1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Johnny 23, 9. Oktober 2010.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Kabel 1 Classics

Aber auf der Unitymedia Seite findet man aber nur 36 andere HD-Sender (nicht Kabel 1 classics HD)

13th Street Universal HD
    Arte HD
    auto motor und sport channel HD
    BonGusto HD
    CLASSICA HD
    Das Erste HD
    Fox HD
    glitz* HD
    HighTv 3D
    Kabel eins HD
    Kino HD
    Kinowelt TV
    Lust Pur HD
    MTV Live HD
    National Geographic Channel HD
    Passion HD
    PLANET HD
    ProSieben Fun HD
    ProSieben HD
    Romance TV HD
    RTL Crime HD
    RTL HD
    RTL II HD
    RTL Living HD
    Sat.1 HD
    ServusTV HD
    sixx HD
    Spiegel TV Wissen HD
    Sport1 HD
    Sport1+HD
    Super RTL HD
    Syfy HD
    TNT Film HD
    TNT Serie HD
    VOX HD
    ZDF HD

2. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

kabel eins classics HD gibt es, wie auch Sat.1 emotions HD, bei Unitymedia nicht. Von den ProSiebenSat.1-Bezahlsendern gibt es da nur ProSieben FUN in HD

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das alles ein Durcheinander...

4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich muss echt einmal ein Lob an kabel eins classics für das hervorragende Filmprogramm der letzten Tage aussprechen.

Besonders gestern liefen sehr gute Filme:

16:55 Uhr Das Dorf der Verdammten
    Das Dorf der Verdammten / Spielfilm / kabel eins CLASSICS - kabel eins CLASSICS

18:30 Uhr Friedhof der Kuscheltiere
    Friedhof der Kuscheltiere / Spielfilm / kabel eins CLASSICS - kabel eins CLASSICS

20:15 Uhr Der Club der Teufelinnen
    Der Club der Teufelinnen / Spielfilm / kabel eins CLASSICS - kabel eins CLASSICS

21:55 Uhr Das Haus der Dämonen
    Das Haus der Dämonen / Spielfilm / kabel eins CLASSICS - kabel eins CLASSICS

Bei einigen Filmen ist mir etwas aufgefallen:

1. Das Haus der Dämonen - der Film mit Kristie Alley und Christopher Reeve ist ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben. Vor diesem Film war aber darüber keine Ankündigung zu sehen, ich hab mir einmal den Schnittbericht durchgelesen und hab fest gestellt, dass sämtliche Szenen, die RTL II im letzten Sommer bei der NACHTAUSSTRAHLUNG geschnitten hatte, auf kabel eins classics am Nachmittag zu sehen waren.

2. Friedhof der Kuscheltiere - vor diesem Film lief ein Teaser von kabel eins classics "Diese nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet" - allerdings lief der Film in der FSK 18 Fassung, das merkte man daran, dass der Film in 16:9 ausgestrahlt wurde, und dass die ganzen Szenen (Baby schneidet Judd in den Fuß, quer übers Gesicht - man sieht das verunstaltete Gesicht von Louis Creeds Frau am Ende, auch Juddys Leiche unter der Decke, man sieht die tote Leiche von Victor Pascow länger,.....usw) zu sehen waren.

Anscheinend hatte kabel eins classics vom ersten Teil das FSK 18 Master vorliegen, denn die FSK16 Fassung ist mir auch bekannt, die is normalerweise in 4:3 und da fehlen die oben genannten Szenen dann auch.

Aber beschweren möchte ich mich darüber nicht, sondern eher kabel eins classics für diesen gelungenen Nachmittag loben :D das war echt Filmgenuss auf höchstem Niveau - Abspänne wurden auch überall gezeigt, es gab keine Werbeunterbrechungen, alles ungeschnitten.

So muss ein schöner Filmabend sein :D und passend zu den gezeigten Horrorfilmen war es gestern noch draußen total neblig und weiss, so dass nur die Schatten der Bäume aus dem Fenster erkennbar war :D Passender kann die Stimmung nicht sein.

Dankeschön an kabel eins classcis - macht weiter so - zeigt am besten auch ENDLICH mal Friedhof der Kuscheltiere 2 uncut :D den hab ich noch nie im Fernsehen ungeschnitten gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bist du dir da sicher? Denn rechtlich ist es erst ab 20 Uhr erlaubt, FSK-18-Filme zu zeigen.

Die Daten bei info.sky.de sind bei kabel eins classics ja leider sehr inkosistent. Da wird jeder Film als 16:9 deklariert und die JuSchu-Angaben fehlen ebenfalls.

6. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir da ganz sicher, da "Friedhof der Kuscheltiere" zu einem meiner Lieblingsfilme gehört und ich sowohl die FSK16 Fassung kenne, beide Teile hier auf Kauf-DVD in der FSK18 uncut Fassung habe und auch von früher noch weis, was und wo ProSieben und Kabel 1 damals immer geschnitten hat.

Ich hab auch beide Filme gestern aufgenommen und könnte auch Screenshots der besagten Szenen machen, die gestern auf kabel eins classics zu sehen waren und zur FSK18 Fassung von Friedhof der Kuscheltiere gehören.

Natürlich mach ich die nur öffentlich in einem Posting wenns auch laut Forenregeln erlaubt ist, an sonsten auch gerne per PN ;)

Achja das ist keine Kritik an kabel eins classics - bitte Filme weiterhin ungeschnitten zeigen, ihr macht das super :D und liegt damit bei mir weit vorne :D

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da die ungekürzte von FdK 1 mit FSK 16 angekündigt wurde, ist es schon richtig, dass dieser auch vor 20 Uhr laufen kann. Wer weiß was der Film heute bei einer Neuprüfung bekommen würde? Sicherlich auch eine FSK 16.

Man wird sehen, was bei einer weiteren Ausstrahlung passiert.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

Gute Filme, die Uncut laufen, ist ja eine schöne Sache.
    Über Astra ist die SD-Qualität allerdings nicht die beste, zumal man lediglich in 480x576 Pixeln sendet - das ist das Format der SVCD (Super Video CD)...

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Film ist ja nach wie vor mit FSK 18 freigegeben, von daher hätte die Fassung eigentlich um die Uhrzeit nicht laufen dürfen. Dass er bei einer Neuprüfung ab 16 durchgehen würde halte ich nicht für ausgeschlossen, dazu müsste es diese allerdings trotzdem erst mal geben. kabel eins classics kann ja nicht einfach hingehen und sagen "Der Film ist so harmlos, der ginge heute eh als FSK 16 durch - wir senden den jetzt einfach uncut". Dann kann man sich die FSK auch ganz schenken. ;)

Es war aber wirklich die FSK 18-Fassung, ich hab die Ausstrahlung selber auch gesehen. Und vom Rückblick auf die Timmy Baterman-Geschichte über den Mord am alten Judd und der Zombie-Rachel war alles drin.

Das neue Master ist übrigens nicht direkt ein Indiz für die Uncut-Fassung. Das alte 4:3-Master wurde im Free-TV ja auch schon einige Male ungekürzt gezeigt. Und schließlich kann man ja auch vom neuen Band eine FSK 16 - Fassung erstellen - es wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert. ;)

Aber mal schauen, was bei den nächsten Ausstrahlungen passiert. Gerade kabel eins hat ja schon das ein oder andere Mal überraschende Fassungen gezeigt. Man erinnere sich z.B. an die ungekürzte Ausstrahlung von "Das Ding" mit 16er-Ansage um 22:00 Uhr als der Film noch SPIO/JK und indiziert war oder die nahezu ungeschnittene Ausstrahlung von "Freitag, der 13." mit 16er-Ansage auf kabel eins.
    Das waren immer nur jeweils einmalige "Ausrutscher". Spätere Ausstrahlungen waren dann leider wieder mehr geschnitten. Mal sehen, ob "Friedhof der Kuscheltiere" um diese Zeit auch ein Ausrutscher war. Die nächste Ausstrahlung ist am 1.3. - allerdings um 2:55 Uhr nachts, was also eh unproblematisch ist. Interessant wird es bei der nächsten Nachmittagsausstrahlung. ;)

10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab heute einmal die Nachtausstrahlungen aufgenommen, und Friedhof der Kuscheltiere lief heute Morgen auf kabel eins classics wieder ungeschnitten und diesmal hatte man den FSK 18 Teaser vorher gezeigt.

Eine Verbesserung gab es auch bei Stephen Kings Thinner - Der Fluch, was vorher lief, dieser Film lief endlich mal in richtigem 16:9, die vorherige Ausstrahlung war zwar 16:9, aber leider so, dass oben unten links und rechts schwarze Balken waren und das 16:9 Bild verkleinert war, keine Ahnung wie man das jetzt nennt 4:3 und 16:9 drin???

Leider gab es auch eine Verschlechterung, bei der vorherigen Ausstrahlung von Thinner lief der Abspann und heute, wo das Bildformat passte, wurde dieser einfach abgehackt :mad: Hoffen wir mal, dass spätere Ausstrahlungen wieder mit Abspann laufen.