1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tfab, 30. Januar 2013.

  1. tfab

    tfab Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meiner Vertragsverlängerung im Oktober hatte ich das komplett Angebot für 34,90,- abgeschlossen, incl. sky+. Da ich zu dem Zeitpunkt noch Unitymedia-Kunde war, konnte ich sky+ leider nicht nutzen und habe dann auch meinen alten Receiver behalten. Da ich nun umziehe und auf Sat wechsle hätte ich natürlich auch gerne das komplette Angebot inkl. sky+ so wie bei der Verlängerung damals vereinbart. Leider hat mir sky gestern nur einen normalen Sat-Receiver ohne Aufnahmefunktion zugeschickt. Telefonisch sagte mir sky, das ein Receiver mit Aufnahmefunktion 99,- extra kosten würde! Wie kann das sein? Bei Vertragsabschluss war der Receiver für 0,- EUR enthalten. Unglaublich...

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    tfab
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    was stand den in der Bestätigung

    HD-Receiver oder HD-Festplattenreceiver ?
     
  3. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Gerade noch mal nachgeschaut - da steht überhaupt kein Receiver drin... Sollte sky wirklich auf den 99,- EUR bestehen, war´s mein letztes Abo!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Du kannst es nur mit einer Bettelmail an die GL versuchen. Von wegen damals von Sky angeboten, wegen UM nicht realisierbar, bla, bla.
     
  5. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Warum sollte ich betteln? Das war ein Vertragsbestandteil - eigentlich sollte ich fristlos kündigen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Wie Vertragsbestandteil ? Wo steht das ?
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Normal wird bei Empfangsartwechsel 1:1 getauscht.
    Du bekommst also ein Gerät mit den gleichen Eigenschaften wie Du es schon hattest, nur für die neue Empfangstechnik.
    Das Altgerät muß zurück gegeben werden.
    Da Du nun noch gar kein Gerät von Sky hattes, der Grund spielt keine Rolle,
    hast Du eigentlich auch kein Anspruch auf ein "anderes" Gerät.
    Nun ist zum Empfang von Sky aber ein geeigneter Receiver erforderlich.
    Also stellt Dir Sky so ein Gerät leihweise zur Verfügung.
    Ein Anspruch auf ein Gerät der "Luxusklasse" hast Du aber nicht!:eek:
    Bleibt nur darauf zu Vertrauen, daß dir nach einer vertragsgemäßen Kündigung (durch dich!), zusammen mit dem Rückholangebot ein Sky+ Leihreceiver kostenlos angeboten wird.
    Wie lange läuft denn dein Abo noch?
     
  8. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Ja, genau. Leider muss ich jetzt feststellen, dass es nicht in der Bestätigung steht. Bei Abschluss war es aber Teil des Angebots. Was soll der Käse eigentlich? Diese jämmerliche Festplatte kostet Sky fast nix. Wie gesagt, wenn sie es nicht machen, bin ich weg. Dolle Firmenpolitik.
     
  9. tfab

    tfab Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Es war ein Rückholangebot inkl. sky+ !!!! Und der alte Receiver ist natürlich von Sky!!!
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Kabel auf Sat Wechsel - kein kostenfreies sky+

    Unitymedia-Kunden bekommen keinen Sky-Receiver!
    Der funktioniert die UM-Netz nämlich gar nicht!;)
    Ein Wechsel von Kabel auf Sat verändert nichts am bestehenden Vertrag.
    Preis und Laufzeit bleiben wie gehabt.
    Daher verstehe ich deinen Einwand mit Rückholerangebot nicht!
     

Diese Seite empfehlen