1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel beim Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 23. Mai 2005.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Kabel beim Relook

    @relooker+ alfonso

    welche revision ist eure Box??
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kabel beim Relook

    Relook-300S
    Rev. 1.0
    Date : 04,09.02


    Gruß
    ____________
    relooker
     
  3. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Wo finde ich die Revisionsnr.?
    Unter Systeminfo finde ich lediglich Micom Version 04. 11. 13.
    Ist das die Revision?
    Verwende img 2.2.7b.


    MfG
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kabel beim Relook

    Relook öffnen,
    Am Ecke Leiterplatte, beim CI-slot.


    Gruß
    ____________
    relooker
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    @Alfonso:)

    also, dann mal zu deinen Angaben und der Unterschied zu den hier defekten:
    Du hast kein CI Cam Modul und kein weiteres PayTv, wenn ich mich jetzt nicht täusche was ich ja nicht genau wissen kann, dann schaust du und wohnst du in Östereich und nutzt somit die Ö-channels aus FTA.

    Also, ich und die meißten hier habe auch keine Probleme mit FTA und wenn dann nur wenig Störungen, allerdings nur ohne CI, die Störungen die beim Umschalten auftreten (1-2 sekunden lang) sind relativ normal weil das System des Relook so konzipiert ist. Das h. das die Lifebildübertragung wenn Festplatte vorhanden, direkt aus dieser generiert wird (Timeshiftbuffer). Da man von einem Programm ins nächste zappt, kommt es dadurch zu einer kurzzeitigen Verzögerung die so NIE zu änderen sein wird, es sei denn die Funktion des Timeshift ließe sich abschalten. Also null Grund für denjenigen zu jammern, weil vollkommen normal in diesem System und nicht änderbar (es sei denn Neumo bastelt ein Image in dem man eine Funktion erhält den Timeshiftbuffer bei Bedarf/Wunsch abzuschalten.
    Ich weis aber das die Probleme bei Angel z.B. nicht nur beim Umschalten sind sondern auch wärend des Betriebes. Beim einen mehr beim anderen weniger, jedoch die meißten unter Verwendung von CI modulen.
    Was als erstes zu einer Inkompatibilität verschiedener Module vermuten lassen hat, als sämmtliche Module die hier erhältlich sind getestet wurden, ging die Vermutung von mir an den CI Controller, der auch schon in anderen Ländern (Frankreich) zu erheblichen Problemen geführt hatte. Als die Meldung kam das dieses Problem gelöst sei, kam für uns der CI Controller auch nicht mehr in betracht.
    Ich denke auch das es unter den Revisionen 1.0 unterschiedliche Probleme gibt oder auch mal eben keine. Die Farbe der Kabel ist völlig unrelevant, da es ja ein last minute fix war, denke ich habe die Kabel von sonstwo her geholt und das in eben verschiedenen Farben, also eben unerheblich.
    Was mich noch wundert ist das es scheinbar sogar verschiedenartige Verkabelungen gibt unter der Revision 1.0, was ein Hinweis sein könnte auf besser funktionierende oder eben andersrum, kann ich nicht so einfach abschätzen.
    Grüße
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    @all
    Die Bildprobleme sind definitiv nicht CI spezifisch sondern treten bei mir regelmäßig beim reinen FreeTV auf. Mein System läuft komplett ohne CI module, hab gar keine, daher musz der Fehler woanders liegen...
    Tschau
    Neumo
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Hi Neumo,

    habe ich doch so geschrieben, das es nicht am CI selber liegt, oder so gesehn nur bei manchen und dann auch wieder nicht und dann doch hehehe............
    Grüße

    PS: habe mir erlaubt unter Threat Bootlogo auch 2 Neumos zu machen, wenn sie dir gefallen oder du andere Vorschläge und Wünsche hast dann sag bescheid.
    Entwerfe dir auch gerne was abgefahrenes a la Graphiti und co.
     
  8. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook


    Danke:winken:


    MfG
     
  9. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    So ich habe mir mal das Innenleben meines Relook genauer angeschaut und mit anderen Bildern verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass innerhalb der Revision 1.0 verschieden Prozessoren verbaut wurden!
    Meine Box ist wie gesagt eine Rev. 1.0 mit den 2 eingelöteten Kabeln und hat alle halbe Stunde mal einen Fehler im Bild.

    Ich habe nur hier die Abweichungen aufgeführt.
    Der PowerPC hat die Bezeichnung: 03BMPQ, 1E16Too7EP
    Der Actelpro hat die Bezeichung: PQ208ES 0232

    Bei einem Pic einer weitern Box "relook_mod_rev10_skulle.jpg" sind folgende Komponenten verbaut:
    Der PowerPC hat die Bezeichnung: 03BM,1E20T00DEP
    Der Actelpro hat die Bezeichung: PQ208ES 0229

    Wer war das nochmal, der keine Probleme hatte? Es wäre interessant festzustellen was dort verbaut ist!
    Also jeder mal schauen...

    Gruß
    Dirk
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel beim Relook

    Ich habe (noch) keine 300S, lese aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen recht interessiert hier mit.

    Noch 'ne Theorie:

    Zum Nachlöten wurden Studenten beschäftigt. Einer kriegt 'ne grüne, eine 'ne rote und einer 'ne weiße Kabeltrommel. Alle bekommen ein Blatt Papier mit den Lötanweisungen - und ab geht das Feld. Daher die verschiedenen Farben. Macht also nix.

    Der Eine kann sorgfälltig löten, der Andere nimmts nicht so genau: Daher die Unterschiede, dass es manchmal hilft und manchmal nicht. Diejenigen, die Probleme haben, suchen im Internet nach Lösungen - und landen hier. Wer keine Probleme hat, postet hier nicht und/oder ist einfach nur ein Relook-Freak. Macht insgesammt gesehen schon eher was.

    Jetzt noch 'ne Frage wegen derjenigen, die unverständlicher Weise gar keine Probleme haben, obwohl sie welche haben müssten: Kann es, da es sich ja irgendwie um den Scart-Anschluss handelt, mit dem Fernseher zu tun haben? :eek:

    Resümee: Wenn ich eine Box hätte, die es nicht tut, würde ich Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist zurückgeben. Sonst ist Schluss mit lustig und man wird mit den Fehlern leben oder neues Geld in die Hand nehmen müssen! :eek:

    Denn, wenn diese Frist für die nachgelöteten Boxen erst mal um ist, wird sich kein Mensch mehr für lau mit der Verbesserung des Systems beschäftigen. Schon gar nicht, wenn es mit der Hardware zu tun hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005