1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel beim Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 23. Mai 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel beim Relook

    Genau mein denken, ich hatte ja ADS vorgestern schon auf die Garantieansprüche Aufmerksam gemacht, man sagte mir dort dann:"der Chef wüsste bescheid und überlegt sich was, wir melden uns dann bei ihnen"! Was das heist weis ich noch nicht, jedoch ist mir klar das die schon ein paar Tage zeit brauchen um sich was zu überlegen. Trotz dessen werde ich morgen anrufen und mal etwas sanfter "mehr" Druck machen um eine Lösungsantwort zu erhalten. Die Zeit spielt hier nämlich "für" die Händler, das heist also gegen uns.
    Werde dann morgen hier posten was Sache ist, wenn ich keine Antwort erhalte dann werde ich wohl ein Rechtsverbindliches Schreiben aufsetzen lassen von einer Person die das darf und kann:)!
    Soll hier nicht gleich wieder Hysterie ausbrechen unter den Funktioniereden Boxbesitzern, ich denke das das nur das letzte Mittel ist was dann zum Einsatz kommt.
    Grüße
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kabel beim Relook


    OK,

    Der PowerPC hat die Bezeichnung:

    29L7573
    03BMPQ
    1E16T007EP
    1 BM39 STB 03400
    PBF 06C

    Der Actelpro hat die Bezeichung:

    ACTEL
    Pro ASIC Plus
    APA300
    PQ208ES 0232

    ...und noch immer keine Bildfehler.
    (und ich bin eine normale Mensch, nicht 'einfach nur ein Relook-Freak', Harry B. ! )


    mfg
    ______________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  3. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    @relooker

    Sehr schön,

    dann denke ich mal das unsere Boxen zwar aus der Rev 1.0 Serie sind, aber trotzdem funzzen. :)

    Jetzt noch bitte DD-Output und die Änderungen von Neumo integrieren und ich bin happy.


    Gruß

    99kamele
     
  4. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Kabel beim Relook

    Tach beisammen,

    nun hab auch ich mal zum Schraubenzieher gegriffen und die Kiste aufgeschraubt. Zuerst dachte ich schon, "uiii, keine Drähte", habe sie aber dann doch in grüner Tarnfarbe gesehen. Es sind deren zwei.

    Ich habe sie dann auch gleich fotografisch festgehalten, wenn das auch wegen der Blitzreflexe nicht einfach war. Mit der Halogen-Schreibtischlampe ging es auch nicht besser. Zu bewundern unter:

    http://de.geocities.com/burt13de/Relook300S_1.html
    http://de.geocities.com/burt13de/Relook300S_2.html

    Ich habe meinen Relook Ende Februar über eBay bei ulliwolf1 (sat-wolf) gekauft.
    Auf dem Board seht Rev 1.0, Date: 04.09.02

    Signalstärke liegt bei 92% und die -qualität bei 100%. Ich denke aber eh nicht, dass es daran liegt, sondern an der Signalverarbeitung. Jenachdem in welchem Teil der Schaltung sich diese Drahtbrücken befinden, können sie ohne weiteres einen elektromagnetischen Einfluß auf ihre Umgebung haben und umgekehrt.

    Die Bildfehler kommen bei mir im Schnitt alle halbe Stunde, mal gar keiner, dann wieder zwei-drei auf einmal. Die Tonquiekser kommen viel seltener, vielleicht einer in zwei Stunden. Und wenn man dann gerade in die Chipstüte greift, bekommt man es gar nicht mit.

    Freilich wäre es schöner, ein fehlerfreies Gerät zu haben, aber mit der momentanen Situation kann ich gut leben. Da ist mir der Aufwand für Reklamation, Ersatzgerät aufstellen, alten Videorekorder wieder aus dem Keller holen einfach zu groß.

    Ciao
    Norbert
     
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Hallo,

    ich habe mir mal deine Bilder vom Relook MoBo angeschaut. Du hast auch den Actelpro PQ208ES 0232 drauf. Da wir nun drei entsprechend bestückte Boxen haben, könnte man das vielleicht als Überprüfungsmöglichkeit für Boxen, die im großen Ganzen funktionieren nehmen.
    Es wäre nun interessant was moremax für eine Hardware verbaut hat?

    Gruß

    99kamele
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    @moremax
    also ich schaue immer die D-channels an (bei sat1 etc.) nicht A, premiere interessiert mich nicht.
    zudem, obwohl ich nichts davon habe, hab auch alle möglichen ci-module ausgeliehen und im rahmen meiner möglichkeiten (hab ja nicht viele karten - zu teuer) getestet, aber mit allen ausgeliehenen originalmodulen und originalkarten konnte ich auch keine verstärkte pixelbildung feststellen. denke also, mit ci hat das nichts zu tun ich sehe allerdings nicht gut. ist kein witz.

    obige einträge mit vergleichen bringen vielleicht was.

    ich denke, dein händler müßte einfach dir einen neuen relook 300s senden - d.h. umtauschen. das ist normal, garantie- und gewährleistung, und ich entnehme deinen angaben eigentlich nicht so richtig, ob und warum sich dieser weigert. das hat ja mit dem relook an sich nichts zu tun.
    und dann wünsche ich dir den neuen relook ohne pixel.

