1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 mit neuem Claim

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 22. Februar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    Hmm..da fällt mir CNBC Europe am Wochenende ein...schöööön groß, sao daß man es gar nicht ignorieren kann :(
     
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    was aber noch schlimmer ist:

    Warum muss das KLEIN geschrieben werden (kabel eins)??? :confused: Ist das ne Hilfe für all die PISA-Looser? oder ist das die neue rechtschreibung? und dann auch noch mit englischem claim (claim= wie beim goldsuchen?)... oder denken die, vielleicht funktioniert's ja beim baby-sat 1, wenn's beim großen bruder nicht geklappt hat mit dem englisch-claim....
    und wer bitte schaltet einen sender wegen des claims (rettet den genitiv) ein? selbst wenn bei rtl stehen würde: "must see tv" muss ich das nicht einschalten...
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    kabel eins, der beste sender neben arte...

    jeder sender der das gegenteil von RTL2 ist, ist gut!
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    Der Vorteil von Kabel 1 war für mich das er im Gegensatz zu den anderen Unterschichtenfernsehsender unaufgeregt daher kam. Allerdings habe ich in der letzten Zeit auch schon Klingel - Werbung mitten im Programm gesehen.
    Naja, nicht`s für ungut. Werd mir jetzt mal noch einen Claim einwerfen, meine Farbeinstellung relaunchen, den Kühlschrank erden und Kabel eins zu den anderen privaten destruktuieren, nämlich aus meiner Favoritenliste.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    Ja sollte man, insbesondere Vintage da dieses auch im Deutschen gebräuchlich ist. Es heißt übrigens in diesem Zusammenhang "altmodisch", "alt" oder auch "altes Modell" und beschreibt einen gewissen Retro-Look.

    Du schalltest nicht bewusst ein, aber ein on-air design gehört maßgeblich zum Fernseherlebnis dazu, auch wenn das (leider) vielen hier nicht bewusst ist. Apropos Pro7, hier zeigt sich mal wieder deutlich wie geschmacksveriirt scheinbar viele Deutsche sind. So ein on-air design (allein die albernen Werbetrenner) würde in keinem anderen mir bekannt Fernsehmarkt bestehen können.
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    Das Logo wäre doch geil, das würde die Good Times, die Zeiten, wo alles noch gut war, in der guten alten Zeit, unterstreichen. ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    da haste dann aber rosane Post - Teledoof verklagt doch alles, was rosa ist (auch Bordelle?)

    Das klein- und ausgeschriebene "kabel eins" ist imho nicht störend. Einfach ein Gegensatz zur konsequenten Großschreibung ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    Wenn schon ein "Relaunch", dann aber bitte auch einen neuen Namen. Ein Sender, der auch über Satellit sendet, kann sich doch nicht allen Ernstes noch Kabel 1 nennen!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel 1 mit neuem Claim

    Seit ein paar Wochen blendet Kabel 1 ja jetzt leider auch Programmhinweise während laufender Sendungen ein. :mad: