1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 26. März 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

Ja das Logo geht noch. Aber der Schriftzug daneben hat schon ziemlich gestört. Was ich allerdings noch schlimmer als irgendwelche Logos finde sind Einblendungen jeglicher Art im Film.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke das ist nochlange nicht das Ende der Fahnenstange.
    Bild in Bild Werbung wärend eines ganzen Films, wäre der absolute Albtraum. :(

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

boah...einblendungen...was hab ich da letztens gesehn, als ich wohnzimmer mittag gegessen hab ? riesen blitzdings und riesen MIB-brille voll übers bild drüber.

4. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

das geht ja noch! hab aber schon einblendungen gesehen MIT TON! und dazu noch n nervigen ton :(

5. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich fand das alte Kabel1-Logo bedeutend besser, schön dezent und auch optisch recht ansprechend.
    Das Logo sollte recht einfach und dezent sein.
    Zieht euch bspw. mal CNBC Europe rein :D

Wie hier schon mehrmals erwähnt sollte lieber das Programm verbessert werden anstatt solch unwichtiger Firlefanz.

6. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Ja, und heute war mitten in MIB2 Werbung für Star Wars! Lichtschwerter haben das Bild weggesäbelt und dazu kam der Sound. :mad:

Gab gleich mal ne Beschwerdemail an Pro7 :winken:

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist ja ein ganz Rabiater ! :D

8. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Jep, hoffentlich bringt die das dazu, wenn sich genug beschwerden, das in Zukunft zu lassen :winken:

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also als Gipfel der Unverschämtheit ist für mich das, was glaub ich auf Pro 7 mit der (zensiert) Teufelsküche oder wie das heißt, läußft. Mitten im FIlm kommt da mal eben im unteren Drittel ein riesiger Balken und diverse Typen laufen dadurchs Bild, einer verfolgt von der Snonja, die auf ihn einsticht, dazu noch der animierte Dreck oben mit dem Pro 7-Logo und diversen SMS-Spielchen, zum AB****** :( Außerdem sollte man Pro 7 vielleicht mal mitteilen, dass es eine Erfindung namens 16:9 gibt, in der der in oder andere Film produziert wird. DD 5.1 bei miesem 4:3-Abklatsch ist echt grottig.

Achja, und was hat denn an der Logoumstellung 500.000 € gekostet ? Ich hätte das für 10 € in 2 Minuten gemacht, vom Sender vielleicht 10.000 oder so gefordert, man will ja auch leben :D Im Elektronikzeitalter geht das doch per Knopfdruck *kopfschüttel*, oder war damit die Werbekampagne gemeint ? Das jetzt schon Werbung für ein Logo gemacht wird und nicht für die ProgrammINHALTE läßt tief blicken...

MaxiKlin

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Teufels Küche läuft auf RTL.

Aber du hast schon Recht. Auf Pro7 ist es genauso schoimm. Immr in den Serien oder Filmen weist man auf LOST oder den Super-Duper-Mega-Film am Sonntag hin. Als ob der Zuschauer zu doof ist in die Fernsehzeitung zu schauen, den VT oder das Internet zu nutzen.

Auch auf Kabel1 fängt das ja allmälich an. Z.B. bei King of Queens (eigentlich so ziemlich das einzigste, was ich dort schaue) kommt immer in der 2. Folge ein Hinweis auf den KoQ Klingelton in einem schönen blauen Laufband. In der 1. Folge steht wenigstens noch, dass es die Infos im Videotext gibt.

Auch ist mir irgandwann schon ein Hinweis auf einen Film im laufenden Programm aufgefallen. Das nervt, nervt und nervt einfach nur noch.