1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel >120 dB mit Gelmantel taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf121, 15. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel >120 dB mit Gelmantel taugt das was?

    Aber echt. Wenn ich da um meine Multischalter mir die Bohrlöcher durch die Wand und Decke anschau, da kann man bei einigen bald ne Bierflasche durchschieben. Wenn man dann noch son Kabel hat, das bald so dick wie nen Gartenschlauch ist, dann macht das nur noch mehr Probleme: Dickere Kabelkanäle, Deckendurchbrüche jenseits von Gut und Böse, bei jeder Ecke enorme Probleme mit dem Biegeradius usw. Und auch das Aufdrehen von nem F-Stecker wird wohl damit schon zum Staatsakt...

    Ne Danke, hab nen Wisi MK95 und das Ding tuts bestens.
     
  2. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Kabel >120 dB mit Gelmantel taugt das was?

    Ihr macht es einem Anfänger wirklich sehr leicht.Jeder schreibt etwas anderes.
    Das hier immer aufgeführte Kathrein LCD 99 wird bei kaum einem Händler geführt.
    Gefunden habe ich mehrmals LCD95 und 111.Da die Anlage ev.etwas länger
    als 3 Jahre halten soll,möchte ich mit dem Kabel kein Risiko eingehen.
    Zudem schwirren in unserem Haushalt mehrere Dect Telefone rum.
    Kann man das LCD 111 bedenkenlos nehmen?Mir kommt es bestimmt nicht
    auf 20 - 30 Euronen mehr an.Ein Kabeldurchmesser von 8,2 mm scheint mir auch etwas bedenklich,da Dosen gesetzt werden müssen um den UKW Anschluß
    wieder zu entkoppeln.Das einlegen von 8,2 mm Kabel in eine AP Dose stelle ich mir nicht einfach vor.Also LCD 111 oder nicht?:eek:

    Vielen Dank

    Wolf
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel >120 dB mit Gelmantel taugt das was?

    Servus,

    alternativ kannst Du das Preisner SK2000Plus nehmen. Sehr hohe Abschirmung und sehr geringe Dämpfung.
     
  4. Flasher_84

    Flasher_84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel >120 dB mit Gelmantel taugt das was?

    Ich habe mich über das Thema mit einem Fachmann unterhalten! Er war der Meinung, dass mit normalen F-Steckern keine Schirmung übe 90db erreicht werden kann. Also hilft dir da dein 120'er Kabel auch nichts.
    Mit Crimpsteckern (hab ich bei mir verbaut) erreicht man 100db.

    Ich habe bei mir das Technisat 100db Kabel mit den passenden Technisat Crimpsteckern verbaut. Das sind dann 7 mm Kabel!

    Gruß,

    flasher
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel >120 dB mit Gelmantel taugt das was?

    Das LCD99 ist elektrisch identisch mit dem LCD95 (LCD99= UV beständig). Warum das LCD99 hier immer beworben wird weiss ich nicht. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Mantel vom LCD99 auch relativ steif, ich würde daher eher zum LCD95 raten.
    Ob du mehr als 90dB Schirmung haben willst, musst du selber entscheiden. Ich persönlich kann das DECT Telefon direkt an mein 90dB Kabel halten ohne das Störungen auftreten.