1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von betamax, 26. Januar 2004.

  1. KMS-OM

    KMS-OM Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Mit Interesse habe ich als Mitverantwortlicher der KMS die Diskussion verfolgt. Vielen Dank! Gerne möchten wir einige Punkte klarlegen, da die Zusammenhänge sicher nicht leicht zu erkennen sind.
    Die KMS versorgt je nach Anforderungen und Wunsch der Hausverwaltungen einzelne Häuser/ bzw die Hausbewohner mit TV-u. Hörfunkprogrammen. Im Unterschied zu dem bisherigen Geschäftsmodell der "Kabel Bayern" (neu Kabel Deutschland/KDG) bauen wir je nach Auftrag der Hausverwaltungen auch die geeigneten Hausnetze (Verstärker, Leitungen,Anschlußdosen...). Bei den Preisen, welche von der KDG (nur Signallieferung) angeboten werden, ist das Hausnetz nicht beinhaltet. Im Gegensatz zur KDG beinhalten unsere Leistungen meist auch den angesprochenen kostenfreien Vorortservice für die Hausnetze. Eingeschlossen ist der Service bis zur Anschlußdose. Die Signalquelle kann von Satellit/Antenne, Kabel von KDG bzw von der KMS kommen
    Je nach Wunsch u. Akzeptanz erfolgt die Abrechung entweder zentral über die Hausverwaltung oder direkt mit den Bewohnern. Letztere Lösung ist natürlich wesentlich teurer, da jeder Anschluß seperat verlegt bzw wieder abgeschalten werden muß, zudem sind die Betreuungs-und Inkassokosten wesentlich höher.
    Seit ca 6 Jahren betreiben wir im Großraum München ein Glasfasernetz, mit welchen wir Wohnanlagen mit unserem eigenen Kabelsignal versorgen können. Dieses Signal bieten wir zu einem günstigeren Preis als die KDG an. Wenn das Hausnetz entsprechend ausgebaut wird, können die Bewohner unter anderem 5 deutsche u. 2 englischsprachige Sender zusätzlich zum normalen Kabelangebot analog empfangen. Natürlich können dann die monatlichen Kosten dann schon höher sein als die der KDG bei der die Kosten der Hausinstallation nicht beinhaltet sind. Unser Signal beinhaltet weiterhin neben den digitalen Bouquets von ARD, ZDF, Premiere auch die digitaleFremdsprachenplattform Visavision sowie die verschlüsselten Signale für die A-BOX. Diese ermöglicht die analoge Verschlüsselung von fremdsprachigen Progammen, welche bei den ausländischen Kunden sehr beliebt sind. Sicher nicht absolut neu, doch für den Kunden sehr kostengünstig, funktional und anwenderfreundlich.
    Wie bekannt, kann mit unserem Signal und dem entsprechenden Hausnetz auch Internet über die TV-Dose empfangen werden. (ab 9,95 Euro mtl. zzgl.1,95 Euro mtl.für dasModem für Flatrate;Geschwindigkeit von 70-1500 Kbit/s) s.a. www.atcable.de Weiterhin betreiben wir in unserem Kabelnetz mit dem Hauskanal einen lokalen Infodienst über Teletext.

    Als zuständiger Verantwortlicher für das Objektmanagement und Kundenservice bin ich durchaus offen für Kritik und Anregungen. Wir legen viel Wert auf eine zuvorkommende und kompetente Beratung. Wenn Sie der Meinung sind, daß Sie diese nicht bekommen, bitten wir Sie, sich direkt unter der Rufnummer 089/95083-181 an mich zu wenden.
    Noch eine Bitte an SirMike: Leider weiß ich über eine Auftragsbestätigung für 100Euro nicht Bescheid.Gerne möchte ich diesen Fall aufklären.
    Vielleicht melden Sie sich. läc
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    An KMS-OM,

    ich freue mich, daß Sie sich endlich mal an der Diskussion beteiligen.

    Ich weiß, daß die KMS den Service für die Wohnbaugesellschaften übernommen haben und die Mieter haben diese Kosten zu übernehmen. Im übrigen wurden wir von unserer Wohnbaugesellschaft dazu befragt und wir haben alle ja gesagt. Es wurden neue Kabel in die Wohnungen gelegt und neue Antennendosen installiert.

