1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 26. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Die haben doch einen an der Waffel!!! Was soll dieses riesen Monsterlogo und dazu noch 10 Kilometer Schrift damit man auch ja weiss das man "Kabel 1" guckt? :wüt: :wüt:

    Von einem sehr dezenten, schönen und zurückhaltenden Logo ist man nun zu so einem hässlichen riesen Monsterteil mit Schrift über den halben Bildschirm gekommen! Danke Kabel 1! Das wars! :rolleyes:
     
  2. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Hier meine Meinung zum neuen kabel eins. :)

    Das allgemeine Design des Logos

    Es hat irgendetwas kultiges. Weiß zwar nicht warum, aber den Eindruck
    erweckt es bei mir, schon jetzt.
    Wobei das alte vom Wiedererkennungs- und Bekanntheitsgrad sicher jetzt
    schwer zu toppen sein wird.

    Die Einblendung
    Das Logo ist groß und dürfte gerne etwas kleiner sein, bzw. es wirkt groß.
    Und ich hoffe doch stark, dass die "Wortmarke" (wie kabel eins es nennt) in
    den nächsten Tagen verschwindet.
    So merkt man es gerade in den Nachrichten, dass sie eigentlich nur stört,
    z. B. in den Texttafeln.

    Das Screendesign
    Allgemein hat sich ja nicht viel verändert, also in der Wirkung.
    Wiedererkennungswert ist genügend vorhanden.
    Aber nach der Werbung ist die Einblendung wirklich zu aufwendig.

    Fazit
    Mit ein paar Verbesserungen ein gutes Redesign.
    Allerdings hätte mir eine Weiterentwicklung der kompletten "Spirale"
    wesentlich besser gefallen, als der jetzige Ausschnitt...
    Dieses Logo etwas neu aufbereitet (3D-Effekt oder sowas) und die 1 mehr hervorgehoben.

    Aber das Redesign als Grund zu sehen, jetzt kein kabel eins mehr zu sehen, halte ich doch für ein wenig übertrieben.
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    der schriftzug ist nur die ersten tage da zum angewöhnen falls einer sich fragt: "öhhh? wat datt dann?!"... ausserdem hat man sich ja umbenannt in "kabel eins" und bekanntlich gibt es ja in deutschland ziemlich viele blöde und schwach/maten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Fand das alte Logo auch besser. [​IMG]
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Das Logo wirkt irgendwie aufdringlich !
    Die hätten die Fläche nicht ausfüllen dürfen sondern nur die konturen zeigen sollen.
    Erinnert irgend wie an die Anfangszeit von Sat1, wo die auch diesen großen Bunten Ball hatten.
     
  6. Patrick82

    Patrick82 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Naja... so schlimm find ich das neue Logo nicht. Ganz im Gegenteil; ich finde es sogar ganz nett.
    Ob ich als Verantwortlicher für ein solches Redesign soviel Geld ausgegeben hätte sei mal dahingestellt. Ebenso sei dahingestellt, ob man mit neuen Logo neue Kunden/Zuschauer anlocken kann/wird.

    Die Sendungen welche ich bisher auf Kabel Eins angesehen habe werde ich, auch mit dem neuen Logo, ganz sicher weiterhin ansehen.



    Patrick
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Finde ich nicht. Zu auffällig und dazu auch noch eine schiefe 1, die vom Bild ablenkt.

    handelt es sich dabei um den selben schrecklichen Song, den man in der Premiere-Werbung hört? Da singt auch ein Mann mit einer, sorry, total vibrierenden schwulen Stimme was von "Good Times".
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Mal sehen wann das ZDF " Zweites Deutsches Fernsehen " und RTL "Radio Television Luxemburg" neben das Logo schreibt.
    Einfach nur grausam was da abgeht.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    also das kabel eins könnense net stehen lassen, das is ja fast so schlimm wie bei Terra Nova sonst...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Also das neue Senderzeichen nervt wirklich, erst das klar sichtbare Zeichen oben und dann noch " Kabel eins " neben dran :eek:.

    Und das soll mehr Zuschauer bringen? Dann müssen sie es noch 3500% größer machen, dann überholen sie sogar die ARD :D.

    digiface