1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 startet durch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von thunderlips, 31. Juli 2009.

  1. online-gangster

    online-gangster Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel
    Anzeige
    AW: Kabel 1 startet durch

    ..langweilig..
    total anspruchsloses programm.
    Kabel1 soll filme/serien aus den 70/80er jahren zeigen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel 1 startet durch

    Ich verstehe das nicht. Da kommen Jahr für Jahr immer mehr Filme und Serien zusammen weltweit und die Sender schaffen es nicht, n vernünftiges Programm zusammenzustellen.
    Wenn sie meinen es nicht mehr zu können, dann sollen sie es doch lassen anstatt uns täglich mit Müll zu nerven.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabel 1 startet durch

    Es gibt noch mehr als Deutschland und USA -- sehr viele hochwertige Serien jenseits der Einheits-US-Ware bekommen wir hier ja leider nicht zu sehen, den Beteiligungsgesellschaften sei Dank.

    Mindestens 50% US-Kram kippen, dafür mehr Vielfalt und mal ordentlich in die lokalen Produktionsgesellschaften investieren, das wär sinnvoller... aber stattdessen das nächste gehypte US-Massenprodukt einkaufen ist leider sehr viel bequemer.

    Ich gebe zu, Kabel Eins als Zweit- und Drittverwerter ist da nicht die richtige Adresse -- aber es gibt ja auch immer wieder Spezis, die allen Ernstes fordern auch noch mit Gebühren gegen die Privaten anzubieten -- zur alleinigen Freude der Rechtehändler -- statt damit nachhaltig hiesige bzw. wenigstens europäische Produktionen zu finanzieren. Andere Länder machen sich nicht so abhängig.

    Sorry, musste mal wieder raus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Kabel 1 startet durch

    Dann aboniere Sky Nostalgie :rolleyes:
     
  5. online-gangster

    online-gangster Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel
    AW: Kabel 1 startet durch

    blödes kabel1!
    die einzig gute serie auf dem sender "eine schrecklich nette familie"
    wurde jetzt auch von doppelfolge auf einzelfolge abgesetzt.
    was soll das?
    die serien die sonst dort laufen sind alle mist hoch10!
    vorallem für so einen dummfug "die wilden 70er" wurde diese kultserie abgesetzt.
    die wilden 70er haben mit den 70ern garnichts am hut die ist noch nichtmal aus den siebziger jahren!

    will kabel1 seine zuschauer für total blöd verkaufen oder was soll der käse?
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel 1 startet durch

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde "Die wilden Siebziger" Kult und war froh, dass ich die Serie wieder sehen konnte - werde sie wohl auch aufnehmen, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss.

    "Eine schrecklich nette Familie" hingegen halte ich schon seit jeher für absolut dämlichen Unsinn - kann nicht nachvollziehen, was manche Leute daran lustig finden...und hab mich auch heute mittag gewundert, dass diese Uralt-Serie tatsächlich noch immer bei Kabel 1 läuft. Normalerweise bekommt man vom Mittagsprogramm als Berufstätiger ja nix mit...
     
  7. online-gangster

    online-gangster Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Analoges kabel
    AW: Kabel 1 startet durch

    die wilden 70er hat rein garnichts mit kult zutun ,nichtmal mit den siebziger jahren selbst.
    Total dummes zeug diese sendung.
    Und wer al bundy als dämlichen unsinn bezeichnet hat wahrscheinlich garkeine ansprüche mehr und 0ahnung von guten sendungen ausserdem weiss ich nicht was an einer schrecklich nettenn familie uralt sein soll?
    die sendung ist heute noch aktuell obwohl sie 20jahre alt ist.

    die wilden 70er dagegen ist irgendeine billig gespielte möchtegern serie die mit dem titel nichts gemeinsam hat und nur für anspruchslose leute interessant
     
  8. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel 1 startet durch

    Daß man über diese Serie lachen kann, setzt voraus, daß man über sich selbst lachen kann.
    Die Sendung ist ähnlich sozialkritisch und die Gesellschaft aufs Korn nehmend wie die Simpsons.
    Nur merken das Einige nicht. :winken:
    Genau das gibt mir immer wieder zu denken. :D
    Solche Serien werden thematisch gesehen nie alt sein.

    Gruß

    TV-Gugger, der alle Al-Bundy-Folgen bestimmt schon min. 3x gesehen hat und sie bei jedem Schauen immer wieder lustig findet
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel 1 startet durch

    @online-gangster & TV-Gugger:

    Wieso könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, ohne direkt zu vermuten, ich würde sozialkritische Ansätze bei Al Bundy nicht verstehen?

    Die Simpsons zum Beispiel finde ich hervorragend - ich würde sie aber niemals mit Al Bundy vergleichen. Ganz einfach, weil mir persönlich der Bundy-Humor viel zu platt ist - und ich diese Visage nicht im Geringsten ausstehen kann. Wenn ich solche Leute sehen will, muss ich mich nur in eine Straßenbahn setzen - dafür brauche ich kein Fernsehen.

    Und @online-gangster:
    NATÜRLICH sind "Die wilden 70er" nicht in den 70ern gedreht worden! Wirklich eine super Feststellung von dir! Allerdings spielt die Serie mit den 70er-Klischees und der Humor baut darauf auf. Eben ein anderer Humor als der von Al Bundy - und ich erwarte auch nicht, dass diesen Humor jeder versteht - genauso wie ihr nicht erwarten könnt, dass jeder von Al Bundy fasziniert ist...

    Nun läuft bei Kabel 1 beides - da sollten doch eigentlich alle zufrieden sein...
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Kabel 1 startet durch

    Das schaffen einige hier ganz alleine.