1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tfab, 30. Januar 2013.

  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Ich kann den TE schon verstehen.

    Wenn er ein "Paket" gebucht hat inkl. "Sky+" ist die Box moralisch ein Bestandteil des Paketes... da Spielt es "moralisch" keine Rolle, dass er es 4 von 12 Monaten auf Grund der Anschlussgegebenheiten nicht nutzen konnte. Letztendlich zahlt er ja auch dafür @ Bestandteil im Paket! Und nein, es spielt keine Rolle ab es Rabatttiert ist oder nicht... Angebot ist Angebot.

    Dennoch wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als dem GF anzuschreiben. Betteln würde ich das vielleicht nicht nennen aber er ist einer der wenigen (die man erreichen kann), die das entscheiden können / wollen.

    LG esco
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Das steht genau wo im Vertrag? Vertragsbestandteil ist nur das, was da auch drinnen steht.
    Ich würde es über Kulanz über die GL versuchen. Bei der damaligen Verlängerung konnte der angebotene Sky+-Receiver wegen UM nicht gebucht werden und nach dem Wechsel würdest du diesen jetzt gerne in Anspruch nehmen.
     
  3. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Was ist denn ein GF oder GL? Und wie kann ich es erreichen? ;) und was ist ein TE?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    TE = Themenersteller = Du

    GL = Geschäftsleitung = Brian.sullivan@sky.de
     
  5. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Vielen Dank!
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    ähm...
    wenn Du einen neuen Vertrag hättest, wäre auch die Laufzeit neu gestartet!
    Du kannst natürlich versuchen über den beschriebenen Kommunikationsweg doch noch einen Sky+Receiver zu bekommen.
    Aber denke dabei immer daran, daß Du Bittsteller bist und keine Forderungen stellen kannst.
    Wenn was geht, dann nur auf Kulanz!
    Und pass auf, daß man dir keine vorzeitige Vertragsverlängerung "unterschiebt", denn dann hättest Du tatsächlich einen Neuvertrag und würdest ab November Vollpreis bezahlen.:(
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Sky+ ist kein angebotenes Paket, sondern eine Leistung die der Kunde mit leihweiser Überlassung des Sky+Receivers bekommt.
    Früher bekam man den Sky+ Receiver nur gegen eine entsprechende Service-Pauschale.
    In letzter Zeit hat Sky (vorübergehend?) auf diese Servicepauschale verzichtet, was aber nicht heißt daß dies immer so ist oder sein muss!

    Beispiel : 2. Smartcard, da gibt es im Regelfalle den Sky+Receiver nur gegen Bezahlung einer Service-Pauschale.
    Zwischendurch laufen dann mal Aktionen und der Sky+Receiver wird kostenlos mitangeboten.
    Dann aber startet auch wieder die Vertragslaufzeit neu, was dann zum Ende des alten Vertrages zu höheren monatlichen Kosten führt (Vollzahler).
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Vertragsbestandteil ist nur, was schriftlich im Vertrag steht! :rolleyes:

    Egal, wie sehr Du Dich aufregst es ändert sich nichts daran. Und wenn Du während des laufenden Vertrages die Empfangsart wechselst, bekommst Du nur ein identisches Gerät der neuen Empfangsart ... und da Du bis jetzt keinen HDD Receiver von Sky hast, bekommst Du auch keinen ... bzw. nur gegen Aufpreis.

    Das ist die ganz klare juristische Lage! Fristlos kündigen kannst Du nicht!

    Solltest Du Dich per Mail an die GL von Sky wenden (die e-Mail Adresse findest Du im Forum), solltest Du ruhig und sachlich den Fall schildern und um eine kulante Lösung bitten ... das ist der einzig zielführende Weg ...

    Klar, Du kannst alternativ auch bockig sein und ab Oktober auf Sky verzichten ... fragt sich nur, wen Du damit strafst: Sky oder Dich selbst ... denn ich gehe davon aus, daß Du Sky hast, weil Du die Inhalte sehen willst ... wegen so einer Sache jetzt einen Streit anfangen und danach kündigen ist alles andere als sinnvoll und zielführend ... denk mal in Ruhe darüber nach ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
  9. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    :confused:

    Also, auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Und mündlich wurde mir sky+ zugesagt, es stand auch kurze Zeit in meinem "Kundencenter". Soviel dazu. Weiss gar nicht, warum immer diese Vertragsgeschichte kommt - es war Teil des Angebots!

    Ich kann auf Sky mit Sicherheit verzichten, brauche es nur für Sport. Ob Sky allerdings auf seine Kunden verzichten und mit seiner kundenunfreundlichen Art irgendwann mal schwarze Zahlen schreiben wird... mir eigentlich auch egal, ich bin dann nämlich bei der Telekom!

    @mysky: ES IST EIN NEUER VERTRAG MIT NEUER LAUFZEIT!!!! Musste noch mal laut gesagt werden ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Eine Diskussion mit Dir ist völlig witzlos! Klar, in der Theorie bedarf ein Vertrag nicht der Schriftform ... nur: In diesem Fall gibt es einen schriftlichen Vertrag und vor allem gibt es gültige schriftliche AGB. Man sollte nicht mit Dingen, die man mal gehört hat, einen Rechtstreit anfangen ... :rolleyes:

    Um es ganz deutlich ein zweites und letztes Mal zu sagen (denn mehr Zeit verschwende ich dafür nicht): Sky+ ist eine zusätzliche Hardware, die offensichtlich nicht in Deinem Vertrag steht! Das ist juristisch bindend! Anytime ist eine Funktion des Sky+ Receivers und auch nicht Teil Deines Abos! Dein Vertrag wurde im Oktober verlängert, offenbar ohne Sky+ Receiver, weil es den bei UM auch gar nicht gibt! Wenn Du jetzt die Empfangart wechselst, hast Du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Sky+ Receiver, sondern lediglich auf einen normalen Receiver. Das sind die Fakten!

    Mein Rat scheint bei Dir nicht anzukommen, ok, verstanden ... dann wirst Du es im Zweifel auf dem harten Weg lernen müssen. Geh zum Anwalt, schmeiß ihm mehr als die 99,- Euro, die Sky haben will, für sie Erstberatung in den Rachen und erkenne, daß es trotzdem keinen Sky+ Redeiver für lau geben wird ...

    Das einzige Ergebnis wird sein, daß Du im Zweifel nie gute Rückholangebote bekommen wirst ... denn glaubst Du wirklich, daß die richtig dreisten Kunden nicht einen Vermerk in die Kundendatei bekommen? Sehr kurz und naiv gedacht ...

    Dazu frage ich mich:Wozu meldest Du Dich hier überhaupt an, wenn Dich die Ratschläge derer, die Ahnung haben (sowohl von Sky als auch juristisch), eh nicht interessieren? Dann hättest Du unsere und Deine Zeit sparen können ...

    Nur, damit Du Deinen Frust, der auf Deinen Fehlern basiert, hier ablässt? Dann hättest Du das gleich ins Ausgangsposting schreiben können ... dann hätte Dir niemand antworten müssen ...

    -fin-