1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2014.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    das habe ich doch gesagt " Kabel Knoten
    Punkte oder Kabelvermittlungsstellen wie man es jetzt nennen mag "
    es gibt keine letzte Meile das gesammte Kabel Netz gehört den Kabel Firmen,
    das wurde nun schon 100x durch gekaut es gibt derzeit noch ca 40 % Analog Teilnehmer
    so wie bestehende Verträge Analog Kabel Anschluß das kann man nicht einfach so abschalten von heute auf morgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  2. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Doch, genau darum geht es ja......

    Es geht darum, dass es gesetzliche Regulierungen gibt, die dort vorschreiben, dass Analog abgeschalten werden MUSS (zum Termin 31.12.2014) doch die KNB´s wehren sich dagegen...
    Und da liegt hier der Hund begraben, da dies für niemanden nachvollziehbar ist, warum die KNB´s nicht abschalten wollen.

    Und nochmal: Wenn es eine gesetzliche Regulierung gibt, wird der Vertrag mit der Wohnungswirtschaft nichtig (bzw. diese "Analog-Klausel").
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Was denn für Analogreceiver?:confused:
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Das ist aber denen ihr gutes Recht. Nur weil es eine gesetzliche Regelung gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese in dieser Form auch zulässig ist. Am Ende muss das womöglich gerichtlich geklärt werden, dazu sind die Gerichte ja da.

    Ach, wenn man die Augen aufmacht, kann man schon ein paar Gründe erkennen. Da gibt es u.a. die diversen Ausbaupläne der verschiedenen KNB und auch die Produktvielfalt. Diese besteht eben nicht nur in der Erweiterung des digitalen Angebotes, sondern auch in der Beibehaltung eines analogen Angebotes. Das Problem bei einigen ist eben, dass diese eine Abschaltung rein wegen der Abschaltung Willen wollen bzw. ihnen der Ausbau der Kabelnetze offenbar nicht schnell genug geht.

    Richtig, sofern diese Regelung auch das Papier wert ist, auf welches es geschrieben wurde. Gibt es denn überhaupt diesbezüglich einen Sanktionskatalog, also die Androhung irgendwelcher Strafzahlungen oder den Entzug der Betriebserlaubnis. Naja dann, fröhlichen Digitalempfang bei einem stillgelegten Netz. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Er meint wohl Tuner!?
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Das wäre wiederum ein grenzenlos dummer Einfall, da eben nicht alle analogen Programme auch digital angeboten werden.
     
  7. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Das muss ja nicht so bleiben.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Man könnte ja sagen: Geräte ohne DVB-C/S/T Tuner :)
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    das ist erst ein Jahr her wo die Sender frei gegeben wurden im SD Digital Format ende 2012 bis mitte 2013 war noch alles schön verschlüsselt alle SD RTL und Sat Sender
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-Analogabschaltung: Die Stunde der Lobbyisten

    Welche denn nicht? Also bei uns in Hannover gibts sogar H1 (Offener Kanal) und den FRF1 (Regional-Sender) digital. Okay, den FRF1 gibts wirklich nur digital, aber der ist ja eigentlich auch eher für Ostfriesland und umzu!