1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2007.

  1. Nemisis

    Nemisis Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    dank dir für die Info ... hab eben noch einmal bei Amazon.de gestöbert und die ersten 3 Staffeln gefunden.Stimmt die 4. ist nur als UK Import. Wenn ich richtig liege ist aber in den Staaten bereits Staffel 6 am laufen ?? Hängt das immer ein bisschen von AXN ab ab wann ungefähr die deutschen Staffeln heraus kommen ?
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    ja bei den amis liefen 6, die 4te kommt im November auf AXN

    (für die Starkunden hoffe ich das sie vor 24Uhr läuft)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    The Shield läuft bei AXN immer Samstags um 20.15 Uhr.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Ohne deutsch-sprachige Ausstrahlung gibt es auch meist keine dt. DVDs zu kaufen; irgendwer muss ja schliesslich die Synchro bezahlen.
    Bei den Amerikanern (amazon.com) gibt es jedenfalls auch schon die 5. DVD-Staffel.
     
  5. Nemisis

    Nemisis Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    na wollen wir mal hoffen das die auch bei " uns " Einzug halten *daumendrück* ach ja , worüber bezieht ihr denn alle den Pay TV Sender AXN ?
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Wird über Kabelkiosk in diverse Kabelnetze eingespeist.

    MfG
    WeSt
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Über Kabel bei deinem Kabelnetzbetreiber z.B. KabelDigtal Home oder über Sat bei Arena oder Premiere Star.
     
  8. Nemisis

    Nemisis Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    mmh bei mir würde Kabel Digital Premium funktionieren. KabelDigtal Plus ( standart Paket ) bietet mir den Sender nicht mit an. Das Premium Paket würde mich separat 14,99 kosten aber ich werd wohl dann komplett auf ein 3er Paket ( I-Flat, Telefon-Flat und Premium Digital Plus zusammen für 44,99 )wechseln da ist das Premium Paket etwas günstiger danke für deinen Tipp
     
  9. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    In der Tat. Ich glaube fest daran, dass eine zügige Ausstrahlung unglaublich viel mehr Zuschauer bringen würde. Eine red line Serie über ein halbes Jahr hinweg ist ganz klar viel zu langgestreckt. Erst durch einen schnellen Rhytmus wird man Fan einer Serie (wie ich z.B. bei dem BG Marathon auf Premiere Serie). Vorher fand ich die Serie sehr naja und mittelmäßig, aber wenn man da mal 12 Folgen am Stück guckt, dann gefällt es einem plötzlich super. Genauso, wie schon im vorigen Beitrag von mir erwähnt, bei der ersten Staffel 24 auf RTL2. Genau durch den schnellen Rhytmus gab es die extrem hohen Einschaltquoten und Fans wurden gewonnen UND bei der Stange gehalten.
    Wenn es zu lange dauert, dann besorgen sich die Zuschauer die Serie eben auf anderem Wege (DVD bzw. Auslandsimport).

    Verheizen kann man in meinen Augen eine Serie überhaupt nicht. Sie kann nur durch den langsamen Wochenrhytmus gefroren werden und zu Tode erstarren. ;)

    Non Red Line Serien können auch ruhig im Wochenrhytmus laufen, dort wird es dann zum Ritual jede Woche da eine Folge zu gucken. Man sieht sie sich an, freut sich und gut ist für ne Woche. Man muss nicht gespannt warten was demnächst passiert, da es halbwegs abgeschlossen ist.

    Ich finde es einfach schade, dass die Sender die höher frequentierten Ausstrahlungsrhytmen nicht mehr einsetzen, dabei hatte doch RTL2 so einen Erfolg mit 24 S1. Mir völlig unverständlich. Desweiteren ist es natürlich essentiell wichtig, dass es immer auch eine Originaltonspur gibt, die Ausstrahlung anamorph und nicht übersäht von lästigen Fly Ins ist. So würde ich mir meinen perfekten Seriensender wünschen. Und wenn eine Staffel einer Serie eben in einem Monat durchgelaufen ist, dann zeigt man sie im Nächsten einfach nochmal, eventuell auch als Marathon.