1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tfab, 30. Januar 2013.

  1. tfab

    tfab Guest

    Anzeige
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Großen Frust erkenne ich eigentlich nur in deinem Post... :confused: Sind alle Deine 6000 Einträge so? Oder arbeitest du für Sky?

    Wie die Rechtslage ist, ist mir schon klar, sonst wäre die Kündigung schon auf dem Weg. Und was hat das mit dreist zu tun, wenn ich das haben will, was mir zugesagt wurde....? Versteh ich nicht. Und wo ist hier mein "Fehler"? Versteh ich jetzt überhaupt nicht mehr.

    Ich hab mich hier angemeldet, um mal zu hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was man machen kann. Einen Tipp hab ich ja bekommen, nochmals Danke bei denen, die mich mit Ihrer ruhigen und freundlichen Art unterstützt haben ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  2. AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+





    Du willst was haben was dir im Oktober zugesagt wurde? Ist doch logisch dass man den Sky +Receiver nicht bekommt wenn man UM Kunde ist und das jetzt Nachzufordern ist ja auch Dreist! SRY ist so!
     
  3. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Total unlogisch! Ich hätte mir den Receiver ja auch in den Keller stellen können und abwarten bis ich Sat habe. Und was hat denn Unitym. mit meinem Vertrag bei Sky zu tun?

    Aber Jungs, lass mal gut sein, einige sind ja schon richtige Sky-Jünger hier - kenne ich sonst eigentlich nur aus Apple-Foren ;).
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Wenn sie dir jetzt dann wirklich einen für 0 Euro anbieten musst du aber wirklich aufpassen, dass dein Vertrag nicht neustartet, weil deine Gutschriften bzw. geschenkte Pakete enden im Oktober und dann läuft es zum Normalpreis weiter. Wenn es dir nur ums aufnehmen geht, dann besorg dir am besten einen Linux Receiver, wie hier eh schon vorgeschlagen wurde. Damit kannst du dann alles aufnehmen und kannst auch größere Platten einbauen.
     
  5. AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+



    Wenn man im Unrecht ist wird man Unsachlich!:wüt: Du bekommst vobn Sky immer den Receiver für den Passenden Empfangsweg um sky zu schauen und nicht um ihn in den Keller zu stellen! Du hattes kabel also hätte dir nur ein Kabelreceiver zugestanden mehr nicht.
     
  6. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Hattest du mich nicht als dreisten Abzocker dargestellt, der Sky bis aufs Blut aussaugen möchte? - Das ist unsachlich!

    Natürlich hätte ich mir das Ding in den Keller oder aufs Klo stellen können. Sky ist doch wurst, ob ich den ollen Receiver auch wirklich nutze.
     
  7. AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+





    Wo steht was von Abzocker?? Bitte Belegen wo in meinem Post das Wort Abzocker vorkommt!
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    sky gibt dir nur keinen Satreceiver wenn du einen Kabelvertrag hast, du hättest schon bei der Verlängerung auf Sat umsteigen müssen, dann hättest du den sky+ Receiver bekommen. Da es scheinbar für UM keinen sky+ bzw. sky Festplattenreceiver gibt hast du einen normalen bekommen und diesen tauschen die dir nun 1:1 in eine Satversion.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Wenn man von etwas keine Ahnung hat - so wie du - kann man sich eines Forums bedienen und fragen. Dafür sind Foren da und sind - wie ich finde - durchaus eine gute Sache. Dass manche ein Forum mit einem Chat verwechseln - nun gut, kann passieren.

    Aber was du hier ablässt ist schon ein ziemlich starkes Stück.
    Nun nochmal langsam für dich: Bei dem Rückholangebot, was man dir unterbreitet hat, handelte es sich - wie der Name schon sagt - um ein ANGEBOT.
    Was vertraglich im Endeffekt vereinbart wurde, hast du schriftlich bekommen.
    Sky konnte dir zwar einen sky+ Receiver anbieten, da du aber zu diesem Zeitpunkt offensichtlich Gefangener deines Kabelnetzbetreibers gewesen bist, war es nicht möglich, dir einen passenden Festplattenreceiver zu liefern, der das eingespeiste Signal auch entschlüsseln hätte können.
    Somit hat man dir einen Receiver ohne Aufnahmefunktion geliefert, der es dir ermöglicht hat, die von dir abonnierten Sender zu empfangen/entschlüsseln.

    Somit ist der Receiver Vertragsbestandteil geworden....Was willst du denn noch? :eek:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Sehe ich nicht so, zumindest ist der Begriff "dreist" unangemessen.

    Das Gerät massiv einzufordern, ist natürlich auch falsch und entspricht nicht der Vertragslage. Es ist eben Pech, das er zum Zeitpunkt als der den Sky+ hätte bekommen können, UM Kunde war. Thats life.

    Ab dem Zeitpunkt war das Angebot dann nicht mehr existent für ihn (und ist es jetzt auch nicht). Und ist es jetzt nicht mehr.

    Das das für Ihn subjektiv ärgerlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Rechtliche Forderungen haben allerdings da keinerlei Erfolgsaussichten.

    Daher mein Vorschlag hinsichtlich eines Bettelmails an die GL.