    Nur was ich kritisiere, sind die hohe Kosten für die Freischaltung eines Digitalpaketes von 35,-€ und Ihre Damen behaupten, daß die Kosten von der KDG erhoben werden. Die KDG erhebt etwa die Hälte davon - ca. 17,-€ -. Nur um bei der Freischaltung auch noch mitzuverdienen, neuer Antrag -> 2-3 Tage warten bis freigeschaltet wird, während dieser Zeit die D-Box laufen zu lassen um letzt endlich von der KDG freigeschalten zu werden, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

    Aber eine Frage haben Sie nicht beantwortet, warum kann ich Digikabel D/GB nur mit Störungen empfangen kann und warum Ihr Call-Center diese beiden Programm-Pakete nicht bewerben kann, aber man sich freischalten lassen kann und natürlich die Gebühren bezahlen kann? Für Ihre Kundenberater müßte es doch klar sein, daß diese beiden Pakete gar nicht eingespeist werden. Hinweis: Ihre Home-Page und Ihr Antragsformular.

    wüt Und nun zu diesen ominösen 100,-€. Ich habe im Anfang April 2003 in Ihrem Kunden-Center angerufen, daß ich gerne das Digikabel D hätte, aber daß ich dieses Programm-Paket nur gestört empfangen kann -> "Meldung auf der D-Box Ihr Antennenkabel ist nicht richtig angeschlossen". Die Dame am Telefon hat gesagt ich soll meine Adresse angeben, damit Sie mir einen Auftrag zu faxen kann und daß die Ausführung des Auftrages 100,-€ kostet. Der Auftrag ist mit zugefaxt worden und die 100,-€ wurden aufgeführt. Seien Sie mir bitte nicht böse, wenn ich diesen Quatsch weggeworfen habe. Das Thema ist für mich soweit erledigt. Ich habe mich vor kurzem mich für ein ausländisches Programmpaket freischalten lassen und die 35,-€ werden irgendwie abgebucht.

    Aber ich empfehle Ihnen trotzdem, Ihre Damen besser zu schulen und Ihre Kabelinformationen auf Ihrer Home-Page zu aktualisieren.

    entt&aum Meine Frage an Sie lautet:
    1. werden die neuen DigiKabel Pakete von der KMS übernommen?
    2. ab wann kann man Sie abonnieren?
    3. und muß man die Freischaltungsgebühren von 35,-€ für jede Freischaltung noch einmal zahlen?
    4. kann man den Internetanschuß der KMS abonnieren?

    Schöne Grüße aus München läc
     
  3. KMS-OM

    KMS-OM Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Nachricht. Leider haben wir von der KDG noch keine konkreten Informationen über die neuen digitalen Pakete erhalten. Wir können aber davon ausgehen, daß diese für unsere Kunden auch zur Verfügung stehen werden, vorrausgesetzt das Signal stammt von der KDG. Hier ist jedes Anwesen separat zu betrachten.
    Derzeit müssen wir leider unseren Aufwand für die Freischaltung der Kunden bzw. von Paketänderungen direkt an unsere Kunden weiterreichen.

    Bezüglich der Störungen des DigiKabel D Paketes bräuchten wir detailierte Angaben zu Ihrer Adresse, da anfänglich der Kanal S 2 seitens der KDG nicht in allen Häusern empfangbar war. Gerne stehe ich Ihnen diesbezüglich telefonisch zur Verfügung. Auch eine Vorortbesichtigung wäre denkbar, um den Sachverhalt zu klären! Anfügen möchten wir, daß eine offensive Vermarktung von Digikabel D/GB seitens KDG nicht gewünscht ist. Aus diesem Grund werden die Programme zwar nicht beworben, man kann sich aber dafür freischalten lassen.

    Wenn Sie die Signale direkt von der KMS erhalten und das betreffende Hausnetz ausgebaut ist, können Sie unseren Internetanschluß Cablesurf abonnieren. Wann ein Internet-Dienst seitens der KDG im Grossraum München zur Verfügung steht, und wie die genauen Modalitäten sein werden, ist derzeit noch nicht geklärt. Dietmar Schmid/Fa KMS
     
  4. Jupitersson

    Jupitersson Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Opticron 4000c
    TV: Sony KDL-32L4000
    Recorder: Sony RDR-HX710
    AW: "Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter"

    Ich darf und kann das Angebot der Kabel Deutschland 9€ nicht empfangen.
    Das wurde mir mitgeteilt!
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter"

    Hallo Jupitersson,
    nach Auskunft der Hotline von KMS besteht für die KMS keine Veranlassung die Freischaltung der neuen Digitalprogramme der KDG zu veranlassen. Die gute Frau von der Hotline vertrat die Meinung, daß die Anzahl der digitalen Programme ausreichend sind. Desweiteren wurde mit gesagt, daß zukünftig für den Empfang von Premiere monatlich noch einmal 10,-€ an die KMS zu zahlen sind. Auch soll eine Freischaltgebühr für Premiere fällig sein - auch für Altkunden von Premiere -.:mad:
    Ich kann jedem nur empfehlen, Finger weg vom Abzockerverein KMS.
     
