1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 26. März 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Tja, wenn einem die Ideen ausgehen wird eben am Logo gebastelt.
    Zu welchem Preis auch immer... [​IMG]
    Als der Sender damals rauskam und sich noch "Kabelkanal" schimpfte,
    fand ich das noch ganz amüsant mal wieder die alten Wallace-Streifen zu begutachten. :)
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Wer Kabel 1 einschaltest, ist selber schuld. Für diesen "Relaunch" wird dem Zuschauer sicherlich noch mehr Werbung um die Ohren gehauen. Ich hoffe, der Schuß geht nach hinten los, denn die Privaten übertreiben ihren Werbeterror. Gut, dass es bei den Öffis noch Free-TV ohne Werbung gibt.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Stimmt auch nicht ganz .
    Ab Nchmittag s14 Uhr geht es teilweise auf ARD damit los.
    Und bis 20 Uhr machen Ard und ZDF auch während einer Sendung Werbung .was genauso verboten gehört wie als wenn Premiere Werbung in einer Sendung gemacht wird.
    Denn die öffentlichen und Premiere werden von uns Zuschauern bezahlt.Sch......ß Werbung!!!!!!!!!!
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Solange die Werbung sich noch in erträglichem Grenzen hält, habe ich damit kein Problem. Im übrigen bringen ARD und ZDF nur bis 20 Uhr Werbung - höchstens 20 Minuten am Tag sind erlaubt. Der Rest der ÖRA-Programme sendet gar keine Werbung; dafür werden u. a. die TV-Gebühren verwendet. Ich finde dies völlig in Ordnung.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Kabel1 war bislang noch einer der besseren Privatsender. Aber mit dieser Aktion geht es fürchterlich den Bach runter. Wer glaubt, mit einem Logo Zuschauer gewinnen zu können, der darf gern noch mal den Kindergarten besuchen ...
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Hallo Leute,

    zieht doch nicht so über diese Schrottsender her.:rolleyes:

    Auch unsere durch die Pisa-Studie geschädigten Zuschauer brauchen Sender, die ihrem niedrigen Bildungsniveau angepasst sind.

    Auch wenn diese Sender immer so tun als wären sie kostenlos, so finanziere auch ich sie versteckt mit dem Kauf von diversen Waren. Und diese unsichtbaren Werbekosten sind höher als die GEZ-Gebühren.

    Deutschland ist zum Verpackungsland gworden. Die Aufmachung wird geändert, aber der Inhalt bleibt der gleiche Schrott.

    Leider machen auch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei diesem Unsinn immer mehr und mehr mit.

    Gruß
    Rainer
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Ob das Logo nun ein 3 Jähriger gemalt hat oder ob es mit Diamanten besetzt ist, ändert überhaupt nichts an den Einschaltquoten. Denn schließlich kommt es nur auf den Inhalt an und nicht auf das Logo der Verpackung.

    Gruß Gorcon
     
  8. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    [​IMG]So sieht das neue Logo übrigens aus.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Ich muß gleich k....... hat jemand mal ne K...tüte parat?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

    Da haben die Praktikanten wieder was tolles gebastelt.