1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 8. August 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

    Wie bist du den verkabelt, linear, Baum, Stern? Offenbar ist da auf dem Weg vom Schlafzimmer zum Wohzimmer irgendetwas nicht in Ordnung...
    Die digitalen Kanaele liegen auf sehr unterschiedlichen Frequenzen, die wiederum sehr unterschiedlich auf Stoerungen reagieren - z.B. 113MHz (RTL & Co.) und 480 MHz (Pro7 & Co) liegen so ziemlich an den entgegengesetzten extremen Enden des Spektrums, welches frueher fuer analoge TV-Kanaele vorgesehen war. Die meisten alten Verstaerker (auch die neuen) ignorieren sozusagen diese Frequenzen manche daempfen sie sogar...
     
  2. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

    Also ich habe jetzt die Karte mal aus dem Wohnzimmer in den Receiver im Schlafzimmer gesteckt und alles OK
    Wenn ich jetzt die Karte aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer nehme gibt es mit der auch die selben Probleme.
    Also gehe ich davon aus das es der Receiver im Wohnzimmer ist der defekt ist.

    Stephan
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

    Schliesse doch die Box aus dem Wohnz. im Schlafz. an um sicher zu gehen. Es ist unwahrscheilich, dass die Box defekt ist wenn alle anderen Kanele ausser Pro7&Co. laufen...
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

    ja das werde ich mal machen
    sind übrigens sternförmig verbunden
    allerdings leider nicht mit Leerohren sondern tollerweise eingeputzte Leitungen in der Wand
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

    Hi skubi007 Kabel war ja wohl schon immer der größte Müll bis auf neue Idiotensicher EMV Störsichere Glasfaserkabel bis ins Haus. Die privaten Amateur Hausverteilungen sind aber meist um Faktor 10 schlechter als das Kabel im Keller selbst. Klötzchen gibt es aber auch schon immer über Sat bei 100Signal und 100Qualität bei zu geringen Datenraten bei Bewegungen im Bild. Alle Kabelreceiver haben heute sehr große Probleme die erweiterten Frequenzen im Kabel zu empfangen! Soll ich Lieder singen vom Kabel hier bei uns KabelBW mit 10000 Unterschieden. Mit Sorfalt EMV Erdung und 2-3 Sternverteilungen im Hausnetz empfängt man sogar alles zuverläßig, die wenigsten Kabelnutzer können aber diese Voraussetzungen wegen Unwissen erfüllen. Mir scheint fast das alle Kabelnutzer überhaupt keinen technischen Verstand haben. Die Quam Signalgüte ist in den meisten Hausverteilungen und analog Kabelnetzen sehr schlecht auf diesen erweiterten Frequenzen die die meisten Hauskabel dämpfen und stören. Digital Kabel erfordert heute Experten bis zum Fernsehanschluß, Laien haben heute nichts mehr am Digital Kabel verloren wenn es Probleme gibt. Nur bei Digital Sat können Laien kaum etwas falsch machen das ist immer Plug and Play. Selbst bevorzuge ich Sat mit mehr als zigtauend Fernsehprogrammen, Selbst die ausgebautes 800Mhz Bandbreite von Kabel ist lächerlich und bleibt Deutschlandweit ein Nadelöhr weshalb auch öfters aus Datengründen im Kabel die Bildqualität schlechter ist als gleiches direkt vom Sat. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 und Pro 7 mit Klötzchen ?

    Ja, die Hausverkabelungen sind ein grosses Problem. Es ist zwar lobenswert, dass KDG hier ihr Netz vollständig aubaut (ausgebaut hat), wenn an dem Hausübergabepunkt (mit Sternverkabelung dahinter immerhin) ein normaler Hyperbandverstärker bis 450Mhz und ohne Rückkanal hängt. Der Hausverwaltung kannst du dann sontwas erzählen, dass interessiert die nicht die Bohne... Das ist nach meiner (nicht repräsentativen) Umfrage hier in München-City in 99% der Mietshäuser der Fall...