  7. CableGuy2008

    CableGuy2008 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Jahr nur Ärger mit KMS und keine Rettung in Sicht!

    Hallo zusammen,

    ich habe nun ein Jahr Erfahrung mit KMS (Kabelfernsehen München) und die war durchweg schlecht!

    Die TTmicro-Box des Vereins ist unausgereift und hat Macken ohne Ende. Damit passt sie ganz gut zum Rest des Unternehmens. der Service ist bescheiden, die Auskünfte zu dauernd auftretenden Problemen fallen mager aus und klingen eher nach Rückwärtsverteidigung als nach Service. Gerne wird hier auch das Angebot von Kabel Deutschland am Telefon schlecht gemacht.

    Zur TT-Box:
    - Die Box vergisst alle paar Wochen die Favoriten
    - Der Info-Text ist oft auf einem stand vom Vortag und bleibt das auch eine Weile

    Zum Angebot:
    - Vorteil: man kann auch Pro7 und Sat.1 digital empfangen (die Sender bekommt man aber in fast der gleichen Qualität auch analog..)
    - Das Angebot ändert sich andauernd. Sender werden ohne Kommentar verschlüsselt, Information über Änderungen des Angebots finden nicht statt
    - gelegentlich bleibt das Bild stehen oder der Ton ist weg
    - EPG ist eine Katastrophe

    Zum Service:
    - welcher Service?
    - Die Störungsannahme ist entweder ewig lang nicht zu erreichen (Bandansage mit AB)
    - oder der Service verteidigt die Unzulänglichkeiten vehement statt sich um eine Lösung zu bemühen
    - Ein Vorteil ist jedoch nicht von der Hand zu weisen: die Chefetage ist erreichbar (ganz normal im Festnetz!) Herr Schmidt (einer der Geschäftsführer) ist ein sehr netter und aufgeschlossener Mensch, der um Lösungen bemüht ist - bei Problemen sollten Sie diesen Herren verlangen - unbedingt!

    Fazit:
    Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen so schlecht arbeiten kann, ohne die Mütze von den Konsumenten und den Sendern voll zu bekommen. Für Kunden ist dieses Unternehmen nur eingeschränkt zu empfehlen. Kabel Deutschland ist da weitaus besser, wenn auch teurer und weniger transparent.
    Für TV-Sender erweist sich der Anbieter auch nicht als Top-Adresse. Die Unbeständigkeit der Technik und der schlechte Kunden-Service fällt ja irgendwie auch auf die Sender zurück, die einen solchen Provider unterstützen.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Branche reagiert und das Unternehmen vom Markt wegkauft oder in die Pleite treibt.
    Da Kabel Deutschland gleich gegenüber sitzt (Unterföhring, andere Straßenseite) hier mein Aufruf an Kabel Deutschland: Bitte liebe Kabel Deutschland Manager, vertreibt diesen Branchen-Looser endlich aus dem Markt! Rettet uns Konsumenten, die wir gezwungen sind (sofern wir zur Miete wohnen und der Vermieter die KMS gewählt hat), dort Digital-Kunde zu werden! HILFE !!!
    Auch die Gemeinden sind aufgerufen, die KMS einmal ins Visier zu nehmen, auch wenn einer der Chefs ein braver CSU'ler ist...
    Und letztendlich müssen sich auch die Vermieter Gedanken machen. Billig ist eben manchmal auch einfach nur schlecht und macht die Mieter nicht gerade glücklich!
    Und die Fernsehsender sollten sich auch überlegen, ob sie das so ohne Weiteres mitmachen sollen - schließlich geht es um die Interessen ihrer Zuschauer.

    Wer die Möglichkeit hat, eine Schüssel zu montieren, dem sei geraten, dies zu tun. Das ist zwar teurer in der Anschaffung, dafür stressfreier beim Konsum. Und wenn das Wetter einmal den Empfang stört, dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit, die Konsole anzuschüren, eine Doku im Internet anzusehen oder einfach mit der/dem Liebsten eine Runde zu kuscheln...

    Fernsehen macht aggressiv - zumindest bei so einem Provider !!!

    Euer CableGuy2008 (Journalist - live aus dem Ort des Grauens)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: "Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter"

    ... also ich habe schon einige Jahre KMS (862MHz) und Folgendes auf die "kompetenten" :rolleyes: Ausführungen zu erwidern:

    Zur TT-Box
    - wenn das ne Gurke ist und Du sie von KMS hast - warum nicht bei den ersten paar Fehlern zurückgeben und anderes Modell geben lassen (das aktuelle KMS-Angebot Technisat-MF4 K für 99.- funktioniert astrein und ist auch noch günstig) - also warum sich 1 Jahr lang ärgern....

