forum hier aus, Alfonso du hast gewonnen ich will nicht mehr.
    Tschau an alle anderen, war nett mit euch, vieleicht ließt man sich ja mal wieder:)
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel beim Relook

    @moremax und alfonso
    Es gibt noch ein Forum "Small Talk",da könnt ihr doch eure kleinen gefechte austragen,hier gehts um Technik,und durch soetwas geht alles verloren,bzw die neuen haben keine Lust mehr alles durchzulesen,oder stellen die Fragen immer doppelt.
    Mittlerweile ist hier so ein Durcheinander,das macht ja keinen Spass mehr was zu schreiben.

    Danke !!!!!!!!!!!!