    @burt13de
    bei mir sinds auch so fast unsichtbare grüne dräht. und die box funzt gut. denke, der "grüne" löter hat gute arbeit gemacht, der "rote" ev. weniger.

    so long...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    @Alfonso
    Hallo,

    (Scherz) na das erklärt alles, erst illegal Deutsches Fernsehn ohne Gebühren gucken und dann noch "schlecht sehn", was die fehlenden Bildstörungen bei dir erklärt, oder wars mit "schlecht" aufs Deutsche Programm bezogen:)
    Das ist nur Spaß gewesen!!!!!!!!!
    Nein mal im ernst, also ich verstehe das nicht so recht wieso die bei DGS so ein kuddel muddel gemacht haben, haben die denn kein Etwicklungsabteilung und Qualitätssicherung die im Vorfeld hätte sich informieren müssen, was für Systeme als normal oder Standart in den Ländern in die sie verkaufen wollen, herscht!? Ich meine ich nehme ihnen das nicht so übel wie es sich anhört, aber die sind doch auch keine blutigen Anfänger mehr.
    Natürlich bezieht sich der größte Teil meines Ärgers auf die Deutschn Händler, die ebenfalls mit der Qualitätskontrolle voll gepennt zu haben scheinen und das diese in erster Linie zur Rechenschaft gezogen werden sollten, denn bei denen habe ich die Kundennummer die die Bestellung gemacht hat und auch bezahlt hat. Ich versuche auch nicht DGS in den Dreck zu ziehen, aber nach der Aktion die ich mit der 300er hatte finde ich ist es "normal" das ich mich Aufrege.
    Ich bin nun nur dafür mindestens 300km durch die Gegend gefahren um Systeme von Freunden und bekannten mit der Relook auszutesten, ich habe mir Sachen gekauft (LNB´s) die ich auch wieder zurück gegeben habe unter dem Vorwand das das mit meinem "guten" System nicht funktioniert, was anderen Händlern auch viel Zeit,Ärger und Geld gekostet hat.
    Ich habe durch halb Deutschland Telefoniert um der Ursache auf die Spur zu kommen und letztendlich sogar auf Anweisung hin Kabel durchschnitten um als Testperson herzuhalten. Ich habe per PN mit Entwicklern daten ausgetauscht und mir Betasoft zukommen lassen um diese zu testen (bislang allerdings keine weiter erhalten). Also ich denke ich hätte mir schon fast ne 400er für lau verdient, oder zumindest das Recht die Box wieder zurückzugeben und den Kaufpreis wieder zurück zu bekommen. Habe selten Kunden gehabt oder kennen gelernt die sowas mitmachen ohne zu murren.
    Nun ist halt aber meine Gedult aufgebraucht und ich will nun Ergebnisse, leider hatte ich auch nur eine Box (Relook) um mein Fernsehkomsumverlangen zu stillen (nicht wie manch andere hier, wie man in der Signatur lesen kann, auch ausweichgeräte mit denen man wenigstens ersatzweis schauen kann).
    Von daher habe ich eben reagiert und mir nun eine andere Box gekauft in der Hoffnung mein Geld wieder zurück zu bekommen oder eine Ersatzbox die Funktioniert.
    Hoffe das das nun auch mal etwas verständlicher war und meine Wut die ich habe erklärt und so machen Beitrag hier entschuldigt!
    Grüße
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meine Erfahungen mit der FW in Bezug auf Bildfehler hinweisen.

    FW 2.0.0 --> konnte ich die Ausführungen von moremax ÜBERHAUPTNICHT verstehen. Nur ganz selten bei gleichteitigem Aufnehmen und Abspielen Bildfehler, aber nicht nachvollziehbar.

    FW 2.2.4 + neumo 0305 --> Jetzt habe auch ich moremax verstanden. Klötzchen so alle 5-15 min. Der Ton Zierpt ab und zu.

    An meiner Hardware habe ich nichts geändert.
    Meiner Meinung nach läuft die Kiste. Nur hat DGS was in der Stream-Verarbeitung geändert.
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kabel beim Relook

    @ alle mit Bildfehler:

    Wenn Sie regelmäßig Bildfehler haben, und auch aufgelöteten Kabels in ihren Relook sind, dann können Sie folgendes Mal versuchen, bevor den Relook zurück zum Hersteller zu schicken:
    - Netzstecker ausziehen und Relook öffnen.
    - Festplatte ausbauen.
    - Die beiden Kabel vorsichtig nach oben ziehen so dass die nicht mehr gegen die Leiterplatte sind.
    Grund: Störstrahlungen vermeiden zwischen die beiden Kabel und die Elektronik Komponente an der Leiterplatte.
    - Festplatte wieder einbauen und testen.


    Grüße

    _________
    relooker
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Hallo Relooker,

    leider bringt das garnix, hatte alle beide Kabel komplett ab und trotzdem die selben Störungen, hat also nichts damit zu tun.
    Die Kabel sind nur für die Automatische Umschaltung beim Scart auf EuroTvNorm.
    Grüße