    Zum "Angebot"
    ... eigentlich ohne Worte, aber trotzdem:
    ... wer behauptet das ein analog ausgestrahltes Programm nur unwesentlich schlechter "aussieht" als das digitale Brüderchen ...
    - hat entweder Tomaten auf den Augen oder zumindest keinen 100 cm oder größeren LCD/Plasma TV im Wohnzimmer ...

    ZITAT: Das Angebot ändert sich andauernd. Sender werden ohne Kommentar verschlüsselt, Information über Änderungen des Angebots finden nicht statt[

    - das ist allerdings ärgerlich - speisen diese Stümper doch ab und an NEUE Sender ein - und das auch noch ohne Aufpreis - Verdammt wo ist die Kabel-Polizei :D :D.

    - übrigens das die Verschlüsselung zurzeit bei einigen Sendern aufgeschaltet wird liegt daran (stand im umfangreichen Info-Material das eigentlich fast jeder KMS-Haushalt erhalten hat - wenn nicht vorhanden vielleicht hat es deine Hausverwaltung verschusselt) das neue Smartcards ausgegeben werden und deswegen auch einige Pay-TV Sender noch offen sind bis die Karten alle ausgeliefert sind - Du solltest mal die diversen Dutzend Posts hier im Forum zum Thema KMS lesen...

    Und das Folgende liegt nicht an KMS sondern an Deinem anscheinend defekten Receiver:
    - gelegentlich bleibt das Bild stehen oder der Ton ist weg (könnte auch Gewitter beim Sender-Uplink sein)
    - EPG ist eine Katastrophe

    Der "Service"
    ... nichts wissende Callcenter Agents sind nicht die Ausnahme sondern die Regel - als Beispiel hätte ich da Premiere :D .

    Achtung - und hier hatta nu wirklich recht - von wegen nur AB und kein Techniker persönlich erreichbar ...
    - das hat mich damals - als es um die sich ewig hinziehende Aufschaltung von Premiere (BuLi-Beginn!!) ging auch zur Weißglut gebracht
    - aber seit dem - wüßt ich nicht warum ich da hätte anrufen sollen - wenn es in der Hausverteilung zwickt, immer erst den Hausmeister bzw. die HV beeiern - denn die müssen den Auftrag erteilen und nicht Du - der Mieter...

    ... übrigens die KMS ist günstiger für die HV als KD - deswegen sind sie zumindest in München auch im Aufwind

    UND ich kenne keinen Anbieter in D-Land, der so viele Programme unverschlüsselt ausstrahlt

    und DAS ist für mich das absolute "Tod schlag' - Argument"- kleine Nachlässigkeiten hin oder her...

    ... und ich hoffe wirklich das Du den Beruf Journalist nur so "zum Spaß" angegeben hast - sonst ist der ganze Berufsstand in Gefahr bei der Bombastischen und fundierten Recherche:D :D :D ...

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter"

    ...nein, die die schmieren ehh pardon.. ueberzeugen nur besser..
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: "Kabel Bayern" vs. "Kabelfernsehen München ServiCenter"

    Dass der paul71 sowas schreibt, überrascht mich nicht...

    Dass KDG mal wieder eine neue Promotion-Agentur beauftragt hat, die Stimmung anzuheizen, weil sie mit ihren Monopol-Vorgaben bezüglich Grundverschlüsselung usw. derzeit die schlechteren Karten haben ist aber bemerkenswert... Der CableGuy2008 hat glaub ich Journalismus mit Werbekampagne und Marketing verwechselt. Jedenfalls scheint sein Erstbeitrag (vielleicht ist er 'ne Neuinkarnation vom Pullerbär? :D ) vom Inhalt her derart offensichtlich von den KDG-Interessen gesponsort, dass sich mein Magen umdreht.
    Die einzige berechtigte Kritik ist, dass der Service nur zu den Bürozeiten telefonisch erreichbar ist. Dann aber funktioniert er nach meinen Erfahrungen, korrekt. Ein Handycap sind gelegentlich immernoch die diversen Subunternehmen und Zuständigkeiten (Hausanschluss, Hausverkabelung, Internet, Standard-Programmangebot, PayTV, ...), die manchmal nichts voneinander wissen, aber das scheint sich verbessert zu haben. Zumindest die Broschüre mit dem neuen Angebot seit Juni war da wegweisend.

    Das weitere sehe ich genauso, wie gay57 das treffend beschrieben hat!