1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 mit neuem Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jägermeister, 27. März 2006.

  1. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Anzeige
    Kabel eins baut Nachmittag und Vorabend komplett um

    Mit "Abenteuer Alltag" und "Abenteuer Leben - täglich Wissen" präsentiert der Münchner Sender im Mai zwei neue Info-Formate. Schon Mitte April fliegt am Nachmittag das quotenschwache "Miami Vice" aus dem Programm. Außerdem neu: Das "Quiz Taxi"

    In zwei Stufen gibt sich kabel eins ein neues Gesicht im Nachmittags- und Vorabendprogramm. Die erste Stufe der Umgestaltung startet am 18. April nach den Osterfeiertagen. Dann fliegt die Achziger-Jahre-Serie "Miami Vice", bislang werktäglich um 16:10 Uhr zu sehen, aufgrund schwacher Quoten aus dem Programm. "Leider konnte die Serie mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen", so kabel eins-Programmchef Thilo Proff. Wie mittlerweile üblich verspricht kabel eins aber, sie "zu einem späteren Zeitpunkt und an einem anderen Sendeplatz" fortzusetzen.
    Stattdessen gibt es ab 18. April zunächst zwei Folgen täglich von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" um 16:10 Uhr und 17:15 Uhr zu sehen. Unterbrochen werden die beiden Episoden nur durch eine Ausgabe der "K1 Nachrichten". Weitere Änderung ab 18. April: "King of Queens" wird auf eine Folge täglich um 18:45 Uhr reduziert.
    Um 19:15 Uhr startet stattdessen die neue Show "Quiz Taxi". Das Konzept: Fahrgäste steigen nichts ahnend in ein gewöhnliches Taxi und werden plötzlich zu Kandidaten einer Rateshow. Thomas Hackenberg, Moderator und Fahrer des "Quiz Taxi", bietet ihnen die Chance, ein kleines Vermögen zu gewinnen: Für jede richtig beantwortete Quizfrage bekommen die Passagiere Bargeld. Sie können zwei Joker einsetzen und haben drei "Leben": Bei der dritten falsch beantworteten Frage aber verlieren sie nicht nur den erspielten Betrag, sondern müssen sofort aussteigen.

    Stufe 2 der Umgestaltung: Neue Wissensformate ab Mai


    Am 8. Mai zündet kabel eins dann die zweite Stufe der Umgestaltung. Zunächst fliegt eine der beiden "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"-Folgen wieder aus dem Programm. Ab dann sind Captain Picard und seine Crew wieder nur noch einmal täglich um 16:10 Uhr zu sehen. Auf dem bislang angestammten Sendeplatz um 17:15 Uhr nach den "K1 Nachrichten" will kabel eins stattdessen zwei neue Infoformate etablieren.
    Um 17:15 Uhr startet "Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen". Das Format, das nach kabel eins-Angaben derzeit noch entwickelt wird, soll "vom Leben deutscher Familien, Paare und Gemeinschaften" berichten. Ein Konzept, das an das erfolgreiche ProSieben-Nachmittagsformat "We are Family" erinnert. Um 17:45 Uhr zeigt ProSieben dann "Abenteuer Leben - täglich Wissen", einen Ableger wöchentlich ausgestrahlten Magazins "Abenteuer Leben". "'Abenteuer Leben' mit Christian Mürau ist bereits wöchentlich in der Prime-Time am Dienstag sehr erfolgreich. Wir sind sicher, dass das Wissensmagazin auch werktäglich gut ankommen wird", gibt sich kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten sicher.

    Ein Opfer der Umgestaltung ist jedoch das Infomagazin "K1 Journal" mit Nicole Novers, das bislang um 18:15 Uhr im Anschluss an Star Trek lief. kabel eins-Chef Bolten: "Die Marktanteils-Erwartungen, die wir an die Sendung hatten, haben sich leider nicht erfüllt. Das Format läuft unter Senderschnitt, so dass wir uns nach drei Jahren davon verabschieden. Mit Nicole Noevers arbeiten wir an neuen Projekten." Stattdessen gibt es um 18:15 Uhr "King of Queens", so dass die Comedyserie nach wenigen Wochen wieder zwei Mal täglich läuft, da auch die Folge um 18:45 Uhr weiter im Programm bleibt.
    Unverändert bleibt die Stunde zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr, wo auch nach dem 8. Mai das "Quiz Taxi" und die "Clip Charts" zu sehen sein werden.

    Quelle: www.dwdl.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Kabel 1 mit neuem Vorabendprogramm

    "Quiz Taxi" hört sich interessant an. Wer zum dritten Mal eine Frage falsch beantwortet, wird bei 180 km/h aus dem fahrenden Taxi geschmissen...:D
     
  3. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Kabel 1 mit neuem Vorabendprogramm


    NEIN NEIN NEIN:mad: :mad:
    das darf doch wohl nicht wahr sein. abenteuer alltag-so leben wir deutschen. wie kann man nur so einen sch eiss zeigen? es intressiert doch niemanden wie diese dummen deutschen leben dafür kein miami vice mehr. toll kabel1 mit quiztaxi macht sich der sender auch alle ehre.
    Kabel 1 wird immer schlechter. erst mitgelacht,clipcharts und wie dieser mist heisst und jetzt noch reality dokus und sowas nennt kabel1 eine "wissens sendung. :rolleyes: "
    K1 journal war dagegen immer top hab es mir immer gern angesehn.

    verfluchte drecks fernsehsender!:mad:
     
  4. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Kabel 1 mit neuem Vorabendprogramm

    Nein, es darf ja wohl nicht war sein ! Schon wieder "Enterprise" !
    Ich kann die Folgen schon bald aus dem Kopf.
    Zum Glück habe ich alle Miami Vice Folgen auf 13th Street schon gesehen.
    Am besten waren die letzten Folgen.
     
  5. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: Kabel 1 mit neuem Vorabendprogramm

    Finds auch schade, dass ausgerechnet die letzten Folgen nun nicht gezeigt werden...hab das erst heute festgestellt... :(

    Aber dafür zum 1000. Mal Raumschiff Entenschei.ß...jaja, das hat sicher Top-Quoten... :eek:
     

Diese Seite empfehlen