1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tfab, 30. Januar 2013.

  1. tfab

    tfab Guest

    Anzeige
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    "dreist" - Sinnverwandte Wörter: [1] frech, keck, respektlos, unverschämt
    Ok, Abzocker habe ich erfunden, aber deine Grammatik, die Interpunktion und das Großschreiben (warum auch immer?) der Worte "Nachzufordern" und "Dreist" liesen mich erahnen, dass Du mich für einen Abzocker hälst. Aber geschrieben hast du das Wort nicht - etwas kleinkarriert, oder? Geschrieben hat Sky im Übrigen auch nicht, dass sie mir den Kabel-Receiver gegen einen kostenlosen Sky+-Receiver austauschen werden - aber sie haben es gesagt! Es fällt mir gerade nochmal ein, dass auf meine Nachfrage am Telefon, ob bei einem Wechsel auf Sat, dann auch Sky+ wieder nutzbar wäre, mit "JA" beantwortet - "kostet Sie 19,90 EUR der Austausch" - wurde. Das es nicht im Vertrag steht, ist mein Fehler. Aber wenn man sich schon nicht mehr auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen der Skymitarbiter verlassen kann, dann ist der Laden für mich gestorben. Ich will ja auch nix umsonst, sondern ich zahle jeden Monat für die versprochene, aber jetzt nicht gelieferte Leistung. Mag für manchen hier vielleicht etwas befremdlich klingen, aber das ist dreiste Abzocke und wird natürlich mit einer Kündigung quittiert. So einfach ist das!

    @Micha... : Wenn ich Angebote verschicke, ist der Inhalt für mich bindend, alleine schon, wenn man ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgeht. Aber das verstehst Du sicher nicht, oder?
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Ob ich was verstehe oder nicht, sei dahingestellt. Für mich steht fest, dass du schlicht keine Ahnung hast was der Unterschied ist zwischen Angebot und Vertrag.
    Nicht schlimm.
    Habs versucht zu erklären, ist mir leider nicht gelungen.
    Tut mir leid.
    Mein Fazit:
    Du bist nicht im Recht.
    Nur weil dir was nicht passt wirst du persönlich, erfindest irgendwelche Vorwürfe (Abzocker) und hörst auch offenbar auf zu denken.
    Ich denke deine Fragen wurden beantwortet, du bist deinen Frust los geworden und damit sollte die Angelegenheit erledigt sein. Was du mit den dir gegenenen Antworten anstellst bleibt einzig und allein dir überlassen.
    :winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Woraus leitest du hier einen Anspruch ab ? Austausch (1:1) kostet 19,90 (Receiver und Karte). Generell.
    Und Sky+ ist "nutzbar". Das du es ohne zusätzlichen Aufpreis bekommst, steht da nicht.

    Bitte bedenek, das man auch für sich selber gerne mal bei Gesprächen das raushört, was man raushören will. Das meine ich nicht böse, sondern liegt in der Natur.

    Stand und steht in keinem Vertrag. Auch wenn du es verlangt hättest, wäre es nicht reingekommen. Mir ist kein Kunde bekannt, bei dem sowas vorher vereinbart wurde.

    Ja, klingt befremdlich und mehr emotional denn sachlich begründet.

    Deine damalige telefonische Vereinbarung ist nicht nachvollziehbar und belegbar. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nciht vorstellen, das die Zusage gemacht wurde.......obwohl bei gewissen CCA alles denkbar ist.

    Du hast kein Angebot erhalten, das JETZT noch gültig ist. Und auch damals erhielt das Angebot im Kleingedruckten den Hinweis, das der Sky+ bei UM nicht verfügbar ist. (Standardtext).
     
  4. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Wernn man keine Ahnung hat...zzzZZZZZZZzzzzzz.

    WIKI:
    Für den Anbieter ist das Angebot rechtlich bindend. Die Bindung erlischt nur bei rechtzeitigem Widerruf oder bei abgeänderter oder zu später Bestellung. Will der Anbieter die Bindung aufheben, muss er eine Freizeichnungsklausel in das Angebot aufnehmen. Typische Freizeichnungsklauseln sind:

    • unverbindlich, ohne Gewähr, ohne Obligo, freibleibend
    • Lieferung vorbehalten
    • Preis vorbehalten, Preis freibleibend
    • solange der Vorrat reicht
    Nach Urteilen verschiedener Landgerichte können solche Freizeichnungsklausel jedoch einen Wettbewerbsverstoß darstellen.

    Das Wort Frust scheint dich in deinem Leben aber sehr zu besachäftigen, oder? Kommt so häufig....
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Lass es jetzt gut sein. Mach was Du willst. Du nervst.

    Keanu:wüt:
     
  6. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Ich weiss, was gesagt wurde, das reicht für mich. Damit kann das Ding hier auch zugemacht werden. Leider reicht meine kostbare Arbeitszeit nicht, um 16000 Beiträge zu verfassen.

    Bis dahin!
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Und schon wieder wird man persönlich. Ich könnte jetzt mich argumentativ auf dein WIKI-Zitat einlassen, aber da du leider nicht in der Lage bist, meinen Ausführungen zu folgen und auch die Hinweise und Argumente der anderen User in die Ecke stellst halte ich es für reine Zeitverschwendung.
    In diesem Sinne.... Nimm dir halt nen Anwalt. :winken:
     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Gott sei Dank. Der erste vernünftige Satz, den ich von Dir höre.

    Keanu:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Ich glaube, ich war einer der wenigen hier, der deine oft sehr emotionalen Beiträge immer neutral und sachlich beantwortet hat.

    Warum du mir jetzt hier an den Karren fährst......naja, jeder wie er meint.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Ok, der TE wurde offenbar von der Boardleitung mittlerweile gelöscht ... falls er noch mitlesen sollte: Wenn Du mein erstes Posting gelesen und verstanden hättest, hättest Du gemerkt, daß ich Dir helfen und deeskalieren wollte. Juristisch steht Dir kein Sky+ Receiver zu, egal was Du dazu sagst und denkst! Diverse User haben versucht Dir zu erklären, wie die Wahrheit aussieht ... mit freundlichen Worten und auch (wie ich) etwas direkter! Trotzdem habe selbst ich noch versucht, Dir zu helfen ... offenbar ist Dir nicht zu helfen, denn Du nimmst Ratschläge nicht an, sondern wirst persönlich und antwortest mit Unterstellungen ... vielen Usern hier ist bekannt, was ich beruflich mache und wer ich bin, inkl. der Forenleitung ... insofern war Deine Bemerkung, ich würde bei Sky arbeiten, einfach nur unsachlich, dumm und falsch!

    Mein Rat, daß Du als Neuling hier etwas auf die Bremse treten solltest, kommt offenbar zu spät ... ich hoffe für Dich, daß Du in Bezug auf Dein Handeln gegenüber Sky etwas überlegter handeln wirst ... sonst kann es teures Lehrgeld werden ...