1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 26. März 2005.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kabel 1 setzt mit neuem Logo auf stärkere Quote

ja das sind unsitten, die sich ängstliche und zugleich profitwahnsinnige fernsehmacher einfallen lassen haben, bzw. von amerika abgeguckt und übernommen haben...ängstlich deshalb, weil sie wohl besorgt sind, dass aufgrund der vielen sender, die es mittlerweile gibt, ihr eigener sender nicht mehr genug beachtet werden würde...und profitwahnsinnig deshalb, weil die immer noch mehr und noch mehr und noch mehr gewinn machen wollen...dass die aber dadurch einige zuschauer verlieren, scheint denen wohl egal zu sein..:(
    besonders der punkt 6 ist am störendsten, die plötzlich beginnende werbung im laufenden programm...das macht nicht nur vox, sondern mittlerweile fast alle großen privatsender...

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, du lässt dir ganz schön gefallen. Sonst würdest du damit nicht auskennen. ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Totengräber.:eek: :D
    (schau mal aufs Datum:eek: )
    Gruß Gorcon

4. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Wow!!! ... Dank des neuen Logos werde ich jetzt den Sender viel öfter gucken ... [​IMG]

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

... und ich viel weniger (das ist jetzt aber ernst gemeint, da farbige und animierte Logos besonders störend wirken).

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei nem farbigen Logo sollte man sich mal ein wenig mehr Bandbreite und weniger Weichzeichner gönnen, da sieht man richtig gut wie schlecht das Bild ist.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch mit diesem geilen Logo wird Kabel 1 bald der reichweitenstärkste deutsche Sender. Wie ich intern gehört habe machen sich ARD und ZDF schon Gedanken wie sie dem entgegensteuern können - angedacht ist die Einführung eines neuen "Logo"-Kanals zum 1.1.2007. Also auch ich habe alle anderen Sender aus der Programmliste gelöscht und habe nur noch ein Programm abgespeichert: Kabel 1 - so ein geiles Logo ist mir selten untergekommen...

8. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geil:D
    So hat es sich Kabel1 wahrscheinlich gedacht;)

9. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Mein Vorschlag: Ein 3D-Logo !!!
    Aber vorher ca. 10 Minuten ein Laufband mit dem Hinweis: "Jetzt die Rot/Grün-Brillen aufsetzten" ... [​IMG]

10. enix

enix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Ahnung obs auch anderen aufgefallen ist, aber Kabel1 schneidet seine Serien. Zumindest "Eine schrecklich nette Familie". Da wird schon mal einfach zwei Minuten der Serie raus geschnitten, damit man den eigenen Zeitplan einhalten kann.... Dieser Sender ist echt das letzte.

Und der Hammer: Ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben, dass ich das "gar nicht gut" finde und wieso sie das denn genau machen würden. Da haben die mich erstmal volle Pulle angelogen. Die meinten nächmlich, ihnen würden einzelne Episoden nicht in der Originalfassung vorliegen. Ha ha. Da ich genau weiss, dass sie die Eine oder Andere Episode schon in voller Länge und beim nächsten mal gekürzt laufen liessen, habe ich zurück geschrieben, dass das so nicht stimmen kann. Darauf meinten sie, dass es ein Missverständniss gewesein sei (ja genau) und sie halt leider manchmal eine gekürzte Fassung zeigen müssten, damit der Zeitplan eingehalten werden könne. Wieso bekomme ich diese Antwort nicht gleich beim ersten mal?

Dazu kann ich eingentlich nur noch sagen: Wer mit Slogans wie "Die Originale" und dergleichen wirbt und dann derart schändlich mit seinen Serien umgeht kann mir gestolen bleiben. Entweder ganz oder gar